Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Axel! will’s wissen“ startete am 07.01.2005 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Comedy & Shows
    Für Axel geht der größte Traum in Erfüllung: Er und seine Traumfrau Yvonne ziehen endlich zusammen – in eine Wohnung im Haus ihrer Eltern Robert und Inge. Einziges Problem: Robert ist nicht erfreut über seinen neuen Mitbewohner und lässt Axel das deutlich spüren. Doch er ist nicht nur der Vater von Yvonne und der neuer Vermieter, sondern auch Axels Chef im Baumarkt. Damit beginnen die Probleme … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Axel hat sich die Hand beim Tischfußball verletzt. Aus Fürsorge beschließt Inge, dass die ganze Familie einspringt und ihm ein leckeres Essen serviert. Doch was gut gemeint war, endet in einer Katastrophe: Nicht nur, dass Robert stinksauer auf Axel ist, auch Yvonne streitet sich mit ihrer Mutter. Um das Ganze wieder gut zu machen, arrangiert Axel ein Versöhnungsessen für die beiden Frauen. Die Versöhnung klappt sogar so gut, dass Yvonne und Inge nun ständig gemeinsam unterwegs sind. Davon ist Robert überhaupt nicht begeistert – er könnte wegen Dreharbeiten in seinem Baumarkt Unterstützung gebrauchen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Axel ist hin und weg, er möchte unbedingt das Motorrad von Mütze kaufen. Doch Yvonne ist damit überhaupt nicht einverstanden und macht ihn vor seinen Freunden und ihren Eltern lächerlich – aus Trotz kauft Axel das Motorrad … Auch Yvonnes Vater Robert liebt wie seine Tochter keine Überraschungen. Doch genau das hat seine Frau Inge vor: Da das Musical „Hair“ zurzeit aufgeführt wird, befürchtet Robert das Schlimmste … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    „Sag deiner Freundin nie, dass sie zu dick ist, da helfen auch alle Tulpen aus Amsterdam nichts“ – so lautet Mützes Rat an Axel. Das Problem ist nur, Axel hat genau das gesagt. Na ja, er hat es nicht so gemeint, aber das spielt für Yvonne keine Rolle: Diät ist angesagt und joggen mit Stefan, dem Langweiler. Aber als Yvonne behauptet, Axel wäre zu so etwas nie im Stande, ist Schluss mit lustig. Axel setzt sich ebenfalls auf Diät, und auch auf seinem Stundenplan steht nun Joggen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Schmuck ist doch nur etwas für Mädchen – da sind sich Axel, Mütze und Bong einig. Axel würde sogar lieber Erde fressen, als Schmuck tragen. Die Probleme beginnen, als Yvonne Axel einen Ring schenkt. Er ist zwar noch etwas zu klein, aber der Termin beim Juwelier steht schon fest. Doch bevor es dazu kommen kann, verliert Axel den Ring im Baumarkt – Robert findet ihn. Axel würde alles tun, um den Ring wieder zu bekommen und Yvonne nicht zu verärgern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Yvonne ist im Prüfungsstress und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Wochenende in Ruhe zu verbringen. Da kommt der alljährliche Männerausflug ihres Vaters und Mutter Inges Trip übers Wochenende genau recht – Yvonne und Axel haben sturmfreie Bude. Aber wegen eines Unfalls muss Axel Schwiegervater Robert begleiten – ein Albtraum auf Irrwegen im Wald mit Autopanne im Schlamm … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Yvonne hat Geburtstag, und Axel macht sich auf die Suche nach den allerschönsten Geschenken, die er sich nur vorstellen kann. Aber dann das: Yvonne freut sich über fast alle Geschenke – sogar über das von Langweiler Stefan – nur über seine nicht. Diese Schmach kann Axel nicht ertragen! Er schenkt ihr einen ganz besonderen Tag, an dem sie nur Dinge tun, die Yvonne wirklich gefallen. Im Baumarkt müssen sich Mütze und Herr Marsch kräftig anstrengen, um Robert zu imponieren. Sie sollen nämlich einen Sprayer auf frischer Tat ertappen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Für ihr Studium müssen Yvonne und ihre Kommilitonen einen wichtigen Manager-Empfang vorbereiten. Doch ihre Studienkollegen sind gar nicht erfreut über die Idee auch Axel einzuladen – schließlich ist er nicht gerade der Geschickteste. Yvonne möchte auf keinen Fall, dass Axel sie und sich blamiert. Auch bei der Arbeit im Baumarkt bleibt ihm eine Blamage nicht erspart: In ungewöhnlichem Outfit wird Axel von Robert erwischt, wie er von Mütze fotografiert wird. Dass Mütze nur einen Fotowettbewerb gewinnen möchte, interessiert Robert wenig. Da anscheinend jeder denkt, dass er nur für Peinlichkeiten gut ist, beschließt Axel, Yvonne das Gegenteil zu beweisen und geht auf den Manager-Empfang … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Ist das möglich? Ist Yvonne wirklich schwanger? Axels Nerven liegen blank, seitdem er Patrice und Yvonne mit einem Schwangerschaftstest gesehen hat. Er ist doch noch viel zu jung, um Vater zu werden! Bong hat ebenfalls Probleme: Er musste seine Marihuana-Pflanze entsorgen und versteckte sie zusammen mit Mütze in der Pflanzenabteilung des Baumarktes. Ausgerechnet diese Pflanze ist eben im Einkaufswagen von Frau Höcker gelandet. Jetzt heißt es für Axel und Bong handeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Wie bringt Axel Yvonne nur bei, dass Salsa nichts für echte Männer ist? Seine Freunde lachen ihn aus, und Axel hat Albträume. Ist ausgerechnet aus ihm ein waschechter Spießer geworden? Schließlich gehen nur Langweiler mit ihrer Freundin zum Tanzen. So kommt es, wie es kommen muss: Nach einem Streit entschließen sich Axel und Yvonne, nicht mehr so viel gemeinsam zu unternehmen. Yvonne geht nun mit ihrer Mutter Inge Salsa tanzen und Axel mit Bong und Mütze saufen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Axel und Bong trauen ihren Augen nicht: Ihr alter Kumpel Basti hat eine Freundin, und die ist ein echter Kracher – die Nachtaktivitäten der Frischverliebten auf Yvonnes Gästecouch sind leider auch ein Kracher. Aber nicht die Lautstärke raubt Axel den Schlaf, sondern seine Angst, er habe weniger Stehvermögen als sein Freund Basti. Für Axel steht fest: Er ist ein Versager, und Yvonne wird ihn verlassen! Auch Mütze ist in Nöten: Um seiner Traumfrau zu imponieren, möchte er „Mitarbeiter des Monats“ werden. Nun beginnen beide zu kämpfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    So hat sich Axel Yvonnes neuen Studentenjob nicht vorgestellt: Erst hat sie immer weniger Zeit für ihn, dann lässt sie sich von ihrem gut aussehenden Chef Michael auch noch nach Hause fahren – in einem Porsche! Aber als Axel die beiden im Büro eng umschlungen tanzen sieht, kann er nicht mehr an sich halten … Auch Robert hat mit einem Konkurrenten zu kämpfen: dem Motivationstrainer Bernd Drexler. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Axel kann nicht mehr: Bei der Arbeit, zu Hause, überall wird er von Robert schikaniert – er bittet Yvonne mit ihm auszuziehen. Aber sie zieht sowieso nur in eine Wohnung mit Parkett, Balkon und begehbarem Kleiderschrank. Und wie der Zufall so spielt: Im Haus von Gudrun gibt es eine freie Wohnung, die genau ihre Vorstellungen trifft. Axel ist überglücklich, Robert allerdings überhaupt nicht. Auf keinen Fall möchte er, dass seine kleine Tochter mit diesem Nichtsnutz auszieht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2005Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Axel! will’s wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…