Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Auto Bild TV – Das Magazin“ startete am 18.09.2015 bei WELT.
  • Staffel 2, Folge 1 (24 Min.)
    Zurück aus der Sommerpause präsentiert „AUTO BILD TV – Das Magazin“ die Highlights der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt und zeigt, was man sich in diesem Jahr im Auto-Mekka unbedingt anschauen sollte. Außerdem: Der neue AUDI A4 Avant im Vergleichstest gegen BMW 3er Touring und der Mercedes C-Klasse als T-Model. Und: Erste Einschätzung zu einem der IAA-Stars: „AUTO BILD TV – Das Magazin“ hat den neuen Opel Astra vorab schon einmal angetestet. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015N24
  • Staffel 2, Folge 2 (24 Min.)
    Für Auto-Fans wird hier ein Traum wahr: Beim Automobil-Event „Motorzone“ am Chiemsee treffen ganz besondere Sportwagen aufeinander. Auch die „AUTO BILD“-Reporter sind mit von der Partie und schicken den Mercedes-AMG GT, McLaren 650 S und Lamborghini Huracán auf die Strecke. Außerdem: Was bringt die elektrische neue Welt? Die Elektroautos Tesla Model S und Dodge Hellcat im Vergleichstest. Und: Wie man in Thailand an einen Supersportler zum Preis von 20.000 Euro kommt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015N24
  • Staffel 2, Folge 3
    Es ist der Dreikampf um die Kombi-Krone – eine Bewährungsprobe für den Skoda Superb Combi: der große Tscheche gegen die etablierte Konkurrenz. Wie schlägt sich der Superb als Kombi im Vergleichstest gegen den VW Passat Variant und den Ford Mondeo Turnier? Außerdem: Opel baut wieder einen GT – „AUTO BILD TV – Das Magazin“ gibt erste Einblicke. Und: Beim härtesten 24-Stunden-Offroad-Rennen der Welt – ein „AUTO BILD TV“-Redakteur fährt in einem Buggy mit. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015N24
  • Staffel 2, Folge 4
    Es ist ein Jahrhundert-Ereignis für Bugatti-Fans: Auf der IAA 2015 präsentierte der Automobilhersteller den neuen Vision Gran Turismo. Das Showcar wurde in Italien eigens für die Automesse hergestellt und gibt einen Ausblick, wo die Reise von Bugatti zukünftig hingehen soll. Eigentlich noch streng geheim, aber „AUTO BILD TV – Das Magazin“ durfte bereits hinter die Kulissen der Produktion schauen. Außerdem: Rasante Testfahrt mit dem Audi R8 V10 plus auf der Rennstrecke. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015N24
  • Staffel 2, Folge 5
    Zurück auf der Erfolgsspur oder etwa nicht? Mercedes lässt den neuen GLC auf die Straße. Grund genug für „AUTO BILD TV – Das Magazin“ einmal genauer hinzuschauen. Auf den ersten Blick zeigt sich: Die klaren Kanten des Vorgängermodells GLK sind verschwunden. Aber war das schon alles? Wie schneidet der GLC im Vergleich zu den Klassenbesten Audi Q5 und BMW X3 ab? Außerdem: Probefahrt im neuen Jaguar XF. Und: Auto vs. Flugzeug – ist der BMW 340i schneller als der Airbus A340–600? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015N24
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Detroit Motor Show ist traditionell der Jahresauftakt für die Auto-Industrie. Anfang 2016 ist es wieder soweit, dann präsentieren Autohersteller ihre Neuheiten – unter anderem auch Mercedes-Benz. Im Januar wird der deutsche Automobilkonzern in Detroit seine neue E-Klasse enthüllen. „AUTO BILD TV – Das Magazin“ gibt heute schon erste Einblicke und verrät, über welche Features das neue Modell verfügt. Außerdem: Campingtauglich? Mit dem VW T6 California im Norwegen-Kurzurlaub. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015N24
  • Staffel 2, Folge 7
    Auf der Automobil-Messe in Japan werden in erster Linie viele einheimische bzw. asiatische Marken gezeigt, doch auch die deutschen Hersteller sind hier vertreten. Die AUTO BILD-Reporter schauten sich auf der Tokio Motor Show einmal genau um. Außerdem: Wer bekommt den Titel das „beste Auto der Welt“? Der Vergleich vom neuen BMW 7er mit der Mercedes S Klasse, dem Audi A8 und dem Porsche Panamera wird es zeigen. Und: Skurriles Liebhabergefährt aus Amerika – der „Upside Down Truck“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015N24
  • Staffel 2, Folge 8
    Vor kurzem präsentierten die Ingolstädter den neuen Audi A4 – jetzt folgt die Kombiversion. Abgesehen von der neuen Gestaltung der Frontlichter, sind die wesentlichen Veränderungen unter der Haube und im Fahrzeuginneren passiert. Wie das im Detail aussieht, zeigt „AUTO BILD TV – Das Magazin“ in dieser Folge. Außerdem: Ein BMW E30 Cabrio mal andersherum – die deutsche Antwort auf das amerikanische „Upside Down Car“ fährt auf Usedom. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015N24
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Mercedes S-Klasse oder der 7er BMW sind schon lange nicht mehr allein – der Audi A8 ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Luxusliga. Ende nächsten Jahres wird die vierte Generation auf den Markt kommen – mit einem Motor der erstmals die 600 PS-Marke knackt. „AUTO BILD TV – Das Magazin“ stellt in dieser Folge den Luxusliner vor. Außerdem: BMW X6 vs. Mercedes GLE Coupé – welcher ist der bessere SUV? Und: Der Sportwagen für den Alltag – das McLaren-Einstiegsmodel. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015N24
  • Staffel 2, Folge 10
    Einmal einen Porsche 911 besitzen! Für viele scheitert dieser Traum am Preis. Da erscheint es verlockend, einen älteren 911er aus Zweiter Hand zu erstehen – Angebote sind bereits ab 15.000 Euro zu finden. Doch macht der Porsche zum Polo-Preis Sinn? „AUTO BILD TV – Das Magazin“ hat sich auf die Suche nach dem gebrauchten Traum gemacht. Außerdem: Sportlicher Zweitürer – auf Probefahrt mit dem Mercedes C-Coupé. Und: Facebook für vier Räder – wie funktioniert das Netzwerk fürs Auto? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015N24
  • Staffel 2, Folge 11
    Sie ist traditionell eine Messe für besondere Fahrzeuge: die Auto Show in Los Angeles. Die Ausstellungsmodelle trumpfen entweder mit jeder Menge PS, einem auffälligen Design oder gar mit einer unglaublichen Größe auf. „AUTO BILD TV – Das Magazin“ zeigt die Highlights der Messe. Außerdem: Unterwegs auf der wahrscheinlich berühmtesten Straße der Welt – der Route 66. Ein „AUTO BILD TV“-Redakteur zeigt, was diese Strecke so legendär macht und welche die sehenswertesten Hotspots sind. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015N24
  • Staffel 2, Folge 12
    Österreich, Hochgurgl: In 2.000 Meter Höhe ist es kalt und der Schnee schmilzt hier nicht – perfekte Bedingungen für Ski- und Snowboardfahrer. Autofahrer hingegen kommen bei so viel Coolness oft ins Schwitzen. Allerdings nicht, wenn man mit dem neuen Mercedes GLS in den Bergen unterwegs ist – ein Luxus-SUV, das eigentlich alles zu können scheint. Außerdem: Auf der Rennstrecke mit dem Porsche 911 GT3 RS. Und: Showdown in Hamburg – der Bentley Continental GT Speed vs. ein Rennboot? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015N24
  • Staffel 2, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015N24

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto Bild TV – Das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…