Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Auswandern ins Paradies“ startete am 28.05.2012 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge, „Eine neue Liebe“, wird zunächst die Geschichte von Werner Ziegler erzählt. Der 57jährige Biobauer aus Tauchersreuth in Franken sieht in seinen nächtlichen Träumen immer wieder ein malerisches Stück Land, weit weg von Deutschland. Die Vision ist stark und fühlt sich sehr real an. Dieser Traum lässt Werner nicht mehr los. Als ihm ein Nachbar von Bolivien vorschwärmt, ahnt er es: Das ist sein Land. Und er macht zum ersten Mal in seinem Leben eine Weltreise. In der südamerikanischen Ferne verliebt er sich nicht nur in Land und Leute, sondern auch in Jolina. Die beiden lernen sich im Kiosk der Bolivianerin kennen, als Werner dort einkauft. Der ewige Junggeselle hat endlich eine Lebenspartnerin gefunden. Noch nie war Werner so glücklich. Er beschließt auszuwandern. Doch wer übernimmt Haus und Hof in Tauchersreuth? Und findet er jemanden, der sich um seine pflegebedürftige Mutter kümmert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    In der zweiten Folge, „Eine neue Existenz“, wird zunächst die Geschichte von Jutta und Rainer Zahnen erzählt. Sie leben in einem Dorf in der Eifel. Von dort zieht es die Mittfünfziger in die endlosen Weiten Alaskas. Aus ihrem einstigen Urlaubsziel ist für sie ein Sehnsuchtsland geworden. Beide geben ihre Jobs auf und wandern nach Northpole aus, rund 7000 Kilometer von Deutschland entfernt. Dort will Rainer Kanufahrten für naturverbundene Gäste anbieten. Doch kann er sich gegen die einheimische Konkurrenz behaupten? Jutta bewirbt sich als Betreuerin schwerbehinderter Menschen. Aber was nützt ihre jahrelange Berufserfahrung, wenn sie kaum Englisch spricht? Der erste Versuch, ein Haus zu kaufen, endet mit einer Enttäuschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auswandern ins Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…