Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Auswanderer sucht Frau“ startete am 22.03.2011 bei VOX.
  • Staffel 1
    Michael: Viele Frauen aus Deutschland haben sich beworben, um Michael auf den Philippinen zu besuchen. Bei so viel Auswahl kann er sich unmöglich für nur eine entscheiden und lädt kurzerhand zwei Frauen zu sich ein: Anke (42), Künstlerin aus Gera, und Carmen (40), Entspannungstrainerin aus Bayern. Kaum sind sie angekommen, beginnt eine aufregende Zeit, denn den Frauen gefällt die ungewollte Konkurrenzsituation ganz und gar nicht. Eberhard: Auch bei Eberhard in China ist reichlich Post angekommen und dem charmanten Geschäftsmann fällt die Entscheidung nicht schwer: Die schöne Tanja (31), Sales-Managerin aus München, hat es ihm richtig angetan und soll ihn nun in seiner Wahlheimat Peking besuchen.
    Aber wird es der zarten Münchnerin in der lauten Millionenmetropole auch gefallen? Florian: Der quirlige Jungunternehmer Florian hat sich in Neuseeland Verstärkung von seinem Freund Jannik für die Frauenauswahl geholt und die beiden Jungs sind sich einig: Die süße Julia (25), Studentin aus Hannover, bekommt ein Flugticket nach Neuseeland! Als Florian sie in seinem Traumhaus am Meer empfängt, ist Julia restlos begeistert – von dem Ambiente und noch mehr von ihm. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011VOX
  • Staffel 1
    Michael: Auf den Philippinen gibt es für Michael zum Frühstück Geschenke von seinen beiden Frauen. Anke hat für Michael ein Bild gemalt und Carmen überrascht ihn mit einer Dose Kunstschnee. Bei einem Tauchschnupperkurs im Pool will der begeisterte Sportler Michael herausfinden, ob seine Besucherinnen auch unter Wasser eine gute Figur machen … Eberhard: In Peking erwartet Tanja ein wahrer Kulturschock: Der Tag beginnt mit chinesischem Frühstück, danach gibt Eberhard seiner Tanja Chinesisch-Unterricht und besucht mit ihr einen landestypischen Lebensmittelmarkt. Eine echte Herausforderung, die China-Neuling Tanja ganz schön auf den Magen schlägt. Nachmittags kraxeln sie gemeinsam die Chinesische Mauer hinauf – und geraten ins Schwärmen. Florian: In Neuseeland verwöhnt Florian seine Julia mit einem Sektfrühstück. Während eines gemeinsamen Reitausflugs lernen sich die beiden besser kennen – und beim abendlichen Schlummertrunk wird heftig geflirtet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011VOX
  • Staffel 1
    Michael: Auf den Philippinen spitzt sich die Lage zu: Anke verletzt sich den Fuß und muss zusehen, wie Carmen mit Michael allein auf einen Abenteuertrip fährt. Nachmittags versucht Anke, bei einem romantischen Strandspaziergang Michael von sich zu überzeugen. Am Abend trifft Michael seine Entscheidung – eine der beiden Frauen muss das Urlaubsparadies noch am selben Tag verlassen. Eberhard: Bei Eberhard in China geht es sportlich zu: Tanja und er kommen sich bei einem Tischtennismatch näher und abends gibt die leidenschaftliche Salsatänzerin Eberhard eine feurige Tanzstunde im Wohnzimmer.
    Aber beim gemeinsamen Abendessen kochen die Emotionen über und Eberhard und Tanja geraten aneinander. Florian: In Neuseeland gibt Florian seiner Julia Golfunterricht und genießt seine Rolle als Golflehrer sichtlich. Danach ruft die Arbeit und Julia hilft dem Jungunternehmer beim Falten seiner Souvenirkarten. Als Dankeschön entführt er sie zu einem romantischen Dinner in die Stadt Auckland. Nach dem Hauptgang macht Florian Nägel mit Köpfen: Er möchte wissen, ob Julia sich vorstellen kann, zu ihm zu ziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011VOX
  • Staffel 1
    Michael: Michael freut sich über eine Qi Gong-Unterrichtsstunde von Entspannungstrainerin Carmen. Mittags heißt es Arbeitsteilung: Während Michael Büroarbeit erledigt, übernimmt Carmen den Einkauf auf einem landestypischen Markt. Beim Anblick der Fleischauslage wird ihr ganz flau im Magen. Zur Belohnung entführt Michael Carmen an einen Traumstrand, wo die beiden sich eine Schneeballschlacht mit Kunstschnee liefern. Beim gemeinsamen Motorradausflug kommen sich die zwei schließlich näher. Eberhard: In Peking haben sich die Wogen wieder geglättet, aber Tanjas Abreise steht kurz bevor. Bei einem Spaziergang mit Blick auf die Verbotene Stadt eröffnet Eberhard, dass er Tanja gern wiedersehen möchte.
    Doch Tanja hat noch Redebedarf. Florian: Schweren Herzens packt Julia ihre Koffer. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück fährt dann auch schon das Taxi vor. Florian und Julia verabschieden sich mit innigen Abschiedsküssen und dem Versprechen, sich bald wiederzusehen. Rolf: Auch Rolf in Namibia hat Post bekommen und wählt mit der Unterstützung seines Bruders zwei Frauen aus: Abenteurerin Christine (46) aus Hilden und Sängerin Daniela (38) aus Berlin nehmen die weite Reise auf sich, um den einfühlsamen Schriftsteller kennenzulernen und faszinieren ihn gleich bei der Ankunft mit ihren unverwechselbaren Charakteren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011VOX
  • Staffel 1
    Michael: Michael und Carmen erkunden die Unterwasserwelt auf dem offenen Meer und verbringen dann die letzten Stunden vor dem Abschied mit einem romantischen Bootsausflug. Beide sind sich einig: Carmens Abreise bedeutet auf keinen Fall „Lebewohl“. Rolf: Nach einem abenteuerlichen Flug gehen Rolf und seine beiden Frauen in Namibia auf Safari. Bereits nach einer halben Stunde kreuzt der erste Löwe ihren Weg. Beim Zeltaufbau unter dem afrikanischen Nachthimmel müssen Daniela und Christine ihre Outdoor-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Der aufregende Tag geht schließlich bei einem Abendessen unter Sternen zu Ende. Sten: Zusammen mit Mutter Liane hat Sten sich für Melanie (19), Restaurantfachfrau aus Bielefeld, entschieden. Mit einem Blumenstrauß und reichlich Herzklopfen holt der Wahl-Norweger seine Auserwählte vom Bahnhof ab. Abends kocht Sten für Melanie Spaghetti mit Tomatensoße. Bei Kerzenschein und einem Glas Rotwein lassen die zwei den ersten Abend ausklingen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011VOX
  • Staffel 1
    Rolf: Nach dem Frühstück auf dem Zeltplatz geht es mit dem Jeep weiter in die Wildnis. Vor dem Hintergrund der schier unendlichen Wüste Namibias kommt es schließlich zu einer emotionalen Entscheidung, die selbst Rolf zu Tränen rührt. Sten: In Norwegen gibt es erste zaghafte Gespräche zwischen Melanie und Sten. Was ist ihnen wichtig in einer Beziehung, worauf legen sie bei einem Partner großen Wert? Haben sie die gleichen Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben? Dabei zeigt Sten seiner Melanie nochmal deutlich, dass er ein großer Tierfreund ist.
    Gemeinsam kümmern sich die beiden um Stens Chinchillas, Kaninchen und Tauben – und plötzlich fängt es zwischen den beiden ganz leise an zu knistern … Wolfgang: In Australien hat Kuchenkönig Wolfgang entschieden, die 42-jährige Geschäftsführerin Susanne aus Hamburg nach Down Under einzuladen. Am Flughafen nimmt er sie mit einem Lebkuchenherz in Empfang und kaum in seinem City-Apartment angekommen, schmeißt er gleich eine Willkommensparty für seine Auserwählte! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011VOX
  • Staffel 1
    Rolf: Nach der Abreise von Christine verbringen Rolf und Daniela ihre ersten Stunden zu Zweit und tauchen ein in das Afrika, wie es Touristen nie zu Gesicht bekommen. Während des Besuchs eines Kinderhilfsprojekts, beobachtet Daniela aus nächster Nähe eine Ziegenschlachtung. Sten: In Norwegen steht für Melanie der erste Antrittsbesuch bei Stens Familie an. Schwer zu sagen, wer beim gemeinsamen Mittagessen aufgeregter ist: Melanie?, Sten? … oder doch seine Mutter Liane? Wolfgang: In Australien liegt was in der Luft – Wolfgang und Susanne kommen sich bei einer rasanten Jetski-Fahrt näher. Am Abend beeindruckt Susanne ihren Wolfgang im kleinen Schwarzen mit einem Dinner für seine Freunde. Und die wollen es natürlich ganz genau wissen: Ist der Funke schon übergesprungen? Werden sie heute vielleicht noch Zeuge vom ersten „Busserl“? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011VOX
  • Staffel 1
    Rolf: Am Himmel Afrikas ziehen erste Gewitterwolken auf. Ein heftiger Streit sorgt für Spannungen zwischen Daniela und Rolf – und das, obwohl der Abschied kurz bevorsteht. Ob sie die Unstimmigkeiten vor Danielas Abreise noch aus der Welt schaffen können? Sten: Sten entführt seine Melanie zu einem romantischen Angelausflug ans Meer ? inklusive Übernachtung in einer rustikalen Holzhütte. Sachen packen, Abfahrt und Einzug ins romantische Heim. Doch wer schläft eigentlich in welchem Bett – oder hat die Hütte gar nur eins? Wolfgang: Susanne packt beim Brezelbacken in Wolfgangs Backstube mit an. Brezelkönig Wolfgang gibt Ansagen, Susanne soll folgen. Doch ob die gestandene Geschäftsführerin sich mit dieser Rollenverteilung anfreunden kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auswanderer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…