Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Aussteiger: Freiheit ist alles“ startete am 05.01.2016 bei Nat Geo People.
  • Staffel 2, Folge 1
    ASH FORK, ARIZ.- Tobias using a hatchet on a log. (Photo Credit: NG Studios/​Elias Orelup) – Bild: Copyright © The National Geographic Channel.
    ASH FORK, ARIZ.- Tobias using a hatchet on a log. (Photo Credit: NG Studios/​Elias Orelup)
    In den Sümpfen Georgias steht Colbert das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Doch das hat in diesem Fall sogar Vorteile: Dank des Hochwassers kann Colbert die Materialen, die er für die Generalüberholung seiner Hütte braucht, bequem per Boot transportieren. Mit einem tierischen Problem hat Thorn in den Blue Ridge Mountains zu kämpfen. Dort hat sich ein ausgehungerter Bär Zugang zu seinem Lager verschafft – und der Eindringling macht keine Anstalten zu verschwinden. In Colorado wiederum muss Derik seine Maultiere sicher durch die Wildnis geleiten, während der Heizofen von Amelia und Tony fast fertig ist. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Colbert
    In Georgias Sümpfen naht das Ende der Saison – Grund genug für Colbert, noch einmal auf die Jagd zu gehen und mit einer möglichst großen Beute zurückzukehren. Doch leider verläuft der Ausflug ein wenig anders, als sich Aussteiger Colbert das gedacht hatte. Derweil hat Thorn in den Blue Ridge Mountains ein Boot gebaut, das ihm bei der Nahrungsbeschaffung behilflich sein soll. Konkret hat er es auf die Biber in der Gegend abgesehen. Tony und Amelia zapfen unterdessen Ahornbäume an, um deren Sirup zu gewinnen. Und Derik hat Schwierigkeiten, seine renitenten Maultiere zu zähmen … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    MARS HILL, N.C.- Thorn in his coracle on the river. (Photo Credit: NG Studios/​Brandon Emery)
    Tobias hat sich aus freien Stücken für ein Leben fernab der Zivilisation entschieden. Er liebt die Wüste Arizonas, doch die Mission, die er diesmal in der Wildnis bestreiten muss, hat es tatsächlich in sich. Derweil macht sich Thorn in den Blue Ridge Mountains per Boot auf den Weg in ein aussichtsreiches Jagdrevier – doch die Reise hält einige Überraschungen für ihn bereit. Derik wiederum muss seine widerspenstigen Maultiere zähmen, während Colbert sich auf die Fährte eines flüchtigen Wildschweins begibt. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    MARS HILL, N.C.- Tony looks at Marc’s shotgun. (Photo Credit: NG Studios/​Micah Pastore)
    In den Blue Ridge Mountains treffen Tony und Amelia gerade die letzten Vorbereitungen für ihre erste Truthahnjagd, während Tobias in der Wüste Arizonas seine liebe Mühe hat, eine Wasserquelle aufzutun. Wenn er nicht schnell fündig wird, kann die Situation schnell kritisch werden. In den Sümpfen Georgias erhält Colbert unterdessen Hilfe bei der Arbeit an seiner Hütte. Und in den Rocky Mountains muss Derik sich um seine eigene Wasserversorgung kümmern … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Tobias walking with his pack and walking stick.
    In den Sümpfen Georgias hat Colbert mit einer heimtückischen Plage zu kämpfen: Blutdurstige Moskitos machen ihm das Leben schwer. Während er versucht, den fiesen Stechmücken zu entkommen, begibt sich Thorn auf die Jagd. In den Wäldern der Blue Ridge Mountains verfolgt er einen Truthahn – doch das Tier ist nur schwer zu fassen. Tony und Amelia haben ein anderes Problem. Die beiden müssen um jeden Preis verhindern, dass die Hühner ihren Garten zerstören. Unterdessen will Tobias noch schnell etwas zu essen auftreiben, bevor die Sonne in der Wüste Arizonas untergeht. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 09.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    MARS HILL, N.C.- Tony and Amelia in a field. (Photo Credit: NG Studios/​Micah Pastore)
    Tonys und Amelias Bienen sind in Gefahr. Um sie zu retten, müssen sich die beiden schnellstens etwas einfallen lassen. Doch die eigensinnigen Insekten zeigen sich zunächst nicht kooperationswillig. Während Thorn in den Blue Ridge Mountains versucht, ein gewaltiges Feuer unter Kontrolle zu bekommen, kann Colbert in den Sümpfen Georgias eine wichtige Etappe beim Bau seiner Hütte abschließen. Auch Tobias ist mit Bauarbeiten beschäftigt. Zum Schutz vor den zahllosen Gefahren, die in der Wüste Arizonas lauern, möchte er unbedingt einen sicheren Unterschlupf errichten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 16.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    WARD, COLO.- Derik dumping coals onto the fire in his forge. (Photo Credit: NG Studios/​Walter Mather)
    Schmied Derik steht vor einer neuen Herausforderung: Einfallsreichtum und Kreativität sind gefordert, um seine Maultiere sicher nach Hause zu führen. In den Blue Ridge Mountains treibt es Thorn wiederum ans Wasser. Ein paar Flusskrebse sollen seinen Speiseplan aufwerten. Auch Tobias sehnt sich nach Proteinen. In der Wüste Arizonas ist seine Auswahl jedoch überschaubar. Den Siedlern Tony und Amelia wären weniger tierische Nachbarn hingegen lieb: Die beiden haben mit einer Kaninchenplage zu kämpfen … (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 16.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    MARS HILL, N.C.- Thorn finds some pig signs on a tree. (Photo credit: NG Studios/​ RYAN RUDE)
    In den Sümpfen Georgias geht für Colbert eine Ära zu Ende. Sein 20 Jahre altes Kanu ist leck geschlagen – und das wohl nun zum letzten Mal. Tobias startet unterdessen einen weiteren Versuch, an Proteine zu kommen. Langsam verzweifelt er allerdings an dieser Aufgabe. Und während Thorn die Reparatur an seinem undichten Dach in Angriff nimmt, liebäugeln Tony und Amelia mit der Anschaffung eines Lastwagens. Allerdings darf es nicht irgendeiner sein. Das Fahrzeug sollte ihrer umweltbewussten Philosophie entsprechen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 16.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    VALDOSTA, GA.- Colbert and Ben. (Photo credit: NG Studios/​ Elias Orelup)
    Die Kräfte der Natur zwingen Colbert, seine Pläne zu ändern. Eigentlich wollte er zu einem Angelausflug aufbrechen, doch ein unerwarteter Sturm macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Schmied Derik schlägt sich hingegen mit der Reparatur eines Daches herum, während Thorn in den Blue Ridge Mountains auf die Jagd geht. Er hofft, mitten in der Nacht fette Beute zu machen. Derweil befürchtet Tobias, dass ihm in der Wüste Arizonas bald das Wasser ausgeht. Wird der Aussteiger rechtzeitig eine neue Quelle auftun? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 16.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015National Geographic Channel U.S.
    • Alternativtitel: Kahlschlag
    Staffel 2, Folge 10
    ASH FORK, ARIZ.- Tobias using his hatchet as a plane. (Photo Credit: NG Studios/​Elias Orelup)
    Die landwirtschaftlichen Ambitionen von Tony und Amelia drohen in Rauch aufzugehen, als ihr Brandrodungsexperiment außer Kontrolle gerät. Derik hat unterdessen mit der Widerspenstigkeit seiner Maultiere zu kämpfen. Einige von ihnen sind aus dem Gehege ausgebrochen. Während sich der listige Thorn die Vorzüge eines Wildunfalls zu Nutze macht, sitzt Tobias in der Wüste Arizonas zunehmend auf dem Trockenen. Colbert hingegen will seine Hütte unbedingt fertigstellen – trotz einer Verletzung. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereSo 16.07.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aussteiger: Freiheit ist alles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…