Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Außergewöhnliche Schwangerschaften“ startete am 06.12.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sonderfall Schwangerschaft. Dass Frauen während der Schwangerschaft Appetit auf bestimmte Lebensmittel bekommen, ist normal. Doch Silvia ist ein Extremfall. Die zweifache Mutter hat es nicht auf Nahrungsmittel abgesehen, sondern auf Steine! Die 21-Jährige versucht, nicht in die Nähe von Baustellen zu gehen, denn dort wird es richtig schlimm: Ihr läuft vor Heißhunger regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Silvias Gelüste werden als „Pica-Syndrom“ bezeichnet und sind eine riskante Form von Essstörung. Außerdem in dieser Episode der Doku-Serie: schwanger nach einem schweren Autounfall und exzessives Bodybuilding in der Schwangerschaft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015TLC UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Alyse und ihr Mann Robert erwarten zum zweiten Mal Zwillinge. Die 31-Jährige ist überglücklich, als sie wieder schwanger wird. Doch leider verläuft es diesmal nicht so reibungslos. Alyses Finger und Handflächen beginnen plötzlich zu jucken, sie bekommt schmerzhafte Blasen unter der Haut, die immer schlimmer werden, bis jede Berührung eine unerträgliche Qual ist. Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest, dass Alyse an der seltenen Autoimmunerkrankung Pemphigoides gestationis leidet, die nicht geheilt werden kann und zudem Frühgeburten auslöst. Außerdem in dieser Folge: per Kaiserschnitt zum Überraschungs-Baby, und eine spannungsgeladene Dreieckskonstellation. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2015TLC UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Cayesha wurde beim Diebstahl erwischt. Die 24-Jährige ist Wiederholungstäterin und sitzt nun ihre vierte Haftstrafe ab, außerdem ist sie im neunten Monat schwanger. Ihr zweites Kind wird im Gefängnis zur Welt kommen. Sie bereut ihre Straftat sehr, da nun auch ihr Baby darunter leiden muss, dabei hat Cayesha noch Glück: Sie hat einen Platz in einem Mutter-und-Kind-Programm bekommen. Unter strengen Auflagen darf sie ihr Baby bis zu ihrer Freilassung behalten. In den meisten Fällen werden die Kinder, die in den USA hinter Gittern zur Welt kommen, nämlich sofort von den Müttern getrennt. Außerdem in dieser Folge: eine werdende Drillings-Mama mit einem winzigen Magen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2015TLC UK
  • Staffel 1, Folge 4
    In Allentown, Pennsylvania, erwartet Deborah Drillinge und ist mit ihrer Frau Kristin auf dem Weg zu einem Arzttermin. Obwohl bisher alles in Ordnung war, machen sich beide Mütter Sorgen um die Gesundheit der Babys, weil sie sich während der letzten Tage kaum bewegt haben. Deborah hat nämlich große Schwierigkeiten, genug Nahrung zu sich zu nehmen. Nach einer Magenbypass-OP und über 80 Kilo Gewichtsabnahme ist ihr Magen so klein, dass sie die erforderliche Kalorienmenge kaum schafft. Heute wird sich zeigen, ob sich die Drillinge normal entwickeln. Außerdem in dieser Episode: ein Baby um jeden Preis und eine unsichere Zukunft für ein sehbehindertes Paar. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2015TLC UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Die gehörlose Katrina aus Harrogate, England, ist mit dem ebenfalls hörgeschädigten Joseph verheiratet und mit ihrem dritten Kind schwanger. Wenn die 38-Jährige ihr Hörgerät herausnimmt, ist sie völlig taub. IT-Student Joseph ertaubte infolge einer Kinderkrankheit. Katrina hat bereits eine Tochter mit Joseph und einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Beide Kinder hören normal, beherrschen aber auch die Gebärdensprache. Doch Katrina hat plötzlich Bedenken, dass ihr drittes Kind taub auf die Welt kommt. Außerdem in dieser Folge: hungrige Drillinge mit zwei stillenden Müttern und ein neunmonatiger Kampf gegen Narkolepsie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2015TLC UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf diesen Moment hat sich Liz lange gefreut. Aufgrund ihrer Behinderung – Liz’ Lungenkapazität reicht nicht aus, um ein Baby mit Sauerstoff zu versorgen – wurde ihr Kind von einer Leihmutter ausgetragen. Caz ist eine von ungefähr 200 Leihmüttern, die im letzten Jahr in Großbritannien Kinder zur Welt brachten. Das Baby, das sie für Liz austrug, hat Caz seit drei Monaten nicht mehr gesehen. Vor der Geburt war sich die Leihmutter nicht sicher, wie sie den Augenblick der Übergabe erleben würde. Doch vier Monate später kann sie sich ohne Wehmut an das Baby erinnern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 01.06.2015TLC UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Außergewöhnliche Schwangerschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…