Ausreißer

    Ausreißer

    USA 1978–1979 (Operation Runway / The Runaways)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.1983 ARD

    Ex-Polizist Steve Arizzio hat sich nach einer psychologischen Ausbildung auf den Umgang mit jugendlichen Ausreißern spezialisiert. So nimmt er sich Jugendlichen an, die von zu Hause ausgerissen sind …

    Ausreißer – Community

    Stefan (geb. 1963) am 18.10.2006: Kenn ich überhaupt nicht! Hab ich noch nie gesehen. Wüßte auch gar nicht, daß sie überhaupt bei uns im Nord-Regionalprogramm lief. Dann sollte irgendein Sender die mal endlich wiederholen!!
    Patrick (geb. 1987) am 13.07.2004: Wie soll man zur einer Serie eine inhaltsangabe schreiben wenn sie seit 1983 nich mehr lief.Es wehre sehr schön wenn sie mal wieder lief weil Michael Biehn(Terminator1,Aliens,The Abyss,The Rock,The Art of War,Navy Seals) mein absolouter lieblings Schauspieler in der Serie The Runaways mitspielt.
    bernd bittmann (geb. 1965) am 27.07.2003: regie hatten
    KENNETH GILBERT
    JEFFREY HAYDEN
    MICHAEL PREECE
    ---------------------
    DARSTELLER
    MICHAEL BIEHN
    JAMES CALLAHAN
    PATTY COOHOON
    RUTH COX
    ALAN FEINSTEIN
    KAREN MACHON
    ROBERT REED
    _______________________
    MUSIK
    BRUCE BROUGHTON
    _________________________
    GASTROLLEN
    DEBRAH CLINGER
    GARY IMHOFF
    STEFANIE KRAMER
    donna wilkes
    NICOLAS COSTER
    ____________________________
    pr firma
    QUINN MARTIN PRODUCTION ( Q M)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    10 tlg. US Krimiserie von Clyde Ware (The Runaways; 1978–1979).

    Der Psychologe Steve Arizzio (Alan Feinstein) sucht Teenager, die von zu Hause weggelaufen sind. Die beiden ehemaligen Ausreißer Mark Johnson (Michael Biehn) und Debbie Shaw (Patti Cohoon) leben bei ihm. Sergeant Hal Grady (James Callahan) von der Polizei in Los Angeles hilft Arizzio bei der Suche.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.