Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Ausgerechnet Alaska“ startete am 13.10.1996 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)
    Joel wird vom ‚Gletscher-Fieber‘ geschüttelt, was er natürlich als fiktive Krankheit diagnostiziert. Und Shelly verliert auf einmal ihren wunderbarern Gesang und spricht wieder. Aber vielleicht hat das auch seine guten Seiten. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.09.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (43 Min.)
    Maggies Vater heiratet wieder, und sie sucht ein besonderes Hochzeitsgeschenk für ihn. Dabei stösst sie auf seltsame Vorgänge in einem Antiquitätsladen. Maurice hat einen Herzanfall, und auch sonst wird er von allen Seiten an sein Alter erinnert. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (43 Min.)
    Cicely wird wieder einmal vom Zahnarzt heimgesucht, und das versetzt alle in Angst und Schrecken. Chris erfährt eine unerwartete Verlängerung seiner voraussichtlichen Lebensdauer. Das wirft seine ganze Planung über den Haufen. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)
    Joel bemerkt voller Schrecken, dass er allmählich seine New Yorker Identität verliert. Und Marilyn gibt ihren Männerbekanntschaften immer gleich wieder den Laufpass – aus medizinischen Gründen. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)
    Maggie wird von den Schülern Cicelys zur Königin des Schulfestes auserkoren, was ihr anfangs enorm schmeichelt.
    Ruth-Anne bekommt Besuch von einer Abgesandten des Finanzamtes, weil ihre Einkünfte zu niedrig erscheinen. Doch auch eine Steuerprüferin ist nicht frei von eigenen Problemen. Und Maurice wird geschäftlich ausgetrickst – von einem Indianer. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.10.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)
    Joel bekommt Besuch von seinen Eltern. Während seine Mutter auf der Suche nach Adlern selbst zum Vogel wird, verarztet sein Vater die Patienten von Joel auf seine Art.
    Shelly hat Probleme mit Holling. Dieser hat nicht vor, mit dem Kind später einmal Baseball zu spielen. Auch seine Gäste haben unter dem Sportmuffel zu leiden. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)
    Joel lehnt es ab, der freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Kurz darauf geht sein Wagen in Flammen auf, ohne dass die Feuerwehr sich blicken lässt. Peter Bogdanovich spielt in dieser Folge sich selbst.
    Ed soll für Maurice ein Filmfestival in Cicely organisieren. Er entscheidet sich für Orson Welles als Thema des Festivals und vergisst über dessen Filmen das Festival, das ihm Magenkrämpfe verursacht. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
    Holling fängt an, bei Shellys Geburtsvorbereitungskurs dumme Witze zu machen, bis Shelly ihn hinauswirft. Und Maggie kauft sich eine eigene Waschmaschine, ist dann aber froh, sie wieder los zu werden.
    Ed besucht in seiner Ausbildung zum Schamanen erstmals Mal eine Patientin, die er ganz unvermutet auch heilen kann. Als diese sich jedoch in Ed verliebt, taucht plötzlich ein hässliches grünes Männchen auf. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)
    Chris will den Pilotenschein machen. Das Fliegen macht ihm auch keine Schwierigkeiten, dafür aber die Prüfungsangst bei der Theorie. Marilyn beweist Joel ihre detektivischen Fähigkeiten.
    Ed entdeckt ein altes Tagebuch, in dem berichtet wird, wie Ruth-Annes Grossvater von Hollings Grossvater verspeist wurde. Diese Enthüllung stellt die Freundschaft zwischen Holling und Ruth-Anne auf eine harte Probe. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.11.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)
    Der Winter naht. Cicelys Bewohner fressen sich Winterspeck an, und Holling berechnet die Anzahl der im Winter voraussichtlich benötigten Gräber. Joels Patientin Nedra erklärt, in der folgenden Woche zu sterben. Doch trotz gründlichsten Untersuchungen kann Joel keine Ursache finden, die Nedras Gefühl bestätigen könnte.
    Shelly bestreitet, Maurice einmal ihre Liebe erklärt zu haben, was Maurice in starke Selbstzweifel stürzt. Maggie sucht jemanden, der in ihren neuen Sessel passt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.12.1993CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)
    Maggie organisert eine Party anlässlich der Geburt von Shellys Baby. Die Gespräche drehen sich ausschliesslich um die dramatischen Entbindungen der anderen Frauen, was Shelly schliesslich vertreibt. Und Maggie eröffnet Joel, wie wenig sie Babies mag. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)
    Holling entwickelt eine Aversion gegen jegliche Nahrung und bittet Joel um eine Psychotherapie. Joel versucht es mit einer Traumanalyse, doch Holling hat keine Träume. Stattdessen hat Maggie seltsame Träume, die Holling als seine eigenen wiedererkennt.
    Nicht nur Hollings und Maggies Träume sind durcheinandergeraten. Ron träumt von Damenschuhen, was Maurice in eine prekäre Lage bringt. Und Joel sehnt sich so sehr nach Süssigkeiten, dass er schlafwandelt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)
    Maggie leidet an einer Allergie gegen Milbenstaub und entwickelt bei der Vorstellung, was in ihrem Haus alles herumkrabbelt, einen Verfolgungswahn. Das inspiriert den Künstler in Chris. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (43 Min.)
    Joel hat Ranger Burns überredet, nach 16 Jahren Dienst von seinem Feuerbeobachtungsturm herunterzukommen. Allerdings hat er ihn vorher nicht an den Umgang mit Menschen gewöhnt. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (43 Min.)
    Shelly begegnet dreimal ihrer noch ungeborenen Tochter Miranda in verschiedenen Altersstufen, bevor sie sie in Rekordzeit unter dem Beifall der Bargäste zur Welt bringt. Maggie und Joel beschliessen, sich nicht mehr gegenseitig ausstechen zu wollen. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.01.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (43 Min.)
    Joel gibt wider Willen ein Essen, um nicht für einen Schnorrer gehalten zu werden. Doch es scheint, als ob er dabei seine Gäste vergiftet hat. Chris spielt in seiner Sendung einen Song, der einen Zuhörer in den Selbstmord treibt. Von da an wandelt sich Chris zum aufmunternden Radioonkel. Und Shelly besucht ihr geliebtes Kanada, um endlich wieder Heimatluft zu schnuppern. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.02.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (43 Min.)
    Es ist wieder einmal tiefster Winter, mit Kälte, Schneestürmen und nur einer Stunde Sonne pro Tag. Gegen die daraus folgende depressive Stimmung verordnet Joel seinen Patienten Licht, was Walt gleich 20 Jahre jünger macht. Joel selbst hält die Vorfreude auf den jährlichen Medizinerkongress aufrecht. Doch der Winter richtet sich nicht danach. Und so sind Joel und Maggie alleine in einer Hütte eingesperrt. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.03.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)
    Joel hat etwas am Angelhaken, das er nicht einholen kann, im Gegenteil, es zieht ihn im Boot auf den See hinaus. Dort taucht Rabbi Schulman aus dem Wasser auf und deutet an, dass sich am anderen Schnurende Gott befindet könnte. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.03.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (43 Min.)
    Maggie organisiert einen Gesprächspartner für Joel, dem Joel seine Jahrhundertdiagnose mitteilen kann, und der sie auch zu würdigen weiss. Chris wird von einem Hirschen hereingelegt. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.03.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (43 Min.)
    Ein grosses Ereignis steht bevor: Shellys und Hollings Kind soll getauft werden. Der Priester ist auch schon eingetroffen, aber benimmt er sich wirklich angemessen für einen Stellvertreter Gottes? (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.04.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (43 Min.)
    Holling bietet sich als Lieferant des Hochzeitsessen für Ron und Erick an, merkt aber bald, dass es nicht auf seine Kosten kommen wird. Maggie verspürt immer häufiger Erdbeben und Übelkeit, ganz besonders, wenn sie an Joel denkt. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.05.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (43 Min.)
    Maurice hat eine neue Wachstumsbranche entdeckt, in die er investieren will: Rennrollstühle. Als Werbeaktion für ‚seinen‘ Rennrollstuhl veranstaltet er einen internationaleb Rollstuhl-Marathon in Cicely. Ed versucht sich in der Behandlung eines Tennisellbogens und begegnet dabei seinen Dämonen wieder. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.05.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 23 (43 Min.)
    Cicely beteiligt sich an der jährlichen Blustspendeaktion in Alaska. Diesmal will Maurice endlich einmal die Siegerplakette für Cicely erringen, und er mobilisiert alle verfügbaren Spender. Doch mitten in der Aktion versagen Joels Fähigkieten: Er trifft keine Vene mehr. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.05.1994CBS
  • Staffel 5, Folge 24 (43 Min.)
    Chris erwartet Besuch von seiner grossen und unerreichbaren Jugendliebe. Als diese eintrifft, traut er seinen Augen nicht. Maurice engagiert für seine Angebetete, die Polizistin Barbara Semanski, ein Geburtstagsdinner. Für angemessene Unterhaltung sorgt der Geiger Cal, den Maurice zu diesem Zweck aus der Irrenanstalt beurlauben lässt. Am nächsten Morgen ist Cal verschwunden. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.05.1994CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgerechnet Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…