Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Ausgerechnet Alaska“ startete am 05.08.1992 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Joel (Rob Morrow) erhält einen Brief von seiner Verlobten Elaine, in dem sie sich von ihm trennt. Völlig niedergeschlagen lässt er sich von Chris (John Corbett) überreden, mit ihm auszugehen, um neue Frauen kennen zu lernen. Doch als er einen Korb erhält, verliert er seinen letzten Rest Selbstbewusstsein und zieht sich verletzt zurück. Ed (Darren E. Burrows) versucht ihm zu helfen, in dem er die letzten 15 Minuten eines Films, den er ‚Elaine & Joel‘ nennt, für Joel inszeniert. Die Bevölkerung Cicelys gerät völlig außer Rand und Band, als Holling in der Bar eine Satellitenanlage installiert. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 08.04.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Eine wunderschöne junge Frau fragt Chris (John Corbett) nach dem Weg, doch er ist so bezaubert von ihr, dass er nicht antworten kann. Die Unbekannte geht weiter, doch noch immer kann Chris nicht sprechen, weshalb er seinen Job als Radiomoderator nicht mehr ausüben kann. Joel (Rob Morrow) kann keine organische Ursache für Chris Zustand finden, doch eine indianische Überlieferung besagt, dass Chris die schönste Frau im Ort aufspüren und ihren Geist einfangen muss. Maggie (Janine Turner) ist es schließlich, die Chris seine Stimme zurückgibt. Kunstdiebstahl in San Francisco (The Monster of Comus Towers) (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 15.04.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Maggies (Janine Turner) Vater kommt überraschend zu Besuch. Sie ist sehr nervös, da sie ihre Eltern belogen hat. Sie behauptete, mit dem Arzt des Ortes zusammen zu leben, da sie sich für ihren Freund, den eher ungebildeten Rick (Grant Goodeve) schämt. Joel (Rob Morrow) schlüpft Maggie zuliebe in die Rolle ihres Verehrers, übertreibt dabei jedoch etwas. Holling (John Cullum) plagen ganz andere Probleme. Er hat seiner Frau versprochen, sich beschneiden zu lassen, doch nun verlässt ihn der Mut. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 22.04.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    Joels (Rob Morrow) Pläne für einen Urlaub in New York werden von einem wiederkehrenden Albtraum Maggies (Janine Turner) zunichte gemacht, in dem das Flugzeug, in dem er sitzt, abstürzt. Schließlich kann sie ihn davon überzeugen, dass sein Schicksal besiegelt ist und er die Reise nicht überleben wird. So kommt der enthusiastische Vertretungsarzt, der während Joels Abwesenheit in Cicely praktizieren sollte, gar nicht zum Einsatz. Maurice (Barry Corbin) erhält wie jedes Jahr Besuch von einem Astronautengroupie namens Ingrid (Elizabeth Huddle). Entsetzt stellt sie eines Nachts fest, dass die Atmung ihres Angebeteten aussetzt während er schläft. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 29.04.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    In Cicely ist die Hölle los. Der ganze Ort wartet auf die Eisschmelze und das jährliche Bullenrennen, bei dem die Tiere durch die Straßen des Örtchens laufen. Und auch die Hormone spielen verrückt: Joel (Rob Morrow) und Maggie (Janine Turner) fühlen sich plötzlich stark zueinander hingezogen, Maurice (Barry Corbin) stellt der schroffen Polizistin Barbara Semanski (Diane Delano) nach, die die vielen Diebstähle in Cicely aufklären soll und Holling (John Cullum) fordert jeden, der in die Bar kommt, zu einem Kampf heraus. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 06.05.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Der russische Star Nikolai Ivanovich Apalanov (Elya Baskin) macht wieder einmal Urlaub in Cicely. Dort will er sich von einer anstrengenden Tournee erholen, Borschtsch essen und Maurice (Barry Corbin) beim Schachspiel schlagen. Holling (John Cullum) hat derweil immer häufiger schreckliche Träume und ‚Leichte Feder‘ (Dana Andersen), die Tochter Pater Duncans, fällt in einem Kuhstall über Ed (Darren E. Burrows) her, in den sie sich verliebt hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 13.05.1991CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Der gefürchtete Fluch, der auf Maggie (Janine Turner) lastet, scheint ein weiteres Opfer gefordert zu haben. Mit Rick (Grant Goodeve), der von einem herabstürzenden Satelliten erschlagen wird, verliert sie bereits ihren fünften Freund. Maurice (Barry Corbin) hat derweil mit seiner Homophobie zu kämpfen: Ein schwules Paar will ihm, zu einem sehr hohen Preis, ein Haus abkaufen und daraus eine Pension machen. Shelly (Cynthia Geary) ist sauer auf Holling (John Cullum), der sich für ihren Geschmack viel zu gut mit einer alten Jugendfreundin versteht. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 20.05.1991CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgerechnet Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…