6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Ein gemütlicher Sonntagsausflug mit tollen Gesprächen, spannenden Erlebnissen, neuen Erfahrungen – wer genießt das nicht, bevor am Abend der „Tatort“ läuft und am Montag wieder der Wecker klingelt? Aber wie machen das die Promis? Wie verbringt beispielsweise „Eurovision Song Contest“-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut einen Sonntagnachmittag? Dieser Frage geht Moderatorin Sarah Kuttner in der Sendung nach. Das Motto: Stulle schmieren, feste Schuhe an, Rucksack auf und los! So macht sich die Berlinerin auf den Weg nach Köln, um dort Lena Meyer-Landrut zu treffen.
    Von der weiß die Moderatorin, dass sie seit Kindheitstagen einen Traum hat: „Ich wollte immer auf einem Bauernhof leben“, sagte Deutschlands Shootingstar in einem Interview. „Schon in der ersten Klasse habe ich auf die Frage ‚Was möchte ich später mal haben?‘ ins Poesiealbum geschrieben: ‚einen Bauernhof!‘“ Gesagt, getan: Sarah fährt mit Lena aufs Land. Das Filmteam ist dabei, wenn die beiden Tiere füttern, Traktor fahren und Blumen schneiden. Und während Lena gemeinsam mit Sarah picknickt, entspinnt sich ein mal leichtes, dann wieder sehr intimes Gespräch über das Leben und die Ansichten einer jungen Frau, die seit ihrem Titelgewinn beim Song-Contest in Oslo letztes Jahr längst zu „Everybody’s Darling“ geworden ist, über deren Privatleben und persönliche Vorlieben man aber erstaunlich wenig weiß.
    Man fragt sich: Wer ist eigentlich Lena? Ist sie immer so flapsig, wie man sie bisher erlebt hat? Hat der große Erfolg sie verändert? Was verspricht sie sich von der Zukunft? Neben ernsten Themen wird natürlich auch herrlicher Girl’s-Talk gepflegt: Freunde, Mode, Liebe, Hobbys – den beiden Damen gehen die Themen nicht aus.
    Ganz klar, dass eine Woche vor dem großen Finale auch der anstehende Song-Contest in Düsseldorf Gesprächsthema sein wird. Zumal sich Sarah Kuttner da gut auskennt, hatte sie doch 2004 zusammen mit Jörg Pilawa die Moderation des deutschen Vorentscheids zum „Eurovision Song Contest“ übernommen, ein Auftritt, der sie landesweit bekannt machte und ihr eine Bambi-Nominierung einbrachte. Sarah ist also gut vorbereitet – und gewappnet, denn von Popstar Lena weiß man: Viele Fragen hält sie für blöde Fragen, und auf blöde Fragen gibt sie – mit Lust! – blöde Antworten. So wie es eben ihre Art ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2011Das Erste
  • Folge 2
    In der aktuellen Folge von ‚Ausflug mit Kuttner‘ trifft Sarah Kuttner auf den Schauspieler, Regisseur und Produzenten Til Schweiger. Gemeinsam verbringen die beiden einen rasanten Nachmittag auf einer Berliner Kartbahn. Und neben den Rennen, die sie gegeneinander fahren, erhält Sarah interessante Einsichten in Tils Privatleben und seine Arbeit. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012EinsPlus
  • Folge 3
    Mit dem bayrischen Volksmusikstar Stefan Mross besucht Sarah Kuttner das Deutsche Museum in München. Im größten naturwissenschaftlichen Museum der Welt bewundern Stefan und Sarah nicht nur die vielfältigen Exponate wie Jahrhunderte alte Schiffe: an der Jukebox legen sie ein Tänzchen ein, im museumseigenen Labor geben sie ihre DNA Probe, auf dem Energiefahrrad erstrampeln sie ihren eigenen Strom. Und nebenbei sprechen sie über Stefans Karriere als Volksmusikant, sein Verhältnis zu den Medien sein Lieblingsessen, seinen Einrichtungsstil, seine Macken und Marotten. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2012EinsPlus
  • Folge 4
    In der aktuellen Folge ‚Ausflug mit Kuttner‘ trifft sich Sarah mit dem russisch-deutschen Romanautoren Wladimir Kaminer und geht mit ihm auf einem alten, noch aus DDR-Zeiten stammenden Zeltplatz in Brandenburg zelten. Bei schönstem Wetter paddeln die Zwei über den anliegenden See, bauen ihr Zelt für die Nacht auf, kochen auf dem Campingkocher Nudeln mit Tomatensauce und philosophieren über Gott, die Welt und russische Weihnachten. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012EinsPlus
  • Folge 5
    Heute trifft Sarah in Berlin die TV- und Bühnenlegende Jürgen von der Lippe, um gemeinsam mit dem leidenschaftlichen Hobbykoch in einer Kochschule einen genussvollen Tag zu verbringen. Nachdem beide zusammen einkaufen waren, besuchen Jürgen von der Lippe und Sarah die Punkrockköche Dirk Müller und Heiko Schulz in ihrer ‚Kochbox‘. Und während die zwei, unter professioneller Anleitung, zusammen schnibbeln, brutzeln, rühren und kosten, sprechen Sarah und Jürgen über das heutige Fernsehen im Allgemeinen und Jürgen von der Lippes Altern in Würde. Und schließlich machen sich Sarah und ihr Gast ans Tätowieren. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2012EinsPlus
  • Folge 6
    Ein gemütlicher Sonntagsausflug mit interessanten Gesprächen, spannenden Erlebnissen und neuen Erfahrungen – wer genießt das nicht, bevor am Abend der Tatort läuft und am Montag der Wecker wieder klingelt? Aber wie verbringen prominente Zeitgenossen ihren Sonntagnachmittag? Dieser Frage geht Fernsehmoderatorin Sarah Kuttner nach. In der Reihe „Ausflug mit Kuttner“ verbringt Sarah unterhaltsame und zugleich entspannte Nachmittage mit jeweils einem prominenten Partner. Das Motto: Stulle schmieren, feste Schuhe an, Rucksack auf und los! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012EinsPlus

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausflug mit Kuttner … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…