Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Auftrag Auto“ startete am 06.03.2013 bei Sport1.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In der ersten Folge sucht SPORT1-Zuschauer Gunar ein neues Alltagsauto. Er wünscht sich ein echtes Sportcoupé mit mindestens 200 PS, kann aber maximal 30.000 Euro ausgeben, um seinen Traum zu verwirklichen. Gibt es die „bezahlbare Sportwagenliga“ für den deutschen Durchschnitts-Mann oder sind echte Sportwagen-Gene und abgefahrene Optik einfach an mehr Geld gebunden? Ohne Zweifel ein Fall für Alex und Cyndie … (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In der heutigen Folge braucht SPORT1-Zuschauer Peter einen neuen fahrbaren Untersatz. Er fährt 15.000 Kilometer im Jahr und fragt sich, ob ein Diesel noch die beste Wahl ist oder ob er nicht doch ein Hybrid- oder Erdgasauto nehmen sollte. Ein Fall für Cyndie & Alex, die dafür einen VW Passat EcoFuel, einen BMW Active Hybrid, einen Citroen DS5 Hybrid4 Allrad und einen PG Elektrus unter die Lupe nehmen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In der heutigen Folge kommt der Auftrag von SPORT1-Zuschauer Simon, bei dem Nachwuchs ansteht. Deswegen muss sein Z4, auf Leistung will der Hamburger aber auf keinen Fall verzichten. Welcher Kombi bietet den besten Kompromiss zwischen Power und Platz? Ein Fall für Cyndie & Alex, die richtig tief ins PS-Fass greifen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    SPORT1-Zuschauerin Heike aus Dresden steht auf kleine „Krawallbüchsen“. VW Polo GTI, Renault twingo und Ford Fiesta ST sind genau ihre Kragenweite. Sie selbst fährt voller Stolz einen Opel Corsa OPC Nürburgring-Edition mit 210 PS. Aber was ist eigentlich die krasseste „Rennsemmel“, die man in Deutschland gegen Geld kaufen kann? Das will die 22-jährige von Cyndie und Alex wissen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    SPORT1-Zuschauerin Anika will ihrem Freund Benny ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen: Ein autoverrücktes Wochenende soll es sein! Da gibt es im Internet viele Angebote: Ferrari zum selber fahren, mit dem Hummer durch den Schlamm, aber was kickt mehr? Eine schnelle Runde im Supersportler? Oder eher extremes Schlammwühlen im Offroader? Aber vielleicht ist eine glamouröse Fahrt in der noblen Luxuslimousine das einzig Wahre? Ein Fall für Cyndie und Alex! (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Robin ist das Einsatzauto von Cyndie und Alex. Es hat nur drei Räder, ist sehr kippelig – mindestens einmal pro Folge fällt Alex damit auf die Seite. Beifahrerin Cyndie hasst den Robin, Alex liebt ihn. SPORT1-Zuschauerin Isabel fürchtet deshalb, dass sich die beiden verletzen könnten und fragt, ob Alex nicht ein Fahrertraining im Robin machen könnte. Rennfahrerin Cyndie schlägt ein MINI-Fahrertraining vor, damit Alex endlich lernt, mit einem Sportwagen im Allgemeinen und dem Robin im Speziellen umzugehen. Der Haken: Am Ende muss Alex sein Können unter Beweis stellen und in einem Rennen gegen Cyndie antreten. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    SPORT1-Zuschauerin Jessica will einen Kleinwagen für maximal 10.000 Euro. Viele Hersteller brüsten sich damit, dass ihre Einstiegsmodelle nur vierstellig kosten. Aber wie viel Neuwagen gibt es tatsächlich für 10.000 Euro? Alex geht es vor allem um Sicherheit und Alltagstauglichkeit, Cyndie um Fahrspaß. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Steffi und Markus sind seit Kurzem verheiratet. Zwecks Familienplanung und ihren Hobbys Tauchen und Wakeboarden wollen sich die beiden einen Kompakt-SUV zulegen. Die Klasse der kompakten SUVs boomt derart, dass mittlerweile fast jeder Hersteller ein solches Modell auf dem Markt hat. Platz, Komfort, hohes Sitzen – aber trotzdem cool. Wie überzeugend sind die etablierten Hersteller und was können die Lifestyle-Newcomer? Cyndie und Alex gehen das Thema gewohnt kompetent an. Ein kleines Augenzwinkern darf aber auch dieses Mal nicht fehlen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2013Sport1
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013Sport1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auftrag Auto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…