Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Menschenähnliche Roboter, sogenannte „Humanoide“, faszinieren uns. Doch sie erhalten nicht unbedingt mehr Akzeptanz, je ähnlicher sie uns werden – das „unheimliche Tal“ sorgt für Unbehagen. In ganz Europa arbeiten Wissenschaftler an neuartigen Robotern, die uns schon heute oder in Zukunft das Leben erleichtern sollen. Die faszinierendsten dieser Projekte werden in der vierteiligen Doku-Reihe betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Im Jahr 2050 sollen schon 75% der Menschen in Städten leben – und die Roboter werden in vielfältigen Formen folgen. Bei ihrer Integration muss vor allem auf die Sicherheit geachtet werden. In ganz Europa arbeiten Wissenschaftler an neuartigen Robotern, die uns schon heute oder in Zukunft das Leben erleichtern sollen. Die faszinierendsten dieser Projekte werden in der vierteiligen Doku-Reihe betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Erkundungsroboter haben bessere Augen und stärkere Arme als wir Menschen, können fliegen und im Weltall überleben. Doch wie viel Verantwortung kann man ihnen anvertrauen? In ganz Europa arbeiten Wissenschaftler an neuartigen Robotern, die uns schon heute oder in Zukunft das Leben erleichtern sollen. Die faszinierendsten dieser Projekte werden in der vierteiligen Doku-Reihe betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015ZDFinfo
  • Folge 4
    Pflanzen, Insekten, Fische und sogar Schimpansen haben im Laufe der Evolution komplexe Überlebensstrategien entwickelt, die bei der Entwicklung von Robotern helfen können. In ganz Europa arbeiten Wissenschaftler an neuartigen Robotern, die uns schon heute oder in Zukunft das Leben erleichtern sollen. Die faszinierendsten dieser Projekte werden in der vierteiligen Doku-Reihe betrachtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufstieg der Roboter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…