noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Die Wiener Zweierlinie ist vielleicht nicht so schick wie ihr großer Bruder, die Ringstraße, aber die Wiener lieben sie. Sie ist keine Straße, sondern die Aneinanderreihung von vier Streckenabschnitten. Fahrradguide Wolfgang Höfler zeigt seine Lieblingslokale und Orte an der Strecke. Weiters trifft Aufgetischt auf der Suche nach kulinarischen und architektonischen Eindrücken „die Frühstückerinnen“ im Café Kunsthalle am Karlsplatz, entdeckt kulinarische Tafelfreuden im Kunsthistorischen Museum und darf Zaungast sein bei einer Ausstellungsvorbereitung des Architekturzentrums Wien im Museumsquartier.
    Auch im Volkstheater wird zuweilen „aufgetischt“: Welche sinnlichen Requisiten benötigt zum Beispiel die Produktion „Im weißen Rössl“? In Heimito von Doderers Lieblingsgastwirtschaft, dem Blauensteiner „Zur Stadt Paris“ in der Josefstadt, treffen einander alle Protagonisten des Filmes wieder. Dann noch ein „Gute Nacht“-Trunk in der „Roten Bar“ des Volkstheaters, und mit einem Konzert von „Café Drechsler“ geht ein kulinarisch betonter Tag an der Wiener Zweierlinie stimmungsvoll zu Ende. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 30.08.2011HD Suisse

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufgetischt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…