Aufenthalt im Elsaß

    F 1975 (Le pélerinage)
    11 Episoden

    11 tlg. frz. Melodram nach dem Roman von Victor Harter, Regie: Henri Colpi (Le pèlerinage; 1975).

    Bei einem Heimatbesuch im Elsass lernt der Auswanderer Raymond Colbi (Jean-Claude Bouillon) die junge Witwe Simone Keller (Marion Loran) kennen und bleibt.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Aufenthalt im Elsaß – Community

    Dietmar Schotten (geb. 1968) am 30.05.2006: Ich kann mich an die Serie "Aufenthalt im Elsaß" nur sehr waage erinnern, da ich damals noch ein Kind war. Irgentwie bringe ich mit der Serie den Namen "Burkhart" in Verbindung. Gab es in der serie jemanden, der so hiess? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der diese Serie besser in Erinnerung und vieleicht sogar ein paar Szenenbilder als Pic hat und mir per eMail senden kann. Gruß, Dietmar