2017, Folge 232–255

  • Folge 232
    Wegen eines Dränglers baut eine Frau einen heftigen Autounfall. Der Drängler aber behauptet, wegen eines Notfalls zu schnell gefahren zu sein. – Ein Jugendlicher wird mit einer entzündeten Wunde und Verdacht auf Blutvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Frau, die bei ihm ist, verstrickt sich in Widersprüche über die Ursache seiner Verletzung. – Ein Supermarktbesitzer wird angegriffen, weil er mit Bakterien verseuchten Kinderquark verkauft haben soll. Er leugnet seine Schuld. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Sat.1
    • Alternativtitel: Nichts Gutes kommt von Oben
    Folge 233
    Ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf einer Autobahn: Ursache des Unglücks ist eine Bahnschwelle, die mitten auf der Fahrbahn liegt. Wie ist sie dorthin gekommen? – Ein Mann stürzt beim Grillen in einem Park kopfüber in einen Alu-Grill und verbrennt sich dabei Gesicht und Arme. Bald stellt sich heraus, dass nicht Trunkenheit, sondern eine unerkannte Erkrankung seines Nervensystems die Ursache für den dramatischen Unfall ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017Sat.1
    • Alternativtitel: Der King vom Ring
    Folge 234
    Hilferuf einer verzweifelten Mutter: Ihr Sohn und seine kleine Schwester sind spurlos verschwunden. Hinweise führen den Suchtrupp auf ein verlassenes Fabrikgelände. Dort wird eine blutige Jacke der Tochter gefunden. – Eine Rentnerin wird in die Notaufnahme gebracht. Sie ist während eines Telefonats mit ihrer Tochter ohnmächtig geworden. Doch anstatt sich um sich selbst zu Sorgen, hat sie nur das Wohl ihres Hundes im Sinn. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017Sat.1
  • Folge 235
    Der Zoll führt eine Routinekontrolle auf einer Raststätte durch, die eine dramatische Wendung nimmt, als enttarnte Schmuggler alle Mittel nutzen um zu entkommen. – In der Notaufnahme wird eine junge Frau nach einem Unfall im Fitness-Studio versorgt. Plötzlich verliert ihre Schwester das Bewusstsein. – Ein brennender Imker ruft die Feuerwehr auf den Plan. Als er gelöscht ist, beginnt erst das wahre Rätsel, denn unter der Imkerskluft befindet sich jemand ganz anderes, als erwartet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017Sat.1
  • Folge 236
    Die Spezialisten kämpfen um das Leben eines schwer verletzten Fahrradfahrers. Wenig später finden sie eine weitere Unfallbeteiligte. Sie liegt benommen und ohne Unterhose in einer Hecke. Was ist mit ihr passiert? – Unfall an einer Landstraße: Eine Frau ist mit ihrem Auto in einen Baum gekracht. Gegenüber der Polizei gibt sie an, ein Reisebus hätte sie abgedrängt. Die Polizisten können den Bus einholen. Doch es stellt sich heraus, dass nicht der Busfahrer am Steuer saß. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017Sat.1
  • Folge 237
    Ein Mann wird von seiner Freundin regungslos im Wohnzimmer gefunden. Er liegt schwerverletzt in einer Wasserlache vor einem zerschlagenen Aquarium – vom zuvor noch beim Renovieren helfenden Vater des Unfallopfers fehlt dagegen jede Spur. – Einsatz in einem Park: Die Sanitäter behandeln eine Frau, die eine Bierflaschen-Scherbe in der Hand stecken hat. Die Grillparty, von welcher die Scherbe stammt, geht derweil munter weiter – bis es am Grill zu einer Stichflamme kommt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017Sat.1
  • Folge 238
    Eine Autofahrerin verunfallt auf der Autobahn. Was sie berichtet, klingt unglaublich: auf der Motorhaube eines fahrenden PKW stand ein junger Mann. Wie kam es zu dieser waghalsigen Aktion? – Nach einem Restaurantbesuch eilt eine junge Frau in die Klinik am Südring. Sie blutet stark aus dem Mund. Waren wirklich Glasscherben in ihrem Nudelgericht? – Und: Eine junge Frau findet ihre Mutter blutend auf dem Badezimmerboden. Wie kam es zu der schweren Verletzung? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017Sat.1
  • Folge 239
    Die Spezialisten werden zur Autobahn gerufen. Eine Frau hat einen Unfall gebaut und schwört, dass ihr Ehemann sie mit seinem Wagen ausgebremst hat. Die Spezialisten sind skeptisch: Sagt sie die Wahrheit? – Eine Kellnerin wird in einem Park überfallen und brutal zusammengeschlagen. Die Spezis versorgen sie und finden bald heraus, dass die Frau im dritten Monat schwanger ist und kein Zufallsopfer war. Doch was ist das Motiv der Täter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017Sat.1
  • Folge 240
    Nach einer Explosion in einem Survival-Camp in einem Waldgebiet herrscht Chaos am Unfallort. Überall brennt es und diverse Verletzte brauchen die Hilfe der Spezialisten. Offenbar gab es kurz zuvor ein schweres Unwetter in der Region – doch wie kam es zu der Explosion? – Ein Familienvater wurde bei einer Magie-Show hypnotisiert und kann seitdem seinen Arm nicht mehr bewegen. Hatte der Magier wirklich „magische“ Kräfte und hat den Mann gelähmt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017Sat.1
  • Folge 241
    Schwerer Unfall auf der Autobahn: Die beiden Unfallbeteiligten sind lebensgefährlich verletzt. Die Beamten entdecken Bierflaschen, die zu einem Dreieck aufgestellt wurden. Wollte hier jemand kegeln? – Eine Schwangere kommt in die Klinik am Südring. Sie hat rote Pusteln am Körper und der Arzt vermutet Windpocken! Ist ihr ungeborenes Kind in Gefahr? – Und: Ein Vater hört die verzweifelten Hilfeschreie seines Sohnes aus dem Keller … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017Sat.1
  • Folge 242
    Die Spezialisten werden mitten in der Nacht zu einem Brand auf einer Waldlichtung gerufen. Die Zelte von vier Jugendlichen brennen. Doch ein Mädchen fehlt. – Ein Mann wird mit Brandverletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Doch können diese für seinen verwirrten Geisteszustand verantwortlich sein? Der Arzt kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. – Und: Ein Unfall auf der Autobahn mit mehreren Verletzten, darunter eine schwerverletzte Schwangere! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017Sat.1
  • Folge 243
    Auf einer Landstraße kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wird. Warum lief der Junge besinnungslos auf die Straße? Als die Spezialisten der Wahrheit auf die Spur kommen, beginnt eine dramatische Suche. – Ein Auto rast in eine Eisdiele. Doch warum verlor die Fahrerin plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen? – Eine Frau findet ihren Ehemann schwerverletzt im Garten. Die Spezialisten eilen zur Hilfe, doch dann machen sie eine überraschende Entdeckung? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017Sat.1
  • Folge 244
    Ein kleines Kind wird bei einem Autounfall verletzt, doch der Verursacher entfernt sich vom Tatort. Als er schließlich zurückkommt, eskaliert die Situation. – Nach einem Arbeitsunfall wird die Mitarbeiterin eines Fast-Food-Restaurants in die Klinik eingeliefert. Warum verhält sich die Verletzte so aggressiv? – Und: Dramatische Rettungsaktion auf einer Bowlingbahn: bei einer Geburtstagsfeier verletzen sich mehrere Gäste, dann verschwindet ein kleines Kind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017Sat.1
    • Alternativtitel: Ein Date, ein Schock
    Folge 245
    Notarzt und Sanitäter kämpfen um das Leben eines nach einem One-Night-Stand bewusstlosen Mannes. Eine Spritze und ein Flugticket geben einen entscheidenden Hinweis. – In der Notaufnahme wird ein bewusstloser Junge mit einem Herzfehler behandelt. Ein Biss an der Hand des Kindes erweckt einen lebensgefährlichen Verdacht. – Und: Ein Brand in einem Wohnhaus ruft die Spezialisten auf den Plan. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017Sat.1
  • Folge 246
    Eine Demonstration gegen die Schließung eines Schlachtbetriebes läuft aus dem Ruder. Die Spezialisten müssen nicht nur den gefesselten Chef der Firma retten, sie müssen sich auch noch um ein Feuer kümmern! – Eine Frau leidet unter starken Schwindelanfällen und schleppt sich in die Klinik am Südring. Sie ist überzeugt, an einem Schlaganfall zu leiden. Während sie behandelt wird, betritt ein angehender Bräutigam in einem Hühnchenkostüm die Notaufnahme … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017Sat.1
  • Folge 247
    Ein schwerer Asthmaanfall auf einer Geburtstagsparty ruft die Spezialisten auf den Plan. Als sie eintreffen, hat sich die Situation durch eine Explosion um ein Vielfaches verschärft. Wie hängt der Asthmaanfall mit der Explosion zusammen? – In der Notaufnahme kümmern sich die Spezis um eine junge Frau, die nach dem Besuch eines Fischrestaurants nicht nur unter heftiger Übelkeit leidet, sondern auch durch starke Schwellungen entstellt ist. Ist der Fisch schuld? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017Sat.1
  • Folge 248
    Eine Dachdeckerin in höchster Not! Sie hat bei Turmarbeiten das Gleichgewicht verloren und hängt jetzt ungesichert am Seil. Kommen die Spezialisten noch rechtzeitig? – Ein Eishockeyspieler wird schwerverletzt in die Notaufnahme eingeliefert. In seinem Hals steckt die Kufe eines Schlittschuhs. Doch das ist nicht der einzige medizinische Notfall. Was versucht der Junge zu verheimlichen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017Sat.1
  • Folge 249
    Dramatischer Feuerwehreinsatz: Brand im Einfamilienhaus. Der kleine Sohn der Familie ist nirgendwo aufzufinden. Als der Vater seine Familie in Sicherheit bringen will, gerät er selbst in Lebensgefahr. – Nach einem Haushaltsunfall bringt eine junge Frau ihre Mutter in die Notaufnahme. Neben einer Schnittverletzung klagt diese über schreckliche Rückenschmerzen. Doch niemand ahnt, wie schlecht es tatsächlich um die Patientin steht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017Sat.1
  • Folge 250
    Zwei Brüder sind auf einem ehemaligen Fabrikgelände verschwunden, einer von ihnen ist schwer verletzt. Werden es die Spezialisten schaffen, die beiden rechtezeitig zu finden? – Ein kleines Mädchen wird ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist sehr schlecht, doch die Ursache ist unklar. Plötzlich bricht auch noch ihr Vater zusammen, der sie begleitet. Was ist mit den beiden los? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017Sat.1
  • Folge 251
    Eine junge Mutter hat einen Unfall mit einem Motorradfahrer. Sie ruft die Spezialisten zur Hilfe, da der junge Mann bewusstlos ist. Doch als die Rettungskräfte eintreffen, ist das Opfer verschwunden. – Ein junger Mann wird von seiner Freundin in die Notaufnahme gebracht. Er hat nach einem Sturz in eine Glasvitrine viel Blut verloren. Vor den Spezialisten spielt er seine Verletzungen aber runter – vor allem, als die ihn von seiner Kleidung befreien wollen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017Sat.1
  • Folge 252
    Eine Frau überrascht zu Hause einen Einbrecher und schlägt ihn kurzerhand mit einer Flasche nieder. Während unsere Spezis den fremden Mann versorgen, kommen Zweifel auf, ob es sich tatsächlich um einen Einbrecher handelt. Und was hat die nackte Frau zu bedeuten, die plötzlich bewusstlos aus dem Kleiderschrank kippt? – Ein junger Mann kommt schwer lädiert in die Notaufnahme, nachdem ihm sein Kumpel aus Spaß Spülmaschinensalz ins Essen gemischt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017Sat.1
  • Folge 253
    Die Spezialisten werden zu einem Mietshaus gerufen, wo einer Passantin ein nackter und blutender Mann entgegengekommen ist. Als die Sanitäter den Mann antreffen, gibt er vor, zu viel getrunken und einen Filmriss gehabt zu haben. Doch der medizinische Befund weist in eine andere Richtung. – Zwei Mütter bringen einen kleinen Cowboy und einen kleinen Indianer in die Klinik. Die beiden haben ihre Kostüme etwas zu ernst genommen und sich gegenseitig verletzt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017Sat.1
  • Folge 254
    Die Spezialisten werden zu einem brennenden Sperrmüllhaufen gerufen. Eine Frau gibt an, dass es sich hier nicht um entsorgten Schutt, sondern ihre Möbel handelt! Angeblich ist ihr Vermieter für das Feuer verantwortlich. Plötzlich vermisst die Tochter auch noch Meerschweinchen Emil. Wurde das Tier mit verbrannt? – Zoe bringt ihre Freundin Julia in die Klinik, die Blut erbrochen hat. Der Arzt stellt bei der jungen Frau zudem Verbrennungen und weiße Flecken am Körper fest … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017Sat.1
  • Folge 255
    Eine 14-Jährige wird auf offener Straße niedergeschlagen und muss versorgt werden. – Der Besitzer einer Zierpflanzenhandlung kommt mit starkem Fieber ins Krankenhaus. Bald wird klar, dass er an einer lebensgefährlichen Tropenkrankheit leidet. – Einsatz in einer Tabledance-Bar: Zwei Poledancerinnen brechen zusammen, nachdem sie Cocktails getrunken haben. Der Notarzt erkennt sofort, dass die Frauen vergiftet wurden. Doch mit welchem Gift? Und wer steckt dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Streife – Die Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…