Auf Kollisionskurs

    Auf Kollisionskurs

    Die abenteuerliche Fahrt der Mimi

    USA 1988 (The Second Voyage Of The Mimi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1989 ZDF

    Zwei Archäologen haben das Schiff von Captain Granville gechartert und gehen auf die Suche nach einer untergegangenen Stadt der Maya-Indianer. Auch Pepper, Tochter von Granvilles bestem Freund, gehört zur Crew. Sie hat durch Krebs ein Bein verloren …

    Fortsetzung von The Voyage of the Mimi
    gezeigt bei Hit-Woch

    Auf Kollisionskurs – Community

    Jens (geb. 1968) am 04.01.2004: Ich würde mich sehr freuen, wen die serie "Auf Kollisionskurs" noch einmal im Fernsehen gezeigt wird.
    Jens (geb. 1968) am 04.01.2004: Sie Serie "Auf Kollisionskurs" habe ich damals gern gesehen. Besonders gut war die beinamputierte "Pepper", gespielt von Martha Hill. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.
    Jens
    BERND BITMANN (geb. 1965) am 27.07.2003: DARSTELLER
    BEN AFFLECK
    PETER MARSTEN
    CARLOA DIOUGIN
    MATHA HILL
    ______________________________________

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. US Jugend-Abenteuerserie (The Second Voyage Of The Mimi; 1988).

    Kapitän Clement Granville (Peter Marston) bricht zu einer Exkursion in Richtung Mexiko auf, um nach Spuren der Maya zu suchen. Mit an Bord der Mimi sind Granvilles Enkel C. T. (Ben Affleck) und das Mädchen Pepper Thornton (Martha Hill).

    Jawohl: der Ben Affleck. Damals war er zwölf, hatte aber schon in einem Spielfilm mitgespielt. Der Serie war bereits eine ganze Staffel vorausgegangen, die nicht in Deutschland gezeigt wurde. Zu den zwölf Folgen gehörten im Original noch ebenso viele Dokumentationen, die die Geschichten lehrreich vertieften.

    Die 25 minütigen Folgen liefen montags um 16.30 Uhr.