Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Auf Herz und Nieren“ startete am 17.09.2012 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dr. David Heller steht kurz davor, seinen Traum von Karriere, Geld und Luxus als Schönheitschirurg in einer Privatklinik zu verwirklichen, als er um ein Haar den alten Doc Hansen überfährt. Widerwillig erklärt er sich bereit, vorübergehend in dessen Praxis auszuhelfen, wo er auf Dr. Nina Hansen trifft – und zwei extreme Gegensätze aufeinanderprallen. Nina findet den schnöseligen Schönheitschirurgen unerträglich und hofft auf eine kurze Vertretungszeit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Der siebenjährige Kevin hat Leukämie und benötigt dringend eine Knochenmarkspende. Als in der weltweiten Datenbank kein geeigneter Spender auffindbar ist, machen sich David und Nina mit Hilfe von Kevins alleinerziehender Mutter Sabine Fraenkel auf die Suche nach dem Vater. Der ist ausgerechnet Hilmar Pfrundt (Axel Häfner), ein im Kiez gefürchteter, mit einem martialischen Gesichts-Tattoo ausgestatteter Gewalttäter – der Mann mit der Maske! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 24.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    David wird Zeuge, wie die junge Motorradpolizistin Karen einen Unfall baut. Umgehend bringt er die Unverletzte in die Praxis, denn die Polizistin ist jung, hübsch und privatversichert! Doch weitere Untersuchungen ergeben, dass Karens Lähmungserscheinungen an der Hand eine ernste Ursache haben. Unterdessen wird Nina von dem Möchtegern-Casanova Alessandro angeschwärmt. Der „auffällige“ Leberfleck stellt sich als harmlos heraus, dafür entdeckt Nina etwas anderes … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 01.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Gibt es die wahre Liebe wirklich? Diese Frage stellen sich David und Nina, als ein ungewöhnliches Brautpaar den Weg in die Praxis findet. Denn so verliebt die pummelige Manuela und der feingeistige, aber etwas hölzern wirkende Adrian auch wirken – eigentlich scheinen sie überhaupt nicht zueinander zu passen! Außerdem fallen die beiden andauernd in Ohnmacht! Erst Manuela, dann Adrian, der an ungewöhnlich hohem Blutdruck leidet. Irgendetwas stimmt hier nicht. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 08.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    David und Tamara sind morgens im Porsche unterwegs, als Tamara um ein Haar einen kleinen Hund anfährt. Die gerührte Tamara verlangt von David, „ihren“ Hund vorsorglich zur Untersuchung in die Praxis mitzunehmen. Dort ist Nina wenig begeistert – es gibt Wichtigeres zu tun: Ein Patient zeigt Symptome des gefährlichen Ebola-Virus! Die Praxis wird unter Quarantäne gestellt und Nina und David alle Hände voll zu tun, eine zunehmend beunruhigte Patientenschar in Schach zu halten. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 04.06.2013Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 6
    Der junge Lamin kann sein Glück kaum fassen: Sein Freund Paul hat ihm eine Stelle als Koch im Restaurant seines Vaters besorgt! Er braucht nur noch ein Gesundheitszeugnis. In der Praxis untersucht ihn David. Die Diagnose: Gelbsucht. So darf Lamin in keiner Küche arbeiten! Wütend und verzweifelt rennt Lamin aus der Praxis. Unterdessen haben Ninas Sorgen um ihren Onkel Harry wieder zugenommen. Der alte Doc verharmlost seine Erkrankung, weigert sich eine Therapie anzufangen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Herz und Nieren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…