Auf Herz und Nieren

    Auf Herz und Nieren

    D 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2012 Sat.1

    Die frischgebackene Fachärztin Nina Hansen (Stefanie Stappenbeck) sollte eigentlich in zwei Jahren die Praxis ihres Onkels übernehmen. Doch plötzlich hat der alternde Allgemeinmediziner Harry Hansen (Gerhard Garbers) gesundheitliche Probleme. Als der Schönheitschirurg David Heller (Maximilian von Pufendorf) ihm das Leben rettet trifft der Onkel eine Entscheidung: Um selber beruflich kürzer treten zu können engagierter nun beide zugleich: seine Nichte und den Schönheitschirurgen, der noch davon ausgeht, nur vorübergehend als Vertretungsarzt einzuspringen. Denn für ihn ist die Behandlung von Kassenpatienten eine lästige Pflicht, und völlig unlukrativ. Onkel Harry setzt jedoch auf sein gutes Herz und hofft, dass auch seine Nichte am jungen Arzt gute Seiten findet, damit sie gemeinsam seine Praxis weiterführen könnten. – Vorerst treffen jedoch erstmal zwei Welten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Auf Herz und Nieren auf DVD

    Auf Herz und Nieren – Community

    Werner (geb. 1948) am 31.10.2012: Die Folge 5 - Quarantäne- wurde auf SAT 1 Emotions gesendet. Ich hab nur zufällig ( weil ich bei Fernsehserien.de wegen der Serie nachgelesen hatte ) den Sendetermin entdeckt und dann dort aufgenommen. Die Einstellung der Serie finde ich sehr traurig.
    Chris (geb. 1985) am 20.10.2012: Ist schon echt ein Jammer das Sat1 eine richtig gute Serie einfachso aus dem Programm nimmt.
    Missoula (geb. 1985) am 17.10.2012: Folge 5 wurde absichtlich ausgelassen, da SAT.1 es nicht für nötig hielt, die komplette Serie bis zum Schluss zu senden. Diagnose: Eingestellt wegen angeblich schlechter Quoten.
    Chris1970 (geb. 1971) am 16.10.2012: schade, dass Folge 5 Quarantäne nicht ausgestrahlt wurde, oder habe ich da was verpasst? Denn letzte woche kamm Folge 4 und gestern kam schon Folge 6 "In Teufel's Küche".
    Marie (geb. 1995) am 15.10.2012: Mich würde echt mal interessieren ob die beiden sich im Laufe der Serie näher kommen. Wundert mich dass bis jetzt noch nichts wirkliches zwischen den beiden passiert ist. Hab eig. eine richtige "Liebesgeschichte" erwartet -.-

    Cast & Crew

    Auch interessant …