Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Auf Entzug – Zurück ins Leben“ startete am 14.11.2009 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Alyson, eine ehemalige Praktikantin im Weißen Haus, die ein Vollstipendium für eine Eliteuniversität erhalten hatte, musste die Hochschule aufgrund von Drogenproblemen verlassen. Ihre Sucht uferte in Missbrauch von Tabletten, Opiaten und Morphium aus, das sie ihrem schwer kranken Vater entwendete. Täglich kam es zu Auseinandersetzungen mit ihrer Familie. Ihre Abhängigkeit gefährdet nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Vaters, der im Sterben liegt. Die Familie befindet sich in einer schweren Krise und sieht in einem Entzug die einzige Hoffnung für Alyson. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    In dieser Folge von ‚Auf Entzug – Zurück ins Leben‘ erleben zwei rücksichtslose Süchtige das überraschende Einschreiten ihrer Familien. Sie werden vor die Wahl gestellt, sich entweder behandeln zu lassen oder ausgeschlossen und verstoßen zu werden. Gabe ist ein Zocker, der in den letzten sechs Jahren über 500 000 Dollar und das Haus seiner Familie verloren hat. Vanessa war eine erfolgreiche Schauspielerin in Serien wie ‚Emergency Room‘. Die Kaufsucht brachte ihr den Bankrott und tiefe Verzweiflung. Doch sie ist immer noch dem Kaufrausch verfallen. Können ihre Freunde helfen? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Tamela kann Problemen nur mit Selbstverletzung begegnen. Nachdem sie in ihrer Kindheit sexuell belästigt wurde, versucht sie durch Selbstverstümmelung mit Rasierklingen die Probleme in ihrem Leben zu bewältigen. Jerrie wurde als Kind misshandelt, bekam Panikattacken und hat zwei Mal versucht, sich das Leben zu nehmen. Mittlerweile, ohne Job, ohne Führerschein und ohne Geld für die Miete, geht ihre Existenz den Bach runter. Sie bekommt ihre Medikamentenabhängigkeit und ihre Schulden nicht in den Griff. Ihre Familie und Freunde haben es satt. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Alissa ist 25 Jahre alt und spielsüchtig. Sie spielt vor allem an Automaten und hat viel Geld von ihrem Vater und ihrem Freund verprasst. Als ihre Familie schließlich eingreift, zeigt sie sich zunächst wenig einsichtig. Der 24-jährige Brian hat bereits vergeblich versucht, von der Droge Crystal Meth loszukommen. Bei seinem Freund Derek kann er nur unter der Bedingung leben, clean zu bleiben. Aber Brian konsumiert die Droge weiter, wodurch sich seine Sexsucht verstärkt und er seinen Partner betrügt. Nachdem seine Familie die erschreckende Wahrheit erfahren hat, stimmt Brian einem Entzug zu. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Mit 24 Jahren hatte Sara alles, was sie sich schon immer gewünscht hatte: eine Märchenhochzeit auf Hawaii, eine kleine Tochter, drei Autos und Schönheitswettbewerbe. Doch dann kam die Scheidung, die diesem Leben ein Ende setzte. Sara wusste nicht mehr weiter und verfiel der Droge Crystal Meth, ohne die sie seitdem nicht mehr leben kann. Sie hat alles verloren, auch das Sorgerecht für ihre Tochter, und lebt wieder bei ihren Eltern, gefangen in einem Teufelskreis aus Drogen, Diebstahl, Lügen und Gerichtsterminen. Ihre Familie sieht ihre einzige Hoffnung in einem Entzug. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    In den 1990ern führte Travis Meeks als Frontmann von ‚Days of the New‘ ein Rockstarleben. Mit dem Erfolg kam auch die Versuchung. Bald war ihm die Droge Crystal Meth wichtiger als die Musik. Doch trotz einer gefährlichen Überdosis und der Einlieferung in eine Klinik ist er schon Tage später wieder auf der Suche nach Stoff. Matt stammt aus der gehobenen Mittelschicht Neuenglands und ist seit zwei Jahren kokain- und crackabhängig. Er hat seine Familie und Freunde bestohlen, um seine Sucht zu finanzieren, und ist nicht stolz darauf, aber auch nicht in der Lage, die Krankheit zu überwinden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Renee ist eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern und einem Mann, der sie vergöttert. Doch sie kämpft mit einer oft tödlich endenden Krankheit: Bulimie. Zurückzuführen ist dieses Leiden auf häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch, die Renee in ihrer Jugend erfuhr. Ihr Mann und ihre Freunde befürchten nun, dass Renee jung sterben wird. Peter, ein 21-jähriger College-Absolvent, ist süchtig nach Videospielen. Seine Mutter verließ ihn, als er 12 Jahre alt war. Er flüchtet sich in eine Fantasiewelt, anstatt sich mit den Problemen seines realen Lebens zu befassen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Sie war eine Vorzeigeabsolventin der New Hope Christian Academy – heute ist Tina eine verzweifelte Hausfrau. Ohne zehn bis 20 Schmerztabletten kommt die Mutter eines dreieinhalbjährigen Sohnes nicht durch den Tag, und die meiste Zeit verbringt sie mit Glücksspiel. Längst hat sie sich bei den Zahlungen für Haus und Auto verschuldet, obwohl ihr Ehemann über 100 000 Dollar im Jahr verdient. Doch auch die Ehe steht kurz vor dem Aus. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Kelly ist magersüchtig und wiegt gerade mal 42 Kilo. Das Schlimmste daran ist, dass ihre dreijährige Tochter Disa ihrer Mutter nacheifert und daher ebenfalls die Nahrungsaufnahme verweigert. Kellys Freunde sind verzweifelt und möchten nicht nur ihr, sondern auch ihrer Tochter helfen. Cristine, eine 29-jährige Ehefrau und Mutter, hat andere Schwierigkeiten. Zwar liebt sie ihre Familie, doch auch sie kämpft gegen ein ernsthaftes Problem an: Sie trinkt mindestens 18 Flaschen Bier am Tag. Cristines Mann macht sich Sorgen um den gemeinsamen Sohn, ihre Mutter hat Angst um das Leben ihrer Tochter. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Der 23-jährige Kelly, Enkel von Jackie Coogan (Onkel Fester aus der Serie ‚Addams Family‘), galt im Bereich des logischen Denkens als hoch begabt. Gleichzeitig litt er aber auch unter Legasthenie. Mittlerweile schläft er in Parks und landet regelmäßig im Gefängnis. Seine Familie versucht alles, um ihn zu einem Alkoholentzug zu bewegen. Der 49-jährige Mark leidet seit einem Motorradunfall mit 15 Jahren unter Rückenschmerzen und wurde medikamentenabhängig. Die Dosis an verschreibungspflichtigen Medikamenten, die er täglich nimmt, hätte viele Menschen vermutlich schon umgebracht. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Der 38-jährige Tommy aus Texas war eine Führungskraft, bevor er vor etwa anderthalb Jahren kokainabhängig wurde. Er gab seinen Job auf und verkaufte alles, was von Wert war, um seine Sucht zu finanzieren. Mittlerweile ist er obdachlos. Aus Scham meidet er seine Familie und seine Freunde. In einem Entzug sehen diese seine letzte Chance. Rachel, mittlerweile 26, wuchs in einer idyllischen Umgebung in der Oberschicht von Maryland auf. Sie war seit Jahren nicht mehr zu Hause, ist heroinabhängig und lebt auf der Straße, wo sie ihr Geld als Prostituierte verdient. Auch für sie geht es um alles. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 10.07.2005A&E Network
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Der 24-jährige Michael, der als Kind zielstrebig und talentiert war, hatte mit 16 Jahren ersten Kontakt mit Drogen. Bald bekam er psychische Probleme. Der intelligente junge Mann setzt sich über seine Ärzte hinweg und versucht sich mit Alkohol und Drogen selbst zu behandeln. Er gerät immer mehr außer Kontrolle. Der 21-jährige Brooks wurde bei einem Unfall mit einem Quad schwer verletzt und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Lange wollte er die Hoffnung nicht aufgeben, eines Tages wieder laufen zu können, doch mittlerweile hat er sich in die Drogensucht geflüchtet. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2005A&E Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Entzug – Zurück ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…