Staffel 3, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 3 von „Auf der Suche nach dem Monsterfisch“ startete am 14.12.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Unterwasser-Ökologe Dr. Zeb Hogan ist normalerweise kein Weg zu weit, um die spektakulärsten Monsterfische auf Film zu bannen. Diesmal kann er allerdings in der Heimat bleiben: Auf der Suche nach den seltenen Löffelstören ist er im Mittleren Westen der USA unterwegs. Löffelstöre zählen zu den größten und ältesten Fischarten der Welt. Einst tummelten sie sich zu Hunderttausenden im Mississippi und im Missouri River, doch in den vergangenen hundert Jahren ist die Population durch Flussbegradigungen und Überfischung dramatisch zusammengeschrumpft. Zeb Hogan taucht in den letzten verbliebenen L … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereSa 09.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Dr. Zeb Hogan reist diesmal zu den Mekongfällen in Laos. In mehreren Kaskaden fällt der Fluss hier auf einer Länge von etwa zehn Kilometern um rund 21 Meter ab und erzeugt dabei zahlreiche gefährliche Stromschnellen. Während der Mekong an dieser Stelle für Schiffe völlig unpassierbar, stellen die sprudelnden und schäumenden Wassermassen für Fische kein Hindernis dar: Sie schwimmen – und springen! – hier sogar flussaufwärts, um in ihre Laichgebiete zu gelangen. Doch diesem uralten Naturschauspiel droht jetzt Gefahr: Dutzende Dämme sollen entlang dieses Flussabschnittes errichtet werden, um d … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 16.05.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Diesmal reist Dr. Zeb Hogan in den wilden Osten Russlands. Auf der Halbinsel Kamtschatka spielt sich Jahr für Jahr ein gewaltiges Naturschauspiel ab: die Reise der Kamtschatka Lachse. Das faszinierende Land am anderen Ende der Welt ist der perfekte Lebensraum für die kräftigen Wanderfische, die aus dem Meer dorthin zurückkehren, wo sie einst geboren wurden – in einen der 14.000 Flüsse, die hier die Wildnis durchfließen. Zeb Hogan will herausfinden, warum die Lachse gerade in Kamtschatka so zahlreich sind. Was macht die Halbinsel zum Lachsland? Der Biologe nimmt Wasserproben, spricht mit den … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSa 23.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Das australische Outback gehört zu den wasserärmsten Gebieten der Erde. Doch auch hier gibt es Leben, also auch Wasser. Und in diesem Wasser existieren einige der gefährlichsten Tiere überhaupt. Zeb Hogan reist ins Northern Territory und nimmt die Wasserlöcher der australischen Wüste unter die Lupe. Fünf Monate des Jahres leben Süßwasserstechrochen, Sägerochen und Bullenhaie in einer mehr oder weniger großen tümpelartigen Umgebung. Hinzu kommen die scheuen Süßwasserkrokodile. All diese Tiere sind vergleichsweise groß und haben während der Trockenzeit ziemlich wenig Platz, und auch das Nahru … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 16.05.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Im Südpazifik begibt sich Dr. Zeb Hogan auf die Suche nach Aalen. Genauer gesagt, sucht er die längsten Aale der Welt. Fündig wird der Biologe in Neuseeland. Hier leben wahre Riesenaale – das heißt: noch leben sie hier. Ihre Zahl wird zusehends geringer. Zeb Hogan versucht herauszufinden, was den Bestand der gigantischen Fische gefährdet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 16.05.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Die bis zu 1,80 Meter langen Dorschbarsche zählen zu den bekanntesten australischen Süßwasserfischen: Die räuberisch lebenden „Murray Cods“, wie sie auf Englisch genannt werden, sind fast überall im verzweigten Murray-Darling-Becken zu finden, einem verzweigten Flusssystem, das sich über weite Teile Südostaustraliens erstreckt. Mit einer Ausnahme: Ausgerechnet im Fluss Murray, nach dem die Dorschbarsche benannt wurden, findet man sie nur noch äußerst selten. Dr. Zeb Hogan möchte herausfinden, warum das so ist – und vor allem, was man dagegen tun kann … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSa 13.08.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2011National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach dem Monsterfisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…