Kommentare 1–10 von 22

  • am

    Damals fand ich die Serie echt klasse, - und auch spannend. David Jansen hat gut gespielt und war passend für die Rolle. Heute denke ich mir oft : wie naiv war das doch alles. Es lief alles nach dem gleichen Muster ab, jede Woche und immer wieder. Man hätte diese Serie, - und nicht nur diese !, - bis in die Unendlichkeit fortsetzen können, aber irgendwann hatten die Leute dann wohl doch keine Lust mehr. Es lief immer gleich : Kimble bekam einen Tip wo er was über den "Einarmigen" erfahren konnte und sich selbst entlasten konnte. Kurz davor wurde er erwischt, musste wieder fliehen und eine Woche später ging das ganze wieder von vorne los ! Das war recht "gemütliches Fernsehen", unkompliziert und einfach. Ich war damals noch ein Kind, verstand das nicht, aber heute. Die Leute waren schnell zufrieden zu stellen, - und das meine ich keineswegs negativ oder böse, ich glaube, es war eben einfach so.
    • (geb. 1963) am

      Ärgerlich, dass man die ersten 45 Episoden nicht auch noch synchronisiert hatte, da ich des Englischen nicht ganz so mächtig bin!
      Und Untertitel ablesen ist mir etwas (zu) anstrengend, da ich dadurch leicht müde werde.
      Bin das halt nicht so gewohnt.
      Schade...
      • am

        Da Weltbild kritische Beiträge herausfiltert also hier:
        Unglaublich, so etwas ungeprüft auf den Markt zu werfen.
        Mal fehlen Teile der Untertitel, wenn man sie denn anwählen kann ... vor allem aber welchselt die Tonspur (wenn überhaupt Deutsch) dauernd zwischen Deutsch und Englisch hin und her, was ziemlich nervig ist.
        • (geb. 1976) am

          Ich hab die Box mit allen Folgen gerade erst erhalten und bin nun an der zweiten Episode.
          Die Szenen die zwischen Deutsch/Englisch wechseln kommt wohl daher, dass diese teile fürs deutsche geschnitten und somit nicht synchronisiert wurden.
        • (geb. 1963) am

          ...dann wird der englische Ton doch deutsch untertitelt?
          Oder irre ich mich da jetzt!?
      • am

        Anixe - aktuelle Ausstrahlungen - sehr häufige Werbe Breaks. Sind die eigentlich zulässig? Zumindest nerven sie.
        • (geb. 1976) am

          es gibt jetzt die ganze Box mit allen Folgen (auch die 45 Episoden nie im deutschen TV gezeigten!). Diese 45 sind zwar nur in englisch aber mit deutschen Untertitel enthalten. Sind zwar verhältnismässig viel aber besser als diese gar nicht zu bekommen.
          Ohne Werbeunterbrechung UND in SEHR guter Bildqualität.
      • (geb. 1979) am

        ich hab mir die erste staffel auf deutsch geholt,und will wissen wann es weiter geht....
        • (geb. 1964) am

          Hallo,

          bei der deutschen Version mit angeblich 8 Folgen scheint sich um keine offizielle Veröffentlichung zu handeln. Auch der Link der DVD-Abbildung funktioniert nicht.
          Die DVD ist nach meinen Recherchen nur auf Hitmeister.de zu erhalten.

          Bitte um Aufklärung....

          Gruß
          Jürgen
      • (geb. 1964) am

        Hallo zusammen,

        ich will bzgl. der DVD Veröffentlichung noch etwas loswerden:
        Bisher weiss ich leider von keiner deutschen Veröffentlichung, das tut der englischen Veröffentlichung aber keinen Abbruch, da sie (sogar ohne Untertitel) sehr deutlich gesprochen und sehr verständlich ist. Auch ohne sehr gute Kenntnisse sehr empfehlenswert.
        Die Veröffentlichung der weiteren Staffeln wird wohl ein Poblem. Ich habe mir alle Rezensionen der Staffeln 2-4 auf Amazon.com durchgelesen. Fazit: CBS hat aus rechtlichen Gründen in den weiteren Staffeln (ausser 4) neuere Synthesizermusik eingespielt, die sowohl thematisch als auch von der Lautstärke alles ruinieren soll. Lediglich Staffel 4 soll bis auf eine Folge die Originalmusik besitzen. Ob CBS hier aber nach bereits 3 Jahren noch nachbessern wird? Jedenfalls habe ich auf meine Nachfrage KEINERLEI Antwort erhalten.

        Viele Grüße
        Jürgen
        • (geb. 1979) am

          auf youtube.com gibt es einige folgen von der soriginal-serie-auf der flucht, jedoch englisch.
          für fans dürfte es ok sein.
          wer weiss wann die serie wieder im free-tv gezeigt wird,
          die langersehnte staffel herauskommt.
          • (geb. 1982) am

            Habe auf einer Seite gelesen das am 25.04. Die erste Box herauskommen soll.
        • (geb. 1988) am

          Ich habe fast alle folgen auf video!Wann kommt den die Serie mal wieder möchte sie gerne mal wieder anschauen.

          gruß sarah
          • (geb. 1974) am

            @Stefan:
            Ich meine, auch in der ersten US-Folge wurde der Mord an Helen Kimble nicht gezeigt! Kimble war da schon bereits ''auf der Flucht''. Es gibt nur in einzelnen Folgen der 1. Season verschiedene Rückblicke auf das Geschehen
            • (geb. 1967) am

              Diese Serie habe ich immer gerne angeschaut. Sie sollte wirklich mal wieder im Free-TV wiederholt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
              Alles rund um die Serie findet Ihr in diesem Forum
              http://64827.rapidforum.com/.
              Ein Klasse Forum mit unheimlich vielen Informationen. Dort kann man sich austauschen und fachsimpeln. Viel Spaß

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Flucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auf der Flucht auf DVD

              Auch interessant…