Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Auf 3 Sofas durch  …“ startete am 20.09.2012 bei EinsPlus.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    In Folge 1 am 20. September 2012 startet Thomas seine Reise in Tel Aviv. Er hat gehört, dass die Leute dort sehr durchgeknallt und lustig sind und dass die Stadt sehr extrem ist. Thomas’ erstes Übernachtungssofa steht bei Eyal, dem schwulen Partygänger und Nerd; dann verabredet er sich bei der umtriebigen Rachely – zu Hause eine kleine Messie und unterwegs eine coole Ausgeherin. Sie ist sehr offen und gibt auch ganz Privates über jüdischen Glauben und Erinnerung preis.
    Das dritte Sofa gibt’s dann bei Shlomo auf der Dachterrasse. Dort finden ‚konspirative Treffen‘ mit vielen ‚die-Welt-verbessernden-Impulsen‘ statt. Und es gibt Sightseeing in Jaffa, der Altstadt, mit heißen Stränden und Restaurants. Israels Küstenmetropole gilt zu Recht als coole Ausgehstadt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Keine leichte Sache, gilt doch diese Stadt als total hip und jeder will hin. Thomas hat deshalb echt Mühe 3 gute Sofas zu finden. Und dann hat er Glück, sein erster Couchsurfer-Gastgeber, 25, ist Pilot. Er zeigt Thomas seine Lieblingsbar mit Flammenwerfer, den coolsten Biomarkt der Grachtenstadt und zum Schluss gibt es sogar noch einen Flug mit ihm über die Stadt. Thomas nächstes Sofa steht bei der Holländerin Joe, 26, die ihr Geld in Amsterdam abwechselnd mit Schauspielerei und am Pokertisch verdient. Die 3. Couch steht bei Milan, 24, der die coolsten Plätze in der Stadt kennt und Thomas mit auf Tour nimmt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Diesmal landet Thomas in der größten Stadt des Baltikums, von manchen auch das Paris des Nordens genannt: Riga, die Stadt, die niemals schläft. Mit seinem ersten Sofa-Gastgeber, Kunststudent Butler, 27, taucht Thomas in die lettische Undergroundszene ein – Spiderman-Tatoos, Kneipen im Sowjetmilitärlook und ein Eiscafé in einer Boutique. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    In dieser Folge taucht Thomas in die hippe Welt des modernen Orients in Istanbul, der Megametropole am Bosporus, ein. Die Stadt zwischen modern und uralt, stylischer Partyszene und prächtigen Moscheen, zwischen Europa und Asien und umgeben von zwei Meeren. Thomas lässt sich von Kerem, cooler Hipster und Szenegänger, in die osmanische Cafehauskultur einführen, besucht trendige Kunstgalerien und lernt dessen WG Leben mit Kochen und Partys kennen. Sein zweites Sofa findet Thomas bei Ozan und Laura, die ihm einen Bootsausflug auf die Prinzeninseln im Marmarameer schenken. Von der jungen türkischen Lehrerin Sevda erfährt Thomas einiges Privates über islamische Sitten. Darüber, wie schwierig es für ein modernes türkisches Mädchen sein kann, im islamischen Istanbul unverheiratet mit dem Freund zusammen zu leben. Eine geheimnisvolle Welt voller Widersprüche und Schönheit, osmanischer Pracht und ausbrechender Freiheit. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    In dieser Folge sucht sich Thomas die am nördlichsten gelegene Hauptstadt der Welt, Reykjavik, aus. Alles scheint hier sehr ungewöhnlich: die Stadt hat nur knapp 120.000 Einwohner und gilt mit Björk als internationalem Star als eine der lebendigsten Musikmetropolen. Und das alles auf einer Vulkaninsel aus Feuer und Eis, Island, deren Bewohner Nachkommen der Wikinger sind. Thomas trifft auch prompt auf zwei starke blonde Männer als seine Sofa-Gastgeber. Fiann ist ein Abenteurer und Multitalent: Extrem-Ruderer über den Südatlantik, Naturfotograf und Trainer. Hullar ist Rockmusiker und hat gerade in einem Film mitgespielt. Magga, die dritte Gastgeberin, ist auch blond und ebenso kreativ als Künstlerin mit ihren Fotos und mit der Choreografie unterwegs. Thomas bekommt sein Sofa in ihrem Atelier-Büro und taucht in die junge isländische Kultur- und Nachtszene ein. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Für diese Folge hat sich Thomas die katalanische Mittelmeermetropole Barcelona ausgesucht, eine eineinhalb Millionenstadt zwischen neobarocker Antoni-Gaudi-Pracht und futuristischem Olympiagelände. Dazwischen brummt das katalanische Leben mit den besten Tapasbars, schummrigsten Kellerclubs und den schönsten Stränden vor der Stadt. Thomas lässt sich erstmal von seiner Sofa-Gastgeberin Elise auf einem coolen GoCar-Dreirad sightseeingmäßig rumführen, um dann ihre Uni kennen zu lernen und schließlich in einem Dancefloorclub bei den Ramblas zu landen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012EinsPlus

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf 3 Sofas durch … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…