Staffel 4, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffelzuordnung (abweichend von der US-Ausstrahlung).
Staffel 4 von „Auction Kings“ startete am 19.06.2021 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 4, Folge 1 (22 Min.)
    Während Paul Brown ein Schnellboot testet, das im Zuge der nächsten Auktion einen neuen Besitzer finden soll, begutachtet Cindy einen Feueranzug, der bereits aus Film und Fernsehen bekannt ist. Auch eine seltene Gitarre könnte ein echter Blickfang bei der nächsten Versteigerung werden – vorausgesetzt, sie ist echt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (22 Min.)
    Dr. Lori ist gefragt, um einen Schreibtisch zu begutachten – laut seinem Besitzer soll dieser dem US-Präsidenten Thomas Jefferson gehört haben. Paul Brown hofft, dass sich diese Behauptung bewahrheitet, denn dann könnte das Möbelstück Unsummen wert sein. Außerdem will Elijah seinem Vater, dem Auktionshausbesitzer, unter die Arme greifen und wählt ein äußerst schweres Objekt für die nächste Versteigerung. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (22 Min.)
    Paul Brown bekommt ein altes Seemannschließfach geschenkt, das aus Navybeständen stammt. Es, wurde jedoch von einem Hobbyhandwerker leicht umgestaltet. Noch ist allerdings nicht klar, ob der Wert des Objektes darunter leidet. Außerdem wartet eine große Menge an Sterlingsilber darauf, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Cindy & Co. sollen das Beste aus der Sammlung heraussuchen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (22 Min.)
    Neben einem Stormtrooper-Kostüm, das aus den Star-Wars-Filmen bekannt ist, soll bei der nächsten Auktion ein spezielles Motorrad aus dem Jahr 1956 unter den Hammer kommen. Auch Delfino will seinen Teil zur Versteigerung beitragen und präsentiert dem Auktionshausbesitzer Paul Brown eine Trommelfell-Sirene. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2013Discovery Channel U.S.
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 24.06.2021 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 5 (22 Min.)
    Paul Brown versucht, einen Dodge Viper zu verkaufen und lässt einen Interessenten das gute Stück sogar testen. Des Weiteren hat er ein echtes Vintage-Highlight für die nächste Auktion in der Gallery 63 in petto: zwei Lautsprecher aus Drive-in-Movies, die jedoch erst in Gang gebracht werden müssen. Außerdem soll ein alter Sattel unter den Hammer kommen. Laut seinem derzeitigen Besitzer soll das Objekt einst für den marokkanischen König angefertigt worden sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (22 Min.)
    Ein altes Teleskop, das bereits im Zweiten Weltkrieg gedient haben soll, verspricht dem Team der Gallery 63 eine Stange Geld. Doch vorerst muss ein Experte das Objekt auf seine Echtheit prüfen. Expertise wird auch bei zwei Schriftstücken benötigt, die angeblich von wahren Legenden aus Amerika verfasst worden sind. Wird Auktionshausbesitzer Paul Brown die Briefe für das gewünschte Geld versteigern können? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (22 Min.)
    Neben einem alten Stiftspender, der noch auf seine Echtheit geprüft werden muss, trifft ein Besitztum der US-Armee in der Gallery 63 ein: Ein außergewöhnliches M16-Gewehr soll Geld für die „Wounded Warriors“ einbringen. Kann Paul Brown die Waffe für einen angemessenen Preis versteigern? Außerdem soll ein musikalisches Möbelstück im Zuge der nächsten Auktion unter den Hammer kommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (22 Min.)
    Die Gallery 63 hat wieder einige Sammlerstücke im Angebot: Paul Brown präsentiert den Auktionshausbesuchern ein aus dem Ersten Weltkrieg stammendes Grabenmesser sowie ein 1975er Condor-Motorrad. Der fahrbare Untersatz soll extra für das Militär der Schweiz gebaut worden sein. Währenddessen versucht sich auch Pauls Sohn Elijah in Auktionsgeschäften. Doch sind die Schriftstücke seines Interesses auch echt? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (22 Min.)
    Im Zuge seiner nächsten Auktion präsentiert Paul Brown Starbasketballer Michael Jordan in zweifacher Ausführung: Zum einen diente der Ausnahmesportler als Model für ein frisch in der Gallery 63 eingetroffenes Gemälde von Leroy Neiman – auch die Signaturen von Künstler und Model finden sich auf dem Kunstwerk. Bald darauf trifft außerdem ein einzigartiges Motorrad im Auktionshaus ein. Es soll von Michael Jordans Rennteam gepimpt worden sein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 21.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (22 Min.)
    Die nächste Auktion der Gallery 63 verspricht wieder jede Menge wertvolle Sammlerstücke: Das Fahrzeug des Boxers Sugar Ray Leonard – ein Mercedes Benz – soll genauso unter den Hammer kommen, wie eine umstrittene Kennzeichenkarte. Außerdem sucht ein Tauchanzug einen neuen Besitzer. Das Objekt soll der US Navy bereits im Zweiten Weltkrieg gedient haben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (22 Min.)
    Ein Musikinstrument bringt die Auktionsbesucher zum Staunen: Die uralte Geige, die ihren Weg in die Gallery 63 gefunden hat, wurde im Hause Heberlein hergestellt und stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1924. Außerdem soll ein signiertes Kleidungsstück des Extremsportlers Evel Knievel unter den Hammer kommen. Auktionshausbesitzer Paul Brown lädt kurzerhand Knievels Nichte ein, um das Objekt auf seine Echtheit zu prüfen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (22 Min.)
    Während Jon und Cindy versuchen, mit einem sogenannten Vintage-Game-Caller Tiere anzulocken, trifft kein Geringerer als Clay Walker in der Gallery 63 ein. Der Countrysänger hat einige Objekte im Gepäck, die im Zuge der nächsten Auktion für den guten Zweck versteigert werden sollen. Darunter befindet sich auch eine VIP-Karte für das nächste Konzert des Musikers. Paul Brown hofft deshalb auf viele Gebote. Der Erlös der Auktion geht an eine Charity-Band. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (22 Min.)
    Es wird sportlich in der Gallery 63: Paul Brown begutachtet ein altes Trainingsgerät, das bereits in den 1950er Jahren verwendet wurde. Außerdem soll eine Gulf Öltrommel im Zuge der nächsten Auktion versteigert werden. Der Besitzer des Objekts weiß auch schon, was er sich mit dem Verkaufserlös gönnen wird. Paul hofft zudem auf ein hohes Gebot für eine schöne Holzvitrine. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (22 Min.)
    Wenn es um außergewöhnliche Fahrzeuge geht, wird die Gallery 63 zur wahren Fundgrube: Im Zuge der nächsten Auktion soll ein ungarisches Pannonia-Motorrad unter den Hammer kommen. Wird das seltene Objekt die Gebote durch die Decke gehen lassen? Doch Paul Brown hat ein weiteres Sammlerstück in petto, denn auch ein Druckgerät aus den 1930er Jahren sucht einen neuen Besitzer. Der Vintage-Drucker wurde vor langer Zeit von Lehrern für das Fertigen von Arbeitsbüchern verwendet. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (22 Min.)
    In der Gallery 63 wird es explosiv: Ein Bombenanzug soll versteigert werden und Auktionshausbesitzer Paul Brown schreckt nicht davor zurück, diesen zuvor zu testen. Des Weiteren wartet ein alter Schuhputzstand auf seinen neuen Besitzer. Das Sammlerstück wurde in einem Hotel in Atlanta verwendet. Und auch für ein Fernglas darf geboten werden. Es hat bereits im Ersten Weltkrieg gedient – ein beiliegender Brief von keinem Geringeren als Franklin D. Roosevelt soll das beweisen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auction Kings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…