bisher 5 Bühnenprogramme, Folge 1–5

  • Folge 1a
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006RTL
  • Folge 1b
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2006RTL
  • Folge 2a (50 Min.)
    Wir schreiben das Jahr 2010 und nicht nur Deutschland gerät langsam außer Kontrolle: Die heiß gestrickte Reform-Westerwelle entpuppt sich als lauwarm reingedrückter Lobbyisten-Kaventsmann im schmierigen Vetternwirtschaftssumpf. Griechenland ist pleite, aber Gyros wird teurer. Porsche baut einen Viertürer. Fußballprofis verletzen sich bei der Pediküre. Das Endstadium der Migration ist für viele schon der Besitz eines alten 3er BMWs. Verona Pooth macht Werbung für KiK – denn wer mit Franjo verheiratet ist, braucht jeden Cent. Ungläubig starrt der mündige Bürger auf die zwei Frauen an der Regierungsspitze und fragt entsetzt: Ja … was denn noch? Da ist es Zeit für die Wahrheit, Zeit für eine Revolution.
    Viva la Revolution! Selten waren sich alle so einig: Atzes neues Live-Programm ist das beste Manifest des Máximo Liders der deutschen Humorschaffenden! Schneller, frecher, härter und immer den Finger an der Wunde – aber nie ätzend und stets das große Kämpferherz am rechten Fleck und auf der Zunge. Atze ist der Commandante, El Jefe, der sich für sein Publikum ins Kampfgetümmel schmeißt und mit seiner unvergleichlichen Spaßguerilla-Taktik der Flatrate- und Ellbogengesellschaft die Leviten liest. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 2b (50 Min.)
    Atze Schröder steht auch mit seiner neuen Show „Revolution“ auf dem Gipfel der Publikumsgunst und beweist eindrucksvoll, dass für ihn nur eines gilt: Das Bessere ist der Feind des Guten. Er stellt sich dem alltäglichen Irrsinn unerschrocken mit breiter Brust in den Weg und reckt die mächtige Pointenfaust – Commandante Atze Schröder! Nie war er so wertvoll wie heute. RTL hat den Meister der scharfzüngigen Unterhaltung bei seinem Auftritt in der Arena in Oberhausen begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 3a (60 Min.)
    Boris Becker hat es getan. Horst Seehofer hat es getan. Prinzessin Diana hat es getan. Arnold Schwarzenegger, Tiger Woods, François Hollande und auch Sylvie Meis. Sie alle sind untreu gewesen. Traurig, aber wahr. Jetzt ist endlich Schluss mit dem Dilettantentum! Atze Schröder, die libidinöse Charmeoffensive aus Essen, erbarmt sich der untreuen Schwerenöter und klärt Deutschlands Seitensprunggemeinde endlich auf. Denn: Richtig fremdgehen ist konsequenterweise das wohl spektakulärste Aphrodisiakum seit der Erfindung der ausklappbaren Heftseiten im Kamasutra. Und die Moral? Überbewertet. Meist entsteht Moral nur durch zu niedrigen Blutdruck.
    Die Ansprüche sinken, aber die Moral hebt sich. Als bekennender Porsche-Fahrer weiß niemand besser als Atze Schröder: Laster sind schwer zu bremsen! Die Verführung lauert überall. Sexy und gutaussehend an der Hotelbar, zuckersüß und kalorienlastig im Supermarktregal oder rassig röhrend beim Porsche-Händler. Was also tun? Wer sich immer nur treu bleibt, wird nie vom köstlichen Nektar der Verführung kosten. Aber was man nicht weiß, kann ja noch werden – viele Wege führen nach Rom. Atze Schröder schaut durch die Schlüssellöcher der verlotterten Republik, deckt falsche Versprechen auf und lüftet die Laken der Sünde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 3b (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 4 (105 Min.)
    Deutschland im Jahr 2012. Deutschland ist ein Tollhaus. Der abservierte Präsident Wulff bekommt Vollpension. Ein Inder bekommt die Deutsche Bank, dafür bekommt der Euro die Krise. Verschnupft stellen wir angesichts der Griechenlandpleite fest, dass der Ouzo nach dem Essen beim Griechen doch nicht umsonst gewesen ist. Bahnhöfe werden unter die Erde gelegt und Atomkraft ist auf einmal doch nicht so gut. Und was macht Frau Merkel? Entsorgt den CDU-Umweltminister statt die gelben Säcke von der FDP. Jogi Löw bleibt doch nur ein Slim-Fit-Trainer ohne Titel. Die Geburtenrate sinkt dramatisch, weil nur noch alternde Lustgreise wie Fritz Wepper bereit sind, ihre marode DNA der Sintflut zu opfern. Jeder hat ’nen Burn-out, alle wissen nix und keiner ahnt Genaues. Nur Atze Schröder schaut dem Treiben amüsiert zu und stellt lachend fest: alle SCHMERZFREI! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015RTL
  • Folge 5a (60 Min.)
    Der legendäre Sprücheklopfer Atze Schröder startet mit seinem Soloprogramm „Turbo“ mit Vollgas durch und macht seinem Ärger Luft. Die Turbo-Ikone mit dem Lockenhelm regt sich über die schnelllebige Turbo-Gesellschaft mit ihrem Turbo-Kapitalismus, Turbo-Sex und der Turbo-Kommunikation auf. Alles Turbo, aber eigentlich geht es uns doch saugut! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019Sat.1
  • Folge 5b (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atze Schröder live! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…