Ascension

    Ascension

    USA 2014

    „Ascension“ geht von der Prämisse aus, dass die US-Regierung 1963 in einer Geheimmission Hunderte von Menschen mit dem Raumschiff auf eine jahrhundertlange Reise geschickt hat. Ziel der Mission ist es, eine neue Welt zu besiedeln. Die Handlung setzt 50 Jahre nach Beginn des Flugs an, als das Schiff gerade den Punkt überschritten hat, an dem eine Rückkehr zur Erde nicht mehr möglich ist. Ein geheimnisvoller Mord an einer Frau an Bord bringt die Pioniere dazu, nach dem wahren Zweck ihrer Mission zu fragen. (Text: MK)

    Ascension – Kauftipps

    Ascension – Community

    Gamblin_Sugar (geb. 1972) am 26.08.2016: Ja, diese 6 Folgen waren super, nur an Details und Hintergrundmaterial hat es ein bisschen gefehlt... also nach 50 Jahren müsste das "Raumschiff" doch etwas mehr heruntergekommen sein, die Rohstoffe knapp werden, und was weiss ich noch... ich meine wie kann man vorräte für 100 Jahre in so einem kleinen Schiff unterbringen, für 600 Menschen?
    Alles irgendwie nicht so realistisch - allerdings die Idee dahinter ist super!! Wenn nicht von aussen eingegriffen würde, dann wäre es tolles Sozialexperiment...
    Eine Fortsetzung wäre toll gewesen, so hängt man doch ein bisschen in der Luft und kann seiner Phantasie freien Lauf lassen...
    Kristin_Shepard-Fan am 14.03.2016: Mit Begeisterung habe ich die 6 Folgen verschlungen und kann gar nicht verstehen wieso es keine Fortsetzung gibt?? Zum Glück hatte ich mir die Handlung nicht so sehr durchgelesen und wusste nur, dass es bei Netflix eine neue SciFi Serie gibt. Achtung Spoiler: Umso spektakulärer war für mich in Folge 3, die Auflösung, dass das Raumschiff gar nicht seit 50 Jahren unterwegs ist, sondern auf der Erde steht und deren Bewohnern seit 50 Jahren etwas vorgespielt wird. Ich hatte nur noch Gänsehaut.

    Ascension – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte ab dem 05.03.2016 auf dem Streaminganbieter Netflix.

    Auch interessant …