12 Folgen, Folge 1–12

Reihenfolge nach der deutschen DVD-Veröffentlichung
  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2002MDR
  • Folge 2
    Auch heute macht sich Arthur, der Engel von der Schutzengelbrigade, mit seinem kleinen Schirm auf den Weg um zu helfen. Und schon macht er die Erfahrung, daß auch Engel nicht vor dem Gefängnis verschont bleiben. Gemeinsam mit dem Grafen von Monte Christo teilt sich der aufmüpfige Arthur eine Zelle. Und da beide nicht so rechte Freude an Wasser und Brot finden, beschließen sie einen Ausbruch … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 3
    Turbulente Abenteuer besteht Arthur von der Schutzengelbrigade auch im Orient. Nun könnte man vermuten, daß Aladin nicht auf die Hilfe von Schutzengeln angewiesen ist, aber wenn zwei Geister sich eine Flasche teilen müssen, kann es schon heikel werden. Ob Arthur da einen Rat weiß? (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2002MDR
  • Folge 5
  • Folge 6
    Arthur, der pfiffige Schutzengel, wird in alle Winkel dieser Erde geschickt, um gegen Not und Unrecht vorzugehen. Schon wieder klingelt der himmliche „Not-Anzeige-Monitor“ und Arthur von der Schutzengelbrigade klemmt sich seinen Schirm unter den Arm und zieht los. Diesmal verschlägt es Arthur in den indischen Dschungel, dort ist der Tiger los. Sein Auftrag ist es, dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Der Tiger ist aber nicht das einzige Tier, mit dem sich der liebenswürdige Schutzengel herumplagen muß. (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 7
    Stets hat Arthur die richtigen Ideen, um seinen Schutzbefohlenen helfen zu können. Diesmal geht er sogar unter die Pfadfinder. Der kleine Bob ist in der Wildnis in Not geraten. Wer am Ende aber wen beschützen muß, wird sich erst noch herausstellen müssen. (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 8
    Wieder leuchtet der himmliche „Not-Anzeige-Monitor“ und Arthur der Engel würde doch zu gern einmal ausschlafen. Doch wenn jemand in Not ist, dann zieht der Schutzengel los mit seinem Schirm und hilft mit Rat und Tat. Ein Roboter muß stets gut geölt werden. Wenn aber dem Roboter die Ölkanne besser schmeckt als ihr Inhalt, dann ist Vorsicht geboten. Ob Arthur auch bei diesem Problem helfen kann? (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.1998Der Kinderkanal
  • Folge 9
    Arthur, der Engel, kann sich im Himmel nicht ausruhen, da ihn Petrus ständig auf die Erde schickt, um den Menschen zu helfen. Kaum auf der Erde angekommen, tut Arthur sein Bestes … Arthur soll einem lebenslangen Pechvogel die letzten drei Erdentage verschönern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2004KI.KA
  • Folge 10
    Wurde 2003 für die Video-Veröffentlichung synchronisiert.
  • Folge 11
    Wurde 2003 für die Video-Veröffentlichung synchronisiert.
  • Folge 12
    Wurde 2003 für die Video-Veröffentlichung synchronisiert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arthur, der Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…