Arsène Lupin, der Meisterdieb

    Arsène Lupin, der Meisterdieb

    F/D/A 1971–1974 (Arsène Lupin)

    Der Gentleman-Gauner. 26 tlg. frz. Gaunerserie nach den Romanen von Maurice Leblanc (Arsène Lupin; 1971–1974).

    Arsène Lupin (Georges Descrières) ist ein wohlerzogener, vornehmer Mensch mit einem großen Interesse an Kunst. Er ist ein guter Detektiv, aber hauptberuflich ist er Dieb und Einbrecher. Ebenfalls ein sehr guter, auch dank seiner besonderen Verwandlungsfähigkeit. Seine rechte Hand und sein treuer Komplize Grognard (Yvon Bouchard) und die schöne Natascha (Marthe Keller) sind an seiner Seite. In immer neuen Verkleidungen foppt Lupin seinen Dauerfeind Guerchard (Roger Carel) von der Polizei und lässt sich einfach nicht schnappen. Vorwiegend hält er sich in gehobenen Kreisen auf, und hier findet er zugleich seine liebsten Opfer. Indem er sie beraubt, bereinigt er die Gesellschaft von ihrem Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich, gleichzeitig entlarvt er Betrug und Korruption unter den Reichen. Er bleibt jedoch stets nobel und wendet niemals Gewalt an.

    Schon seit 1907 trieb der Meisterdieb in Romanen seinen Schabernack, neun Jahre später entstand die erste von etlichen Verfilmungen fürs Kino. Die Episoden dieser ersten Fernsehfassung waren eine knappe Stunde lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm. Es entstanden später weitere Serien unter demselben Titel bzw. als Die Abenteuer des Arsène Lupin. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Arsène Lupin, der Meisterdieb auf DVD

    Arsène Lupin, der Meisterdieb – Community

    Juergen (geb. 1964) am 17.05.2012: Hallo, hier ein ein kurzes, leider unerfreuliches Update zur deutschen DVD Veröffentlichung. Colosseo wird keine weiteren Folgen veröffentlichen, da offenbar die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Doch verkauft der ORF die Folgen in Deutsch angeblich einzeln; Kontaktdaten über Colosseo erhältlich. Viele Grüße Jürgen
    bernd (geb. 1965) am 28.07.2003: regie MAXELLO BALDI TONY BLAAD PAUL CAMMERMANNS' JEAN LOUIS COLMANT WOLF DIETRICH DIETER LEMMEL FRITZ UMGELTER ______________ CAST YVON BOUCHANT ROGER CAREL ________ MUSIK JEAN PIERRE BOURTAYE ___________

    Cast & Crew

    Auch interessant …