Kinofassung (ca. 125 Min.), Seite 1

  • 125 Min.
    Das Königreich West-Götaland um 1150: Der kleine Arn Magnusson, Spross einer Adelsfamilie, soll auf Wunsch seiner Familie in einem Kloster zum Priester ausgebildet werden. Doch Bruder Guilbert unterrichtet den hochbegabten Jungen auch im Kriegshandwerk. Bald ist der Lehrling seinem Meister überlegen. Als der Abt des Klosters erkennt, dass Arn nicht für das Priesteramt geboren ist, entlässt er den jungen Mann in die Freiheit.
    Arn kehrt in sein Heimatdorf zurück, wo er die schöne Cecilia kennenlernt. Beide werden ein Paar. Als Cecilia jedoch von ihm schwanger wird, kommt es zur Katastrophe: Cecilias Schwester, unglücklich in Arn verliebt und von ihm brüsk zurückgewiesen, behauptet, er habe mit ihr geschlafen. Das Gericht spricht ein hartes Urteil: Arn muss 20 Jahre lang im Heiligen Land als Tempelritter dienen, Cecilia muss ins Kloster.
    Schweren Herzens verlässt Arn seine Heimat. Im Heiligen Land kommt es zu einer denkwürdigen Begegnung, als der junge Tempelritter einer Gruppe von Arabern zu Hilfe kommt und er ausgerechnet Sultan Saladin, dem größten Gegner der Christen, das Leben rettet. Es ist eine Begegnung, die für das weitere Schicksal Arns entscheidend ist und zugleich der Auftakt für viele weitere Abenteuer … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARN – Der Kreuzritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…