Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Arjuna“ startete am 05.09.2003 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Mit dem Wunsch, das Meer sehen zu wollen, wird die Schülerin Juna Ariyoshi in einen schicksalhaften Strudel gezogen: Bei einem Unfall tödlich verletzt, trennt sich ihre Seele von ihrem Körper. Plötzlich kennt sie die Zukunft der Erde, weiß, wie die Wohlstandskultur enden wird. Die traurigen Schreie der Erde zerreißen ihre Seele. Derart wachgerüttelt, taucht ein rätselhafter Junge vor ihr auf, Chris. Er bietet ihr an, sie dieses Mal ins Leben zurück zu holen – im Gegenzug müsse sie für die Zukunft der Erde kämpfen. Juna entschließt sich, gegen die mysteriösen Raajas in den Krieg zu ziehen und das als ihr neues Schicksal zu akzeptieren … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Die Raajas überfallen ein riesiges Atomkraftwerk. Die Mitglieder der SEED-Organisation um Teresa versuchen gemeinsam mit dem Direktor der Anlage, die Angreifer zurückzuschlagen. Plötzlich ist Juna vom Kampfschauplatz verschwunden. Eine Furcht einflößende und gewaltige „“Macht““ ist freigesetzt. Der „“Tropfen der Zeit““ an Juna’s Stirn leuchtet und in nie gesehener Dunkelheit stehen sich Juna und die Raajas gegenüber … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Chris schickt Juna in ein einsames, menschenleeres Bergmassiv. Sie muss hier ihren im Kampf beschmutzten Körper „“reinigen““. Juna’s Freund Tokio, der sich wegen des Unfalls immer noch Vorwürfe macht, wird von den SEED-Leuten nach Kôbe gebracht, beschließt aber, zu Juna in die Berge zu eilen. Tief in den Wäldern ist Juna völlig allein, umgeben nur von gnadenloser und natürlicher Wildheit, von Hunger, quälendem Durst und totaler Einsamkeit. Sie will von Chris wissen, warum sie diese Tortur durchmachen muss … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Juna und Tokio ist es gelungen, sich in den Bergen zu treffen. Plötzlich taucht vor ihren Augen ein geheimnisvoller Greis auf. In der Nähe eines verlassenen Dorfes zeigt der Alte den beiden ein merkwürdiges Feld – Tokio und Arjuna stehen wie verloren da. Der Greis fordert sie auf, genau hinzusehen, ob etwas vor ihren Augen auftaucht. Kann Arjuna in dem Mückenschwarm, der wirr über das Gras schwirrt, irgendetwas entdecken? Im ruhigen Bergalltag mit dem Alten werden Juna und Tokio gereinigt. Aber auch in den Bergen brüllen und wüten bereits die Raajas … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Juna und Tokio kehren zusammen nach Kôbe zurück. Juna vernimmt die Stimme von Chris, die sie auszulachen scheint und wissen will, ob sie die Stadt überhaupt noch ertragen kann. Denn mit der Kraft des „“Tropfens der Zeit““ kann Juna die wahre Gestalt von allem erkennen. Alles, an dem sie früher ohne es zu beachten vorbeigegangen ist, wirkt unnatürlich und verzerrt. Selbst der Anblick von Lebensmitteln schmerzt sie. Dennoch versucht Juna, sich wieder an ein normales Leben zu gewöhnen. Gleichzeitig bemerkt die SEED-Niederlassung im Fernen Osten eine Zunahme von Opfern, die an winzigen Bakterien gestorben sind. Ob auch hier die Raajas ihre Finger im Spiel haben? Dann gerät Tokio in das Visier der Raajas … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Trauriger Alltag: Juna kehrt in den Schoß ihrer Familie zurück und trifft ihren Vater wieder, der von der „“neuen““ Juna nichts ahnt. Die Zeit vergeht – Juna geht wieder wie früher in die Schule, aber ihre sensibilisierte Wahrnehmung reagiert auf die unnatürlichen und verzerrten Worte der Lehrer empfindlich. In Juna kommt auch Furcht vor ihren Klassenkameraden auf, die wie Roboter dem Unterricht folgen. Juna’s Angst nimmt weiter zu und überfällt sie … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Juna beginnt, sich beim Gedanken an Tokio unsicher zu fühlen. In ihrem Herzen ist Tokio’s Bewusstsein in einer mysteriösen Gestalt sichtbar. Dann verschlechtert sich auch noch der Gesundheitszustand von Chris, der nicht nur eine große Hilfe für Juna ist, sondern sich auch den Raajas entgegenstellen muss, die plötzlich weltweit an verschiedenen Sehenswürdigkeiten aufgetaucht sind. Cindy erzählt Juna nichts von Chris Zustand, sondern verzweifelt nur an ihrer eigenen Machtlosigkeit. Sie schickt ohne Rücksprache mit den anderen Juna in das SEED-Haupquartier im Fernen Osten. Als Juna von Chris Tod erfährt, weckt sie erneut ihre Kraft und kämpft Seite an Seite mit ihren Mitstreitern. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Kann leise fallender Regen das Herz eines Menschen erweichen? Die eigentlich gute Beziehung zwischen Juna und Tokio droht, auseinander zu brechen. Weil Juna die Auserwählte ist, kriselt es zwischen den beiden. Juna, die den heiligen Bogen Gan Deeva spannt, ist in Liebesdingen nur ein kleines Mädchen. Auch wenn sie weiter an Tokio denkt, richten sich ihre Gefühle auf jemand anderen: Ihre Rivalin Sayuri schleicht sich in ihre Gedanken. Ein zerrissenes Herz kann der Regen nur trösten … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Juna hat beobachtet, dass sich Tokio mit Sayuri getroffen hat – ihr Herz zittert. Cindy taucht auf, um die Gefühle von Juna transparent werden zu lassen. Sie fragt Juna, ob es nicht sowieso schon aus ist mit Tokio. Das wüsste sie doch selbst. Cindy erklärt Juna, dass sie seit ihrer Kinderzeit, nein, sogar schon im Bauch ihrer Mutter, die Fähigkeit gehabt hätte, die Menschen Freud und Leid fühlen zu lassen. Juna kann nicht an die Erinnerungen eines Embryos glauben. Aber Cindy kann die traurigen Schreie von Ungeborenen hören, die in dieser Welt kein Leben bekommen haben. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Juna steigt allein in ein Labor ein, das gefährliche Experimente mit menschlichen Genen durchführt. Der Verantwortliche hier ist Tokio’s Vater! Dieser versucht Juna von der Bedeutung der Experimente zu überzeugen. Außerdem dürfe er damit nicht aufhören, nur weil ein Mädchen erkläre, dass sie gefährlich seien. Plötzlich erscheint Tokio. Eine Diskussion zwischen Idealismus und Erfahrung bricht los. Vater und Sohn sind sich völlig uneinig und streiten. Juna erkennt, dass die Visionen und Gefühle der beiden grundverschieden sind. In diesem Moment nähert sich ein riesiger Raaja dem Biolabor … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Ein Amerikaner, der wie Juna in der Lage ist, mit den Erdkräften zu resonieren, also über die TI-Fähigkeit verfügt, bricht zusammen. Schnell wird Juna nach New York geschickt. Dort erkennt sie die Auswirkungen der Zivilisation: Waren, die in großem Maße konsumiert werden, verursachen riesige Müllberge. Die Kultur wächst auf Müll! Während ihres Aufenthalts trifft sie auf Menschen, die um jeden Preis ihr Glück verfolgen. Können diese überhaupt noch aus dem Teufelskreis ausbrechen? Zuhause wird Tokio von Sayuri eingeladen und erlebt ruhige Tage. Aber unerkannt nimmt die Zerstörung ihren Lauf. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Schließlich fängt die Zerstörung richtig an: Immer mehr Raajas überfallen die Erde, niemand kann fliehen. Die Menschen verfallen in Chaos und Aufstände. Aber es gibt auch Menschen, die an Morgen und das Weiterleben denken. Tokio ist davon überzeugt, dass er ohnehin nichts bewirken kann, beschließt aber trotzdem, Sayuri und den anderen zur Hilfe zu eilen.Zur gleichen Zeit: Juna wird, weil sie mit den Erdkräften resonieren kann, im SEED-Quartier der USA unter Hausarrest gestellt. Im Glauben, nichts für Tokio und ihre Familie tun zu können, fühlt sie sich überflüssig und leidet. Kann sie doch noch ausbrechen, um Tokio und den anderen zu helfen? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Juna wirft alle Vorsätze über Bord und kehrt an die Seite von Tokio zurück. Dann beginnt ein schwerer Kampf: In der Stadt tauchen wütende Massen von Raaja auf. Juna spannt ihren heiligen Bogen Gan Deeva und übersät die Erde mit unzähligen Pfeilen. Vor Juna, die in ihrer Wut sich selbst vergisst, zeigt sich endlich der große Feind. Juna muss aufwachen, um die Gefahr von diesem Planeten abzuwenden! (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2001TV Tokyo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arjuna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…