Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Original-Alternativtitel: Demon
    Folge 1
    Mit 25, zwischen zwei Gefängnisaufenthalten, tritt Stalin dem extremsten Zweig der Sozialistischen Partei bei den von Lenin geleiteten Bolschewiki. – Bild: RTL /​ © CC&CClarkeCostelle & Cie /​ Apokalypse Stalin – Der Dämon
    Mit 25, zwischen zwei Gefängnisaufenthalten, tritt Stalin dem extremsten Zweig der Sozialistischen Partei bei den von Lenin geleiteten Bolschewiki.
    Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger während seiner Regierungszeit in Angst und Schrecken. Er tötete Millionen Menschen, die er für politische Gegner hielt. Unter ihm wurde auch der Sozialismus in der Sowjetunion zum Grundsatz. Doch wer war der Mann, der zu einem der schlimmsten Diktatoren der Welt wurde? Die n-tv Dokumentation erzählt die Geschichte von Joseph Stalin und wie er zum „Mann aus Stahl“ wurde. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015France 2
    • Original-Alternativtitel: Red
    Folge 2
    21. Januar 1924. Lenin stirbt.
    Stalin schickte tausende seiner Soldaten im Zweiten Weltkrieg in den sicheren Tod. Er zeigt sich als erbarmungsloser Diktator, der die deutschen Truppen Hitlers vernichtend schlagen wollte. Wie verlief der Zweite Weltkrieg für die Sowjetunion und 1943 schließlich die Schlacht bei Stalingrad? Und wie genau wurde Stalin zu einem der mächtigsten Männer der Welt? Die n-tv Dokumentation porträtiert den „Mann aus Stahl“ in einzigartigen Bildern. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015France 2
    • Original-Alternativtitel: Master of the World
    Folge 3
    Unter dem Solgan: „Befreit Deutschland vom Marxismus“, erinnert Hitler seine Landsleute daran, dass der Kommunismus ihr Hauptfeind ist.
    Die Schlacht bei Stalingrad war verheerend für den deutschen Truppenvorstoß. Im Jahr 1944 wurde mit der Schlacht um Berlin die Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland schließlich endgültig beendet. Doch mit welcher Schreckensherrschaft ging der „Mann aus Stahl“ auch gegen sein eigenes Volk vor? Wie schaltete er seine Gegner aus? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen und zeigt den Diktator Joseph Stalin hautnah. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015France 2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Apokalypse Stalin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…