Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Hitler hielt Reden, die auch über Rundfunk verbreitet wurden. – Bild: RTL /​ CC&C /​ Werdegang eines Diktators
    Hitler hielt Reden, die auch über Rundfunk verbreitet wurden.
    Sein Aufstieg wurde Deutschland und der ganzen Welt zum Verhängnis. Dabei hätte lange Zeit niemand ahnen können, welche Macht Adolf Hitler einmal erlangen würde. Die Dokumentation zeigt mit neu kolorierter Aufnahmen Hitlers Weg vom mittelmäßigen Schüler und Maler bis hin zum „Führer“ des Deutschen Reiches. Wie gelang es ihm, die Mehrheit der Nation für sich zu gewinnen? Und wie war es Hitler und seinen Helfern möglich, die Welt an den Rand der Apokalypse zu bringen? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 08.01.2013N24
  • Folge 2
    Adolf Hitler.
    Sein Aufstieg wurde Deutschland und der ganzen Welt zum Verhängnis. Als die Wirtschaftskrise 1929 auch Deutschland traf, begann Adolf Hitlers Macht unaufhaltsam zu wachsen. Ihre Verzweiflung trieb die Bürger scharenweise in Hitlers Arme. Die Nazis kamen an die Macht und Hitler wurde zum „Führer“. Die Dokumentation zeigt in neu kolorierten Bildern Hitlers Weg bis zu seinem Selbstmord am 30. April 1945. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 08.01.2013N24
    Alternativer Episodentitel: 'Reichskanzler'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Apokalypse Hitler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…