2015, Folge 275–297

  • Lisa ist mit den Nerven am Ende! Was hat Papa Ludger bloß gegen ihren Verlobten? Doch der wahre Grund ist verheerend und Lisas und Olivers Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.. Kann Anwältin Marian Kinder helfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015Sat.1
  • Jutta und Lars machen sich große Sorgen um ihre zwölfjährige Tochter Nathalie, die so heftig von ihren Mitschülern gemobbt wird, dass sie schon Panik hat, zur Schule zu gehen. Werden die Eltern es schaffen dem Mobbing entgegenzuwirken oder müssen sie weiter zusehen, wie ihre Tochter an den Hänseleien der Mitschüler zerbricht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Sat.1
  • Folge 277
    Die 14-jährige Selina hat tagelang heimlich in einem Supermarkt gehaust, weil sie Probleme mit ihrer neuen Stiefmutter Vicky hat und nicht nach Hause zurück will. Anwalt Ruttloff übernimmt das Mandat und weiß bald nicht mehr, wer nun wirklich der Aggressor in der Familie ist, denn Selina verhält sich äußerst seltsam. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Sat.1
  • Folge 278
    Die Welt der 18-jährigen Sina Pranske gerät plötzlich ins Wanken: Kurz nach der Trennung ihrer Eltern erfährt sie, dass sie das Resultat einer Samenspende ist. Jetzt ist sie wild entschlossen, ihren leiblichen Vater zu finden. Hilfe erhält sie dabei von Rechtsanwältin Helga Nachtigall. Kann die Juristin ihre Welt wieder in Ordnung bringen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Sat.1
  • Folge 279
    Sandra Kreis und ihr Sohn wurden jahrelang von Sandras gewalttätigen Mann terrorisiert. Nach der Scheidung hat sie eine Auskunftssperre für ihre neue Adresse erwirkt, um endlich sicher vor ihm zu sein. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme aus dem Babyfon. Die 32-Jährige wendet sich an Rechtsanwalt Bernd Römer ein. Denn ihre Panik ist groß, dass ihr Ex-Mann sie wiedergefunden hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015Sat.1
  • Folge 280
    Svenja Michels ist mit den Nerven am Ende: Die Leihmutter wurde gerade von ihrem Freund verlassen und bekommt Zwillinge – die leiblichen Eltern wollen jedoch nur eines der Babys. Dann entwickelt Svenja auch noch Muttergefühle. Anwältin Brygida Braun tut alles, damit die Zwillinge nicht getrennt werden. Doch plötzlich verschwinden die beiden Neugeborenen spurlos aus Svenjas Garten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015Sat.1
  • Folge 281
    Vor zwei Tagen ist Birgits Ehemann völlig überraschend verstorben und alles was Birgit möchte, ist eine würdevolle Beerdigung. Genau die ist jedoch plötzlich in Gefahr, weil der Bestatter plötzlich eine horrende Summe Geld von ihr verlangt. Geld, das Birgit nicht hat. Rechtsanwältin Barbara von Minckwitz muss dem Bestatter seinen Betrug nachweisen, denn sonst droht Birgits Mann eine anonyme Zwangseinäscherung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015Sat.1
  • Folge 282
    Vera und Stefan wünschen sich sehnlichst ein Kind, doch trotz aller verzweifelten Versuche wird Vera nicht schwanger. Stefan findet die Lösung für ihr Problem: Eine junge Praktikantin aus dem Betrieb hat ein Baby bekommen und möchte es zur Adoption freigeben. Anwältin Helga Nachtigall soll dem Ehepaar bei der Vorbereitung der Adoption helfen. Doch plötzlich ändert die Mutter des Babys ihre Meinung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Sat.1
  • Folge 283
    Für die 16-jährige Melina wird der schlimmste Albtraum einer jeden Mutter wahr: Das Jugendamt nimmt ihre fünf Monate alte Tochter Lea in Obhut, weil Melinas Mutter einen unentschuldbaren Fehler bei der Betreuung des Babys gemacht hat. Schafft es Rechtsanwalt Bernd Römer, dass seine junge Mandantin ihre Tochter zurückbekommt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015Sat.1
  • Folge 284
    Linda Siebenich ist mit ihrem Latein am Ende: Da ihr Mann Henning ihr und den zwei Kindern ständig das Haushaltsgeld kürzt, obwohl er sich selber Luxus gönnt, schaltet sie verzweifelt eine Anwältin ein. Eileen Minner kann den Anspruch ihrer Mandantin zwar gerichtlich durchsetzen, doch schon bald wird klar, dass hinter der Sparwut des Familienvaters ein dunkles Geheimnis steckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015Sat.1
  • Folge 285
    Rechtsanwalt Claus Pinkerneil wird vom Gericht als Nachlassverwalter von Mark Heymann bestellt. Doch als der Anwalt gemeinsam mit seiner Referendarin den Nachlass des Verstorbenen durchgeht, fällt den beiden etwas ungewöhnliches auf: Obwohl Mark seit zwei Wochen tot ist und niemand Zutritt zu seiner Wohnung hat, entdecken sie heißen Kaffee in der Kaffeemaschine. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015Sat.1
  • Folge 286
    Werbetexterin Nina Peters ist fassungslos. Erst seit kurzem steht sie nach dem Mutterschutz wieder im Arbeitsleben und schon sabotiert jemand ihre Arbeit. Rechtsanwältin Brygida Braun soll der engagierten 35-Jährigen helfen herauszufinden, wer hinter dem Mobbing steckt. Doch schon bald entdeckt die Anwältin, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Sat.1
  • Folge 287
    Die 16-jährige Lisa ist seit kurzem mit einem seltsamen Pärchen befreundet, das offenbar großen Einfluss auf das unsichere Mädchen ausübt. Ihre Eltern machen sich große Sorgen, denn plötzlich steht noch dazu ein Verdacht im Raum, der sich mehr und mehr erhärtet: Hat Lisa ein schweres Verbrechen begangen, nur um ihren neuen Freunden zu gefallen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Sat.1
  • Folge 288
    Jahrelang hat sich Anke ihren kranken und griesgrämigen Schwiegervater gekümmert. Doch auf der Testamentseröffnung erfahren die Petris, dass sie leer ausgehen. Der Verstorbene hat sein gesamtes Vermögen Hund Rex vermacht und Krankenpfleger Simon Buchholz als Vermögensverwalter eingesetzt. Damit nicht genug: auf Wunsch des Krankenpflegers sollen die Petris sofort aus dem Haus des Verstorbenen ausziehen. Verzweifelt wendet sich die Familie an Anwältin Beutler-Krowas. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015Sat.1
  • Folge 289
    Waisenkind Lea wurde liebevoll von ihrer Tante und ihrem Onkel großgezogen. Die beiden unterstützten Lea sogar, als sie mit 15 ungewollt schwanger wurde. Als Lea 18 wird, möchte sie mit ihrer Tochter ausziehen, doch Tante Rita möchte die kleine Lotta plötzlich nicht mehr hergeben! Rechtsanwältin Alica Valiulova ist Leas letzte Hoffnung im Kampf um das Sorgerecht für ihr Kind. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Sat.1
  • Folge 290
    Samira ist gefangen in einer Ehehölle. Als ihr brutaler Mann sie in einer freundschaftlichen Umarmung mit ihrem Chef sieht, rastet er endgültig aus. Samira muss mit ihrer Tochter in ein Frauenhaus fliehen. Doch der rachsüchtige Henning wird zur ernsten Gefahr, denn er lässt sich nicht abhalten oder von der Polizei fassen. Wenn es Ulrike Tasic nicht gelingt, ihn dingfest zu machen, ist Samiras Leben in Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015Sat.1
  • Folge 291
    Fabienne und Julian wünschen sich sehnlichst ein Baby, doch Julian ist zeugungsunfähig. In den Augen von Fabiennes Vater und seinem Bruder ist der 25-Jährige kein richtiger Mann, weshalb Fabienne sein Handycap lieber verschweigt. Als Julians chaotische Schwester Pia von einem One-Night-Stand schwanger wird, kommt Fabienne eine Idee. Was wäre, wenn sie das Baby einfach adoptieren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Sat.1
  • Folge 292
    Marie und ihre 15-jährige Tochter Anne sind vor kurzem nach längerem Auslandsaufenthalt zurück nach Berlin gezogen. Anne freut sich auf ihre neue Schule – doch eine Clique von Jugendlichen macht ihr das Leben zur Hölle! Marie wendet sich an Rechtsanwalt Claus Pinkerneil, der ihr helfen soll, das Mobbing gegen ihre Tochter zu beenden. Dabei stößt der Anwalt auf eine unglaubliche Intrige … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Sat.1
  • Folge 293
    Lara ist 16 und total verliebt. Sie und ihr Freund wollen heiraten. Dass er 15 Jahre älter ist als sie, stört die beiden nicht – aber Laras Eltern! Sie wollen der Minderjährigen die Hochzeit verbieten. Lara beauftragt Rechtsanwalt Bernd Römer, ihr zu helfen, ehemündig gesprochen zu werden – ein folgenschwerer Fehler? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Sat.1
  • Folge 294
    Sonja ist entsetzt: Ihr Mann hat sich eine Sexpuppe zugelegt, mit der er plötzlich jede freie Minute verbringt! Sonja weigert sich, diese „Ehe zu dritt“ auch nur einen Tag zu ertragen. Sie will, dass die Puppe Anna umgehend verschwindet! Die 44-Jährige bittet Rechtsanwalt Florestan Goedings um Rat, und der Jurist stößt auf einen skurrilen Betrugsfall. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015Sat.1
  • Folge 295
    Pfusch oder eigenes Verschulden? Nach einer scheinbar ungefährlichen Hüft-Operation sitzt Daniela Raue im Rollstuhl. Doch der Arzt der zweifachen Mutter bestreitet, dass sie Opfer eines Kunstfehlers geworden ist. Anwältin Barbara von Minckwitz lässt sich von dem Mediziner und dem Krankenhaus nicht beirren und kommt einem ungeheuerlichen Medizinskandal auf die Spur. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015Sat.1
  • Folge 296
    Eva Krause ist schwer verliebt in den Nachbarsjungen Klaas. Doch als ihre Mutter Merle davon erfährt, rastet sie aus und lässt die 16-Jährige fortan keine Sekunde aus den Augen. Rechtsanwältin Brygida Braun setzt alles daran, um den Teenagern zu helfen und deckt auf, dass hinter Merles Kontrollwahn mehr steckt als die Sorge um ihre Tochter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Sat.1
  • Folge 297
    Tina Rauen und Jonas Wimmer sind auf dem Weg zum Flughafen – das junge Paar will im Ausland heiraten. Doch dann werden sie von der Polizei abgefangen, die eine größere Menge Crystal Meth in Tinas Gepäck findet. Die 21-Jährige wird festgenommen, doch sie ist sicher: Die Drogen wurden ihr untergeschoben! Anwalt Ralf Vogel soll sie vor der Haft bewahren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…