Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.1977 Hessisches Fernsehprogramm

    In dieser norwegischen Serie erzählt Ante, wie es ist als Lappe (Same) in Lappland zu leben, in den verschiedenen Jahreszeiten, mit den Rentieren, aber auch vom Gegensatz zwischen der Freiheit in der Wildnis der Tundra und der Schule in der Stadt.

    Als Titelmusik singt Ante einen Joik: Oh la la loila … , eine tradionelle Musik der Samen. (Text: Michael A. Schmiedel)

    Ante – Ein Junge aus Lappland – Community

    Christian (geb. 1966) am 16.10.2013: Heute ist der Tag des großen Erfolges. Der Song ist als kostenloser download erhältlich. Beim googeln von "boy from lapland" kommt man auf "televisiontunes.com". Dort ist das Lied des Abspanns über 1.16 min zum herunterladen. Danke an Fernsehserien.de
    Christian (geb. 1966) am 16.10.2013: Melde mich nach 6 Jahren nochmal mit einem Teilerfolg: Auf Youtube gibt es unter "Loy La Loy" zumindest Antes Lied nochmal zum mitsingen.
    Davida (geb. 1975) am 17.12.2011: Ja, die Melodie geht einem echt ins Ohr. Ich hatte das Glück sie vor ca 2 Jahren als mp3 zu bekommen. Seitdem höre ich sie ziemlich oft. Ich hoffe auch, dass die Serie bald mal auf DVD erscheint.
    Michael (geb. 1965) am 19.11.2011: Mir hat die Serie so gutgefallen, dass sie gewissermaßen eine Nordlandbegeisterung in mir auslöste. Ich habe die Titelmusik damals auf MC aufgenommen , uns als ich ein paar Jahre später in Finnland war, sang ich Antes Joik beim Rudern. Sehr gerne hätte auch ich eine DVD von der Serie: Oh la la loi la...
    Hasan Bas (geb. 1970) am 07.10.2008: Hallo Monika, die Titelmelodie hab ich heute noch in den Ohren... mein damilger bester Freund und ich waren begeistert davon (er ist leider vor 5 Jahren verstorben)... ich verbinde die Serie immer mit ihm und die schöne vorweihnachtliche Zeit in den Siebzigern... schön, daß es noch andere Leute gibt, die gleich denken. liebe Grüsse aus Österreich H a s a n B a s

    Cast & Crew