Staffel 1, Folge 1–11

    • Original-Alternativtitel: Chou heiwa basutāzu
    Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Der Geist von Meiko „Menma“ Honma tritt in Jintas Leben. Nur Jinta hat die Fähigkeit sie zu sehen und deshalb bittet sie ihn darum, ihr einen letzten Wunsch zu erfüllen. Sie möchte diese Welt hinter sich lassen, doch das gelingt ihr nur, wenn Jinta und seine ehemaligen Freunde ihr dabei helfen. Können die Freunde sich wieder zusammenraufen? (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereDo 14.04.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Menma die Heldin
    • Original-Alternativtitel: Yuusha menma
    Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Jinta erzählt Tetsudo von seiner Vision von Menma – er glaubt ihm sofort. Unterdessen trifft Anaru auf Chiriko und sie bricht sofort in Tränen aus, als Menmas Name erwähnt wird. Naruka gibt sich die Schuld an Menmas Tod. Sie versuchen gemeinsam herauszufinden, was Menmas Wunsch sein könnte und glauben zunächst es sei das Monster aus dem Videospiel Nokémon. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereDo 21.04.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Menma's Such-Party
    • Original-Alternativtitel: Menmawo sagasou no kai
    Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Nach einer weiteren Begenung mit Menma, begibt sich Jinta in die Schule – doch auf dem Weg dorthin wird er von Narukos Freunden geärgert und entscheidet sich dafür wieder umzukehren. Tetsudo erzählt Jinta, dass er in der vergangenen Nacht Menma ebenfalls gesehen hat. Am darauffolgenden Tag beschließt Jinta ein Suchkommando nach Menma zu starten … (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereDo 28.04.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Ein weißes einteiliges Teil mit einem Bändchen
    • Original-Alternativtitel: Shiro no, ribon no wanpīsu
    Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Chiriko stattet Jinta einen Besuch ab und bittet Jinta darum, Atsumu etwas zu fragen. Die Freunde kommen in dieser Nacht zusammen und glauben Menma im Wald zu sehen und folgen ihr – es stellt sich jedoch heraus, dass es jemand anders war …. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereDo 05.05.2011Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Tonneru
    Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Atsumu gibt sich ebenfalls die Schuld an Menmas Tod. Jinta muss sich eingestehen, dass er sich mehr darum bemühen muss, Menmas Wunsch zu erfüllen. Am nächsten Tag besucht Naruko eine Karaoke Bar, doch dann passiert etwas Schreckliches … (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereMi 11.05.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Vergiss mich, vergiss mich nicht
    • Original-Alternativtitel: Wasurete Wasurenaide
    Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Während Jinta immer noch versucht herauszufinden, was Menmas Wunsch sein könnte, besucht er wieder die Schule. Jedoch ist seine Rückkehr überschattet von dem Gerücht, dass Naruko in einem bestimmten Hotel gesehen wurde … Naruko macht das Gerücht extrem wütend – Jinta steht ihr zur Seite und verteidigt sie. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 26.02.2016Original-TV-PremiereDo 19.05.2011Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Honto no Onegai
    Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Jinta, Naruko und Tetsudo werfen einen Blick in Menmas Tagebuch – sie stoßen auf einen Eintrag, indem sie einst geplant hatten, gemeinsam ein Feuerwerk zu organisieren. Leider ist ein Feuerwerk eine sehr teure Angelegenheit, weshalb sich Jinta dazu entscheidet, einen Teilzeitjob anzunehmen, um für das Feuerwerk Geld zu sparen. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 13.05.2016Original-TV-PremiereDo 26.05.2011Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Jinta und die andern besuchen Menmas Mutter und fragen sie nach dem Feuerwerk – sie weigert sich jedoch, ihnen zu helfen. Menmas Mutter ist immer noch voller Trauer und Wut über den Tod ihres Kindes und kann nicht akzeptieren, dass Menmas Freunde mittlerweile erwachsen geworden sind, während ihrer Tochter diese Möglichkeit verwehrt blieb. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 13.05.2016Original-TV-PremiereDo 02.06.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Jeder und Menma
    • Original-Alternativtitel: Minna to Menma
    Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Alle sind in Jintas Haus und sie nehmen Menmas Anwesenheit war, Menma schafft es dort jedoch nicht, auf Papier zu schreiben. Atsuma besteht darauf, dass sich alle weiterhin anstrengen, damit sie das Feuerwerk realisieren können. Unterdessen versucht Atsumu, Naruku aufzumuntern … Am Abend trifft Jinta auf Menma – er gesteht ihr, dass er sie gerne für immer bei sich hätte. (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 13.05.2016Original-TV-PremiereDo 09.06.2011Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Hanabi
    Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Die Freunde veranstalten eine Party zu Ehren Menmas. Die Stimmung wird jedoch gedrückt, als Jinta unter Druck gesetzt wird, seine wahren Gefühle für Menma zu offenbaren. Das Feuerwerk soll am nächsten Tag stattfinden, doch Jinta hegen Zweifel. Während Jinta nach Hause läuft, fragt er Menma, ob sie gerne auf der Erde bleiben würde, doch sie möchte in den Himmel kommen … (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 13.05.2016Original-TV-PremiereDo 16.06.2011Fuji TV
    • Alternativtitel: Die Blume, die diesen Sommer blühte
    • Original-Alternativtitel: Ano natsu ni saku hana
    Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Jinta erzählt allen von Menmas Traum – sie hätte gerne die Chance mit allen zu sprechen. Jinta trägt Menma zu ihrem Versteck, doch bevor er dort ankommt, kann er sie nicht mehr sehen. Alle machen sich auf die Suche nach Menma. Können die anderen sie noch einmal sehen, bevor sie die Welt verlässt? (Text: Amazon Channels)
    Home MediaFr 13.05.2016Original-TV-PremiereDo 23.06.2011Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…