Anna, Ciro & Co.

    Anna, Ciro & Co.

    I 1981 (Anna, Ciro e … compagnia)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.1984 Das Erste

    Anna, Ciro und Francesco erleben zusammen in ihrer Heimatstadt Rom eine Reihe aufregender Abenteuer.

    Anna, Ciro & Co. – Community

    ivet (geb. 1976) am 11.07.2013: Ich erinnere mich noch an eine Folge, in der die Kinder bei einer alten Frau sind, die mit Hilfe eines Buches Träume deuten kann. Oder verwechsle ich das auch mit "Der Stein des Marco Polo"?
    Nostalgie (geb. 1976) am 19.08.2010: Ich habe die Serie geliebt! Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie in Venedig spielte und nicht in Rom...?
    Das Titellied ging irgendwie so: "Abenteuer auf dem Markusplatz, hinter dem großen Palast, in allen Ecken der Stadt..." Mehr weiß ich nicht mehr...
    Komisch, ich kann mich irgendwie an eine Szene mit Sägespäne und eine Allergie erinnern. Vielleicht ist mir das in Erinnerung geblieben, weil ich schon als Kind Heuschnupfen hatte :o) Echt lustig
    Francesco am 11.04.2006: I have got a lot of beautiful thoughts about this serie, it made me discover italy when i was abroad :)
    nilijanga (geb. 1966) am 10.11.2005: kann mich auch noch gut erinnern an die serie, würde sie gerne auf video oder dvd kaufen, auch auf italienisch. weiß aber nicht, ob man die wo kriegt.auf ebay hab ich sie noch nie gefunden, leider
    Karin (geb. 1977) am 17.11.2004: Von meinem Freundeskreis kennt kein Mensch diese Serie.Dachte schon ich habs mir eingebildet,daß es sie gab.Aber siehe da,ich bin nicht verrückt:-) Mir hat die Titelmelodie gefallen,auch wenn ich mich daran erinnere,wie sie geht.Schade,daß es Serien wie diese nicht mehr gibt.Wo sind die -Patrick Pacard,Anna,Oliver Maass zeiten hin......*seufz*

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. ital. Jugendserie (Anna, Ciro e … compagnia; 1983). Anna (Cariddi Nardulli) und Francesco (Francesco Pezzulli) lernen den Ausreißer Ciro (Giuseppe Pezzulli) kennen und erleben gemeinsam Abenteuer. Die Serie lief erst sonntags, dann donnerstagnachmittags.