Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Angie“ startete am 24.11.2006 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Als Angestellte in einer Parfümerie hat die blonde Quasselstrippe Angie zwar ständigen Kundenkontakt, doch genau wie ihre Duftwässerchen verflüchtigen sich auch meist ihre Liebhaber. Ein Zustand, den vor allem Angies Mutter Inge auf den Plan ruft. Auch Inge neigt zu chaotischen Übersprungshandlungen, was sich nicht nur in ihrem permanenten Hang sich in alles einzumischen, niederschlägt, sondern auch in ihren ständigen Versuchen, Angie endlich an den Mann zu bringen. Doch das scheint bald nicht mehr nötig zu sein, als Angie in der Parfümerie von einem attraktiven Kunden angebaggert wird.
    Ihr Glück scheint perfekt – zumal sie am Wochenende nach Mallorca fliegen will. Zu dumm, dass der Kunde vier Flaschen des teuersten Parfüms mitgehen lässt. Angie muss das Parfüm bezahlen. Das Hotel auf Mallorca wird deshalb auf zwei Sterne umgebucht und die Bluse, die sie unbedingt wollte, schneidert sie sich jetzt eben selbst. Als sie auf dem Weg zum Stoffladen auch noch den Motorroller ihrer Kollegin Melanie zu Schrott fährt, ist Mallorca endgültig gestorben. Doch dann wittert sie abends in der Kneipe das geklaute Parfüm … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Niemand will so werden wie seine Eltern. Und Angie erst recht nicht wie ihre überkandidelte Mutter Inge. Die schreckt mit ihrer ungeduldigen, forschen Art nämlich immer alle Männer ab und behauptet, dass die Kerle einfach Angst vor so starken Frauen haben. Deshalb hat sich Angie auch vorgenommen, bei ihrem neuen Freund Jens ganz zurückhaltend zu sein. Jens ist nett, humorvoll und sieht auch noch gut aus. Aber er hat einen Fehler: Er kann sich nie für etwas entscheiden. Zunächst kann Angie damit leben, aber dann keimt in ihr wieder die ungeduldige Art ihrer Mutter auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Angie ist eine moderne Frau – frei und unabhängig. Doch was nutzt einem die viele Freiheit und Ungebundenheit, wenn der komplette Freundeskreis permanent mit anderen Dingen beschäftigt ist. Selbst Hannah hat in den letzten Tagen dauernd etwas vor – sie hat ihr Handy verloren und macht jetzt ständig Telefonsex mit dem Typen, der es gefunden hat. Angie macht das angeblich nichts aus. Erst als sie merkt, dass es alleine in der Kneipe keinen Spaß macht und man im Restaurant immer den schlechtesten Tisch bekommt, reicht es ihr. Sie arrangiert ein Treffen zwischen Hannah und ihrem virtuellen Liebhaber – mit ungeahnten Folgen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Angie macht aus jeder Situation immer das Beste. Als ihre Chefin, Frau Bürling, die Handtasche in der Parfümerie vergisst, bringt Angie sie ihr freiwillig nach Hause – und nutzt natürlich die Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel. In einem Schuhgeschäft sieht sie dann auch noch die perfekten Schuhe. Leider haben die Traumschuhe einen horrenden Preis. Aber was macht man, wenn man sich die Schuhe nicht leisten kann? Genau, man bezahlt einfach mit der Kreditkarte der Chefin. Und was macht man, wenn man bemerkt, was man da angerichtet hat? Man ‚leiht‘ sich heimlich das Geld von der eigenen Mutter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Angies Mutter Inge ist deprimiert: In ihrer Nachbarschaft hat ein neuer Kosmetiksalon aufgemacht, der ihr die Kundschaft wegnimmt. Während Inge sich in ihr Schicksal ergibt, erwacht in Angie die Kämpferin: Sie ist fest entschlossen, die Konkurrenz aus der Stadt zu treiben. Doch das ist leichter gesagt als getan. Zum einen scheitert Angies Plan, Kakerlaken bei der Konkurrenz auszusetzen. Zum anderen bietet der neue Salon ganz hervorragende Fußmassagen an. Und da wird sogar Angie schwach … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Das Leben ist ungerecht. Angies Mutter fährt in den Urlaub und Angie muss auf den Hund ihrer Mutter aufpassen. Aber Angie merkt schnell, dass der Vierbeiner auch Vorteile hat. Beim Gassigehen lernt sie Bernd kennen. Er ist blind und auf den ersten Blick ganz nett. Auf den zweiten Blick nervt er tierisch, weil er Angie immer anfassen muss. Angie will eigentlich nichts mehr von ihm wissen – bis er plötzlich zwei Konzertkarten für ihre Lieblingsband hervorholt. Während Angie dem Konzert entgegenfiebert, verabredet sie sich noch ganz nebenbei mit dem attraktiven Tierarzt Stefan. Leider kümmert der sich auch um Bernds Blindenhund und taucht zu allem Überfluss auch noch auf dem Konzert auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Angies größter Traum geht in Erfüllung: Sie soll für eine Boutique ein Kleid schneidern – die Designer-Karriere scheint endlich in Reichweite. Angie stürzt sich in die Arbeit: Sie schneidert Tag und Nacht. Zeit genug hat sie ja, denn in der Parfümerie gab es üblen Krach und Frau Bürling hat Angie mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der neue Job ist jedoch anstrengender als gedacht: Die Arbeit nimmt kein Ende, immer wieder muss sie das Kleid ändern, immer weniger hat das Ergebnis mit ihrem eigenen Entwurf zu tun. Noch dazu wollen Angies Kollegen sie zur Rückkehr in die Parfümerie bewegen. Angie hat keine Wahl: Sie muss sich endlich entscheiden, was sie wirklich will. Und genau das macht sie dann auch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Angie stößt durch Zufall im Internet auf die Adresse ihres Vaters Gerhard, der nach 25 Jahren wieder zurück in Deutschland ist. Für Angie ist klar: Sie will ihren Vater nie mehr sehen. Angies Mutter Inge ist da jedoch anderer Meinung. Sobald sie von Gerhards Rückkehr erfährt, will sie ein Treffen arrangieren. Genauer gesagt: Sie will, dass Angie das Treffen arrangiert – Inge will schließlich nicht zu verzweifelt wirken. Angie wehrt sich mit Händen und Füßen, doch vergebens. Das Wiedersehen wird generalstabsmäßig geplant. Nun steht Angie vor der Wahl: Soll sie hingehen? Will sie ihren Vater vielleicht doch wiedersehen? Und schafft sie das, bevor Inge ihn für alle Zeiten vergrault? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Die Nachricht schlägt in der Parfümerie ein, wie eine Bombe: Boris und Thomas heiraten. Während Melanie sich in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt – und dabei selbst Elton Johns Hochzeitsplaner übertrumpft -, trifft Angie ihren Schwarm Stefan wieder: Den Tierarzt, den sie kürzlich vergrault hat. Zu ihrer eigenen Überraschung hat Stefan ihr verziehen. Mehr noch: Er scheint durchaus an Angie interessiert. Die beiden kommen sich näher und Angie merkt sehr schnell: Stefan ist wie für sie gemacht! Sie nimmt ihn sogar mit zu Boris’ Hochzeit. Doch bei so viel Romantik drängen sich plötzlich ein paar wichtige Fragen auf: Ist Stefan wirklich ‚Mr. Right‘? Will Angie überhaupt einen ‚Mr. Right‘? Und wenn ja, warum fühlt sich das so verdammt komisch an? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…