Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Anger Management“ startete am 09.10.2014 bei Nitro..
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Charlie bekommt Post von seiner Schwester Meredith, die ihn zu einer Babyparty einlädt. Da die Geschwister seit jeher in inniger Abneigung verbunden sind, hat Charlie mindestens gemischet Gefühle, was diese Einladung angeht, doch Kate überredet ihn, sie anzunehmen und eine Versöhnung zu versuchen. Charlie läst sich darauf ein, doch muss sie ihn begleiten …Der homophobe Ed gibt Patrick ungewollt eine Steilvorlage, indem er der Gruppe seine Tochter vorstellt, die fast schon der Karikatur einer Mannweib-Lesbe entspricht. Patrick versucht nun alles, um dem Alten diese Tatsache um die Ohren zu hauen … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Charlies Vater Martin fängt an, sich bei seinem Sohn breit zu machen und zeigt dabei immer wieder Symptome von Senilität. Charlie wiederum ist hin- und hergerissen zwischen Sohnespflicht und dem dringenden Verdacht, dass Martin lediglich simuliert – um sich eben bei seinem Sohn breit machen zu können. Wo liegt die Wahrheit und wie wird Charlie sich entscheiden? Patrick bietet Nolan Kleiderberatung an, denn, so Patricks fester Glaube, gutes Aussehen schafft Selbstbewusstsein, an dem es Nolan bekanntlich mangelt. Tatsächlich taucht Nolan in Patricks Wohnung auf und ist von der Typveränderung, die ihm Patrick zuteilwerden lässt, zunächst recht angetan. Doch dann zückt Patrick eine Krawatte … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Charlie trifft zufällig seine Ex-Patientin Hope wieder, in die er sich seinerzeit verliebt hatte und die ihm durchaus andeutet, dass er seinen Gefühlen nun freieren Lauf lassen könne. Seltsam nur, dass bei jedem Date ein weiterer Ex-Therapeut von Hope auftaucht, der offensichtlich die gleichen Interessen verfolgt – es wird schwierig für Charlie … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Jennifer macht sich Sorgen um ihre Tochter, weil Martin Sam ständig mit Beschlag belegt. Charlie überredet nun Martin, sich einem Chor anzuschliessen. Mit zweifelhaftem Erfolg: Zwar hat seine Enkelin nun jede Zeit für sich selbst, dafür geht er mit seinen neuen Freunden ständig auf ausschweifende Sauftouren, deren Folgen Martin nicht verborgen bleiben …Patrick hat Angst vor dem Wiedersehen mit einem High School-Mitschüler, der ihn seinerzeit ständig gedemütigt hatte. Nun soll er ihn modisch beraten und hat Angst vor einem karrierezerstörenden Ausraster. Martin stellt ihm ausgerechnet Lacey als Hilfe und Stütze an die Seite. Kann das gut gehen? (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2013FX
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Aufgrund starken Schimmelbefalls in Jens Haus muss nicht nur Tochter Sam zu Charlie wohnen, auch Jen selbst zieht nach einigem Hin und her bei ihrem Ex-Mann ein. Kate wiederum gefällt das gar nicht, auch wenn sie das natürlich nicht zugeben will. Doch je mehr Charlie und Jen sich aneinander gewöhnen, umso mehr spitzt sich die Lage zu, wozu auch ein geplatztes Date einen Beitrag leistet, und als Charlie ganz offiziell ein Treffen mit Kate absagt, um mit Jen essen zu gehen, eskaliert die Lage, als Kate volltrunken auftaucht. Doch damit gesteht sie ihre Eifersucht letztlich ein, und Charlie hat am Ende allen Grund, mit dem Abend zufrieden zu sein. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2013FX
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Weil er sich mit dem alten Miesepeter Ed nicht mehr anders zu helfen weiss, ersinnt Charlie ein ganz neues Therapieinstrument: Er gibt vor, seiner gesamten Gruppe stimmungsaufhellende Pillen zu verabreichen. Natürlich weiht er die anderen Gruppenmitglieder vorher ein und es handelt sich nur um Placebos, doch das Resultat ist verblüffend: Ed ist wie ausgewechselt, heiterer Stimmung und seinen Mitmenschen zugetan. Doch bei der Feier seines vierzigsten Hochzeitstages steht Ed mit seinem fiesen Schwager Ray eine schwere Prüfung ins Haus. Die will er mit einer Extradosis der Gute-Laune-Pillen bestehen, doch der ebenfalls anwesende Charlie gesteht ihm die Wahrheit. Nun brechen Wut und Frustration wieder über Ed herein und er bricht den Kontakt zur Therapiegruppe ab. Doch Charlie lässt nicht locker und am Ende einigt man sich auf eine Rückkehr. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2013FX
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Sams Zwangsstörung wird schlimmer, weil sie in der Schule trotz aller Bemühungen keine Eins bekommt. Charlies Unterredung mit ihrer Lehrerin findet ihre Fortsetzung schnell in deren Bett. Doch was als unverbindlicher Spass beginnt, wird schnell zum Stress für Charlie, denn auch er muss sich anstrengen, um gute Noten für Sex zu bekommen – und was noch schlimmer ist: Mehr und mehr hegt er den Verdacht, dass seine Noten die von Sam direkt beeinflussen. Als Sam irgendwann mit einer Vier nach Hause kommt, ist das Mass voll und er stellt die Lehrerin zur Rede – mit einem eher peinlichen Ende für ihn … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2013FX
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Charlie hat einen neuen Patienten: Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den populären Rapper Cee-Lo Green. Charlie soll sich persönlich um die Behandlung seiner ungezügelten Aggressionsausbrüche kümmern doch das erweist sich schwieriger als erwartet. Sein prominenter Patient nimmt bald seine ganze Zeit in Anspruch. Währenddessen bittet ausgerechnet Lacey Nolan, der schon lange ein Auge auf sie geworfen hat, um Hilfe. Er soll ein paar Schnappschüsse von ihr machen. Ob das gut gehen kann?. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013FX
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Charlie ist als Sachverständiger vor Gericht geladen. Und wie es der Zufall so will, ist auch seine Freundin Kate als Expertin bei dem Prozess anwesend doch für die gegnerische Seite. Die beiden Therapeuten schenken sich vor Gericht nichts. Währenddessen gibt Charlie seinem Patienten Nolan eine spezielle Aufgabe, um mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können. Ed fühlt sich von seiner Frau zunehmend eingeengt und ausgerechnet Lacey bietet dem alten Griesgram ihre Hilfe an … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2013FX
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Aus heiterem Himmel heraus müssen Charlie und Sam mit Martin zur Messe. Ein anschliessendes Vater-Sohn-Gespräch ergibt, dass Charlie Sam nicht taufen liess – eine Tatsache, die Martin entsetzt und ihn solange weder rasten noch ruhen lässt, bis seine Enkelin tatsächlich das heilige Sakrament der Taufe erhalten hat. Dies wiederum erregt Charlies grosses Missfallen, da er seine eigenen erzieherischen Ansätze ignoriert sieht, und er versucht, Sam zumindest Alternativen zur katholischen Kirche zu vermitteln. Doch seine Bemühungen fruchten nicht, denn gegen die ikonische und rituelle Wucht des Katholizismus bleibt er machtlos. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2013FX
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Charlie trifft seine alte Flamme Lori wieder, Jennifers attraktive Geschäftspartnerin. Sie will es noch einmal mit ihm probieren. Tatsächlich landen die beiden ein paar Drinks später im Bett mit verheerenden Folgen. Währenddessen versuchen Ed und Patrick, den perfekten Mann für Lacey zu finden. Schnell entfacht ein Wettstreit zwischen den beiden. Und Kate ist total frustriert, weil sie mit ihrem Aussehen überhaupt nicht mehr zufrieden ist. Sie fühlt sich alt und hässlich. Eine Lösung des Problems scheint schnell gefunden … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2013FX
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Charlie wird von niemand geringeren als Lindsay Lohan engagiert. Der Therapeut soll der prominenten Schauspielerin helfen, ihre ungezügelten Aggressionsausbrüche besser unter Kontrolle zu halten. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend. Und es kommt, wie es kommen muss: Charlie und Lindsay Lohan verbringen eine heiße Nacht miteinander. Dumm nur, dass ein Paparazzi Wind von der Sache bekommt. So wird die Affäre schnell zum Gesprächsthema Nummer eins … Gaststar: Lindsay Lohan. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2013FX
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Lacey hat ihre Wut nicht unter Kontrolle und es kommt zu einer wüsten Schlägerei. Dumm nur, dass ihr Widersacher ausgerechnet bei Charlie in der Nachbarschaft wohnt. Nach diesem Zwischenfall sind Charlies Nachbarn in heller Aufregung. Also muss Charlie sich etwas überlegen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Währenddessen geht Jennifer mit ihrer Tochter einkaufen, damit Sam ein neues Outfit bekommt dies erweist sich als schwieriger als gedacht. Unterstützung bekommen die beiden dann ausgerechnet von Charlies Freundin Kate …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2013FX
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Die Animositäten in Charlies Therapiegruppe verschärfen sich derart, dass er zu einer verzweifelten Maßnahme greift: Sich ein Wochenende lang gemeinsam um ein Therapiepferd kümmern soll neuen Zusammenhalt stiften. Da dieses Pferd zuvor Sams Lieblingsreitpferd war, sind auch sie und Jen vor Ort. Schließlich erscheint auch noch Kate auf der Pferderanch. Das arme Pferd, dass den Streitereien von Charlies Patienten, der Liebe von Sam und am Ende auch noch einem Ausritt mit Kate ausgeliefert war, erliegt am Ende dem Stress des Tages – was wundersamerweise die Therapiegruppe endlich wieder vereint … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2013FX
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Eines von Laceys vielen Dates löst einen Wutanfall bei ihr aus, der sie um ihren Führerschein bringt. Charlies Tipp, sie solle sich zur Abwechslung um nette und anständige Männer bemühen, bringt sie auf die Idee, es mit Nolan zu versuchen – nicht aus Zuneigung, sondern der Tatsache geschuldet, dass Nolan sowohl im Besitz einer Fahrerlaubnis als auch eines Autos ist. Mit anderen Worten nutzt sie ihn schamlos aus, was Charlie ärgert und was er Nolan daher irgendwann auseinandersetzt. Doch anstatt sich zu streiten, kifft sich das seltsame Paar ordentlich einen und wird anschließend wegen Lebensmitteldiebstahls belangt … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2013FX
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Charlie drängt Kate dazu, Nolan einen Job in ihrem Vorzimmer zu geben. Dort entdeckt Nolan mehr oder weniger zufällig, dass Kate einem gewissen Bart anzügliche Fotos von sich schickt, und erzählt das während einer Gruppensitzung. Nun gibt Charlie so lange keine Ruhe, bis Nolan heimlich Kates Handy-Adressbuch durchforstet, um diesen Bart ausfindig machen zu können. Nun stellt sich allerdings heraus, dass Bart vollständig gelähmt ist – aber auch, dass er früher ein Verhältnis mit Kate hatte. Kate wiederum regt sich fast genauso über Charlies Entdeckung auf, dass sie zu solch netten Gesten fähig ist, wie darüber, dass er einen Spion in ihrem Vorzimmer installiert hat, und es fliegen die Fetzen … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2013FX
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Charlie nimmt die Anfrage von Sams Schuldirektor, deren Baseballteam zu coachen, freudig an. Als Martin das erfährt, redet er so lange auf Charlie ein, bis der ihn zu seinem Assistenten macht. Natürlich brechen dabei alte Wunden wieder auf, und der Vater-Sohn-Konflikt wird nun an der Seitenlinie des Baseballfelds ausgetragen. Währenddessen fungiert Kate als Charlies Vertretung für dessen Therapiegruppe. Ihre distanzierte Art führt dort zu Ablehnung, Aber Kate kann’s auch emotional! (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2013FX
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Patrick trägt schwer daran, dass sein Freund sich von ihm getrennt hat. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jen glaubt er, dass ihre unkomplizierte Art ihm viel schneller seine Lebensfreude zurück bringen könne als Charlies therapeutische Ansätze. Flugs ernennt er Jen zu seinem Lebenscoach und lässt die Therapie bei Charlie schleifen. Eine Weile lang geht alles gut, doch bei der ersten ernsten Krise ist Jens Latein schnell am Ende und Charlie muss einschreiten. (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2013FX
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Martin trauert seiner Verflossenen nach und setzt daher einiges an Energie und Raffinesse daran, wenigstens Charlie und Jennifer wieder zusammen zu bringen. Dazu gehört auch eine kleine Intrige, um Kate aus dem Weg zu räumen, die aber die gegenteilige Wirkung erzielt, indem Kate ihre Vorbehalte gegen jede Art von Paarbeziehung plötzlich beiseite schiebt. Nicht lange natürlich, denn sobald sie die Hintergründe erkennt, zieht sie sich wieder von Charlie zurück, und zwar noch weiter als zuvor, sodass am Ende alle mit leeren Händen dastehen … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2013FX
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Charlie leidet darunter, dass Kate sich von ihm abgewendet hat. Darüber hinaus fühlt er sich von Jen ausgenutzt, deren neuer Freund ein arbeitsloser Schnorrer ist. Nun, daran kann er nichts ändern, also versucht er alles, um Kate umzustimmen, so lange und so vergeblich, bis er schließlich aufgibt. Ausgerechnet in diesem Moment kommt die Bewilligung für ein gemeinsames Forschungsprojekt der beiden – und das bedeutet ein halbes Jahr intensive Zusammenarbeit … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 30.05.2013FX
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Charlie fühlt sich von Kate an den Rand gedrängt und bevormundet, was ihre gemeinsame Sex-Studie angeht. Dadurch kommen vermehrt Aggressionen in ihm hoch und er muss sich wohl oder übel eine neue Therapeutin suchen. Dr. Murphy, die er noch von der Universität kennt, ist gerne bereit, ihn zu betreuen – leider ist sie schon hochbetagt und bemuttert ihn eher als ihn zu therapieren. Dafür aber weiß sie Details über Kates Dissertation, die Charlie am Ende doch zu mehr Gleichberechtigung verhelfen … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2013FX
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Kate bedrängt Charlie, die bereits bewilligte Sex-Studie endlich anzugehen, doch er bleibt stur. Erst der Stolz über die eigene Stärke lässt ihn einwilligen, doch er bemüht sich auch weiterhin, Kate die kalte Schulter zu zeigen – was mitunter nicht ganz einfach ist, wenn man zusammen heißen Sex-Geständnissen zu lauschen hat. Der Versuch, die entstehenden Spannungen mitteln attraktiven Praktikanten zu lösen, schlägt fehl, und so übt man sich vorerst im gesteuerten Triebverzicht … (Text: 5+)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2013FX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anger Management online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…