Angelic Layer

    Angelic Layer

    J 2001 (Kidou Tenshi Angelic Layer)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2008 Animax

    Eine neue Art Spielzeug ist geboren. Puppen – die sogenannten Angels – die man selbst gestalten kann und auf einem speziellen Feld – dem Layer – mit der Kraft der Gedanken bewegen kann. Auch Kämpfe werden damit ausgetragen. Als das Mädchen Misaki Suzuhara in Tokyo ankommt, um bei ihrer Tante zu wohnen, sieht sie als erstes so einen Angels-Kampf und ist sofort hin und weg. Sie kauft sich mit Hilfe eines Mannes, der sich selber „Onkelchen“ nennt, alles, was man braucht, um einen Angel zu basteln. Sofort ist Misaki begeistert und wird bei den Kämpfen von ihren neugewonnenen Freunden tatkräftig unterstützt. Sie steigt zum neuen Stern in den Angelkämpfen auf. (Text: Akiho)

    Angelic Layer auf DVD

    Angelic Layer – Community

    Hikaru (geb. 1993) am 12.04.2009: wird es ne zweite Staffel geben? Wer Infos hat bitte reinstellen. Danke ....
    Shans am 05.03.2009: und was soll fortsetzung erzählen ^^ über weltmeisterschaft über liebe freundschaft ist doch alles in der letzten folge gesagt worden oder habt ihr noch ungeklärtes nein in dem fall sag ich stop es würde die serie kaputt machen. aber was vielleicht eine möglichkeit ist es als game raus zu bringen online und konsole ich wär dabei ^^ und es mal auf rtl2 setzen und weniger pokemon bring ^^ und wenn man unbedingt fortsetzung will kinofilm *lol*
    Zane (geb. 1991) am 21.01.2009: Hallo, Ich bin ein 17 Jähriger Junge der sich gerne Animes anschaut. Und ich muss sagen das Angelic Layer einfach der beste emotionalste und atemberaubendste Anime ist den ich je gesehen habe. habe mir die serie jetzt schon 2 mal angeguckt und finde sie immer besser und kann nur hoffen das bald eine fortsetzung erfolgt wäre zu schdae es nach 26 folgen enden zu lassen. Ansonsten spricht mich der anime einfach an weil es wirklich was ist was sich umsetzten lassen könnte wenn es wissenschaftler schaffen könnten so schlau wir Ichaan und co zu sein :) Also an alle viel Spaß beim schauen von Angelic Layer es lohn sich. Mit Freundlichem Gruß Zane Blutlicht ( ist natürlich nur ein nickname^^:) )
    Angelic-girl am 01.01.2009: Angelic Layer 4-ever! Die Story ist einfach klasse
    Angelic Dreamer (geb. 1982) am 04.09.2008: Ich finde Angelic Layer ist eine der besten, Emotionalsten und genialsten Anime geschichten überhaupt. Ich find es nur sehr schade, dass es wieder mal nur 26 Folgen davon gibt, komischerweise wie bei den meisten Animes, die richtig gut sind. Aber wie sagt man... "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" und desshalb hoffe ich, dass die Macher von Angelic Layer vllt in naher Zukunft eine GUTE Fortsetzung produzieren. -)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der Manga von CLAMP besteht aus 5 Bänden und erscheint bei Carlsen Comics. Dazu gibt es eine 26-teilige Anime-Serie.

    Auch interessant …