Angel Sanctuary

    Angel Sanctuary

    J 2000 (Tenshi Kinryouku)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2002 VOX

    Im Mittelpunkt der japanischen Anime-Serie steht die Beziehung zwischen Setsuna und seiner Schwester Sara. Der 16-jährige Setsuna Mudo ist Schüler an einer Highschool und der Hauptcharakter des Animes. Setsuna ist die Reinkarnation des mächtigen weiblichen Engels Alexiel, der einst erfolglos eine Revolte gegen den Himmel angeführt hat. Zur Strafe wurde Alexiels Seele von ihrem Körper getrennt und in Setsunas Körper wiedergeboren.

    Doch Setsuna hat ein ganz anderes Problem – er ist nämlich unsterblich in seine eigene Schwester verliebt. Mutter Mudo versucht ihre geliebte Tochter vor den „abartigen Trieben“ ihres gehassten Sohnes zu schützen. Mutter Mudo und Setsuna wissen allerdings nicht, dass Sara die Gefühle ihres Bruders erwidert. Während Setsuna wegen seiner unchristlichen Gelüste um sein Seelenheil bangt, tauchen zwei dubiose Gestalten auf, die behaupten Dämonen zu sein. Sie wollen Alexiels Seele, die in Setsuna schlummert, dazu bringen endlich aufzuwachen. Und es gibt noch jemanden, der daran interessiert ist Alexiels Seele wieder Leben einzuhauchen: Rosiel, Alexiels Zwillingsbruder. Rosiel sollte eigentlich im Himmel für Ordnung sorgen, doch auch er ist unsterblich in seine Schwester Alexiel verliebt und bleibt deshalb auf der Erde. Um sein Ziel zu erreichen, ist Rosiel jedes Mittel recht und er schreckt auch nicht davor zurück, Setsunas geliebte Schwester Sara zu bedrohen.

    Es entbrennt ein heißer Kampf um Setsuna und die Seele Alexiels, in den sich auch noch andere himmlische und teuflische Mächte einmischen. (Text: Viva)

    Angel Sanctuary – Kauftipps

    Angel Sanctuary – Community

    sandi am 26.01.2013: ich würde auch gern wissen wies weitergeht, die könnten doch die resttlichen teile auch verfilmen . Und als dvd rausbringen.
    *Star* am 27.11.2007: ich finds schade dass nur 3 folgen verfilmt wurden. wirds denn noch was mit den restlichen folgen?
    Gods_disown_child am 02.07.2007: also ich find den anime zwar toll aber der manga is um längen besser aber es wurde ja auch eigentlich nur so ziehmlich der anfang verfilmt warn bissl schade....
    Karen (geb. 1990) am 21.01.2007: Hallo leute. Ich habe ein teil der sierie gesehen als ich noch klein war und war hellaufbegeistert von der serie, aber ich wusste nicht wie der film hieß. meine freundin hat mir vor einer woche den namen dieser serie genannt und ich habe mir die dvd gekauft. ich fand die handlung und ie charakter einfach klasse. das mädchen hat die synchronsprecherin aus der serie X-Die Serie Jusuri H und Setna hat den Synchronsprecher von DBZ Future Trunks, X-Die Serie und X-1999 Kamui, Digimon Frontires Löwemon, Super Kickers 2006 Hyuga und Yu-Gi-Oh Yami. Die Synchronation ist voll gut gelungen. Finde es schade, dass es von der serie keine weiteren dvds gibt.
    evil sweet little girl (geb. 1982) am 01.10.2006: hallo, jemand da?
    ok ich schon wieder. nun ja, ich glaube nicht das es weitere episoden geben wird. die geschichte ist viel zu umfangreich und nach den ersten 3 movies wär es wirklich schwer da wieder reinzukommen. obwohl es möglich wär.
    @lynn moak
    kira is schon eine !§/?+ oder anders gesagt heiss (^_^) aber im anime sind alle charas nicht so toll gestalted wie im manga.
    ich find auch die music klasse.ich höre knife of romance glaub ich jeden tag. is aber nicht das einzige lied das schön is (~_^)
    as ist aber wenigstens ein manga der abgeschlossen is. bei anderen is es leider nicht so. von daher lesen leute lesen!!!!! unbedingt!!! kaori yuki is sowieso klasse. aber lasst den kopf nicht hängen und kauf einfach die mangas.

    Auch interessant …