Staffel 6, Folge 1–14

Staffel 6 von „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ startete am 03.12.2013 bei The History Channel.
  • Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: A&E Television Networks Lizenzbild frei
    Schon vor tausenden von Jahren hatte die Zahl Drei eine besondere Bedeutung, die sich selbst heute noch in Kunst, Architektur, Wissenschaft, Literatur und Religion wiederfindet. Weltweit glauben viele Kulturen, u.a. auch die alten Ägypter, dass die Drei eine göttliche Zahl sei. Die Tafel, mit der Newton nach den Geheimnissen des Universums suchte, sprach von der Macht der Zahl drei. Sogar unsere DNA basiert auf einer Dreier-Struktur. Vielleicht verbindet diese Zahl die Menschheit mit dem Göttlichen oder Außerirdischen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014HistoryFree-TV-PremiereDo 24.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2013History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (60 Min.)
    Some believe the Einstein Skull is from the lost continent of Atlantis. What happened to this continent and its esteemed technology? Is it possible that the Einstein skull is an ancient relic from a highly developed culture, possibly not one of this planet?, Some believe the Einstein Skull is from the lost continent of At
    Die Kristallschädel – leuchtende Relikte in der Form menschlicher Schädel – sollen außerweltliche Artefakte sein, die die Geheimnisse des Universums entschlüsseln könnten oder sind sie doch nur Teil eines riesigen Schwindels. Weltweit wurden hunderte solcher Schädel gefunden. Doch nur 13 von ihnen sagt man magische Kräfte nach. Zusammengeführt bauen sie ein weltweites Netz auf, das das Wissen der Götter erweckt. Die Kristallschädel könnten die Wahrheit über die außerirdische Geschichte der Menschheit enthalten (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014HistoryFree-TV-PremiereMi 23.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2013History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (60 Min.)
    Walls and gates of the ancient city of Nineveh, now Mosul (Al Mawsil), the third capitol of Assyria.
    Die Sumerer im alten Mesopotamien gehörten zu den großen Entdeckern der menschlichen Zivilisation. Schrift, Ackerbau, Wissenschaft, Mathematik, Medizin, Astronomie, Gebäude, Militär, Schulen und Städteplanung gehen auf diese Menschen zurück, doch die Sumerer selbst schreiben dieses Wissen den Anunnaki zu. Diese riesige, geflügelte Götter sind vielleicht mehr als nur eine Legende. Die sumerischen Texte, die die Anunnaki beschreiben, könnten die kontroverse Theorie unterstützen, dass die menschliche Rasse von Außerirdischen erschaffen wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014HistoryFree-TV-PremiereDi 22.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2013History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (60 Min.)
    Historical drawing from the 19th Century ruins of Tintagel Castle from the legendary King Arthur Tintagel on the coast of Cornwall England Europe digitally altered.
    Wundersame Zauberer, mysteriöse Hexenmeister und göttliche Wesen mit unvorstellbarer Kraft. In der Vergangenheit wurde Magie auf viele Arten genutzt – von der Heilkunde bis hin zur Kommunikation mit den Göttern. Diese Folge beschäftigt sich mit der vermeintlichen Magie in der Antike. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014HistoryFree-TV-PremiereFr 25.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (60 Min.)
    Satan, der Teufel, der Fürst der Hölle – ganz gleich, wie er genannt wird, der Begriff ruft das Bild eines gehörnten Biests hervor, dessen einzige Absicht darin besteht, die Menschheit zu zerstören. Doch es gibt Hinweise darauf, dass der gefallene Engel missverstanden ist. Neue Interpretationen alter Texte lassen den Schluss zu, dass Satan ein Außerirdischer gewesen sein könnte, der mehr ein Verbündeter als ein Gegner der Menschheit war und den Grundstein der Zivilisation legte. Sein schlechter Ruf ist nur die Strafe dafür, dass er den frühen Menschen aus der Dunkelheit führte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014HistoryFree-TV-PremiereMo 21.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2013History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (60 Min.)
    Sind die jüngsten Durchbrüche in der Medizin das Resultat jahrelanger Forschung oder hat das medizinische Wissen seinen Ursprung nicht auf der Erde? Es gibt Hinweise, dass bereits in der Antike moderne medizinische Verfahren praktiziert wurden. Diese Folge geht der Frage nach, woher das Wissen über den menschlichen Körper stammt. In vielen Kulturen werden göttliche, vogelähnliche Figuren beschrieben, die vor tausenden von Jahren dieses Wissen den Menschen überließen. Waren sie Außerirdische? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013HistoryFree-TV-PremiereDo 17.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2013H2
  • Staffel 6, Folge 7 (60 Min.)
    Mächtige Monarchen herrschten nach göttlichem Recht und Jahrhunderte alte Dynastien häuften riesige Reichtümer und Wissen an. Kann es sein, dass historische Herrscher ihre Positionen in Wirklichkeit mit Hilfe außerirdischer Kräfte erreichten? Die Anhänger der Prä-Astronautik glauben, dass die Mächtigen von Außerirdischen ausgewählt und geleitet wurden. Eventuell verbindet sie alle sogar ein Gen, das sie von den Aliens geerbt haben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013HistoryFree-TV-PremiereMi 16.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2013H2
  • Staffel 6, Folge 8 (60 Min.)
    Weltweit haben Archäologen geheimnisvolle Reliquien entdeckt, die von antiken Kulturen verehrt wurden. Jetzt werden sie in Museen, Tempeln und Kirchen ausgestellt und Millionen von Menschen reisen von überall her an, um in ihrer Gegenwart zu sein. Könnte die Wahrheit über den Ursprung der Menschheit in diesen Stoffen, Metallen, Steinen und Knochen liegen? Bekommen die Menschen durch diese geheimnisvollen Reliquien Zugang zu einer göttlichen Kraft? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014HistoryFree-TV-PremiereFr 18.10.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2013H2
  • Staffel 6, Folge 9 (60 Min.)
    Insel mit Fischschwarm. Morovo Lagoon, Solomon Islands.
    Legenden über geheimnisvolle Inseln, Hochkulturen und Paradiese beschäftigen die Menschen seit jeher. Steckt hinter diesen Geschichten mehr, als es den Anschein hat? Die Erforschung der entlegensten Orte der Erde könnte Beweise für außerirdisches Leben liefern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 23.12.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2013H2
  • Staffel 6, Folge 10 (60 Min.)
    Die Bundeslade ist eins der meistgesuchten religiösen Relikte aller Zeiten und weit mehr, als nur eine Box, die die Zehn Gebote enthielt. Die Geschichten, die sich um die Bundeslade ranken, sagen ihr göttliche Kraft nach. Sie soll nicht nur Essen produzieren, Steinmauern niederreißen und diejenigen töten können, die direkt mit ihr in Kontakt kommen, sondern auch direkte Kommunikation zu Gott ermöglichen können. Die Frage ist, ob diese Geschichten nur Mythen sind oder ob die Bundeslade tatsächlich übernatürliche Kräfte besitzt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 23.12.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2013H2
  • Staffel 6, Folge 11 (60 Min.)
    Viele alte Kulturen hielten Berge für das Zuhause der Götter. Die Griechen glaubten, dass ihre mächtigsten Götter vom Olymp aus über das Universum herrschen, in Makedonien wurden von Bergen aus Himmelsbewegungen festgehalten und in Peru pilgern Nachfahren der Inka bis heute, um mit Berggeistern zu kommunizieren. Diese Götter könnten Außerirdische gewesen sein, die abgelegene Gipfel nutzten, um mit den Menschen zu interagieren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 30.12.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2013H2
  • Staffel 6, Folge 12 (60 Min.)
    Legenden aus der ganzen Welt berichten von heiligen Portalen zum Reich der Götter. Sind diese „Eingämge“ nur Erfindungen oder Mythen? Oder könnte es sich dabei tatsächlich um Transfermöglichkeiten in andere Welten handeln?
    Legenden auf der ganzen Welt sprechen von heiligen Eingängen, die zum Land der Götter führen sollen. Die Frage ist, ob diese Sternentore nur Mythos sind oder ob interstellare Reisen damals tatsächlich stattgefunden haben. Bei den alten Griechen, den Inkas und auch in Nordmexiko beschreiben Legenden seltsame, außerirdische Kreaturen, die auftauchten und wieder verschwanden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 30.12.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014H2
  • Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Seltsame Steinformationen aus dem Jahr 8.000 v. Chr., unerklärliche Beobachtungen in der neuen fremden Welt und angsteinflößende Ereignisse im amerikanischen Westen – ist die Geschichte der ersten Siedler auf amerikanischem Boden nicht vollständig erzählt worden?
    Seltsame Felszeichnungen von 8000 v. Chr., unerklärliche Sichtungen und eine beängstigende Anomalie, die den Westen der USA plagt – vielleicht deutet das alles darauf hin, dass in der Geschichte der USA mehr zu finden ist, als die Geschichtsbücher verraten. Eventuell könnte es Kontakt zu Außerirdischen gegeben haben. Im kolonialen Amerika wurde immer wieder über seltsame Lichter und unerklärliche Wetteranomalien berichtet. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 30.12.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014H2
  • Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Auf jedem Kontinent gibt es Geschichten über Kinder, die wegen ihrer erstaunlichen Fähigkeiten oder ihrer enormen Kenntnisse herausragen. Angeblich verfügen sie über Wissen, das sie gar nicht haben können oder sollten. Griechische, ägyptische und viele andere Kulturen berichten von Kindern, die halb Mensch, halb Gott sein sollen. Es stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen Geschichten um mehr als einen Mythos handelt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014HistoryFree-TV-PremiereSa 24.02.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 07.02.2014H2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…