‚Neue Erkenntnisse‘ – Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ startete am 19.04.2016 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Wissenschaft geht davon aus, dass vergangene Kulturen ihre Sagen und Legenden mit Hilfe von Höhlenmalerei festhielten. Anhänger der Prä-Astronautik vermuten allerdings, dass es sich hierbei um eine Darstellung der tatsächlichen Begebenheiten handelt. – Bild: BILD
    Die Wissenschaft geht davon aus, dass vergangene Kulturen ihre Sagen und Legenden mit Hilfe von Höhlenmalerei festhielten. Anhänger der Prä-Astronautik vermuten allerdings, dass es sich hierbei um eine Darstellung der tatsächlichen Begebenheiten handelt.
    Der Prä-Astronautiker Giorgio Tsoukalos erforscht das Rätsel der Nazca-Linien, die man in der Wüstenregion im Süden Perus findet. Hunderte riesiger Linien, die die Formen von Tieren, geometrischen Mustern und sogar einem alien-ähnlichen Wesen erstrecken sich über Kilometer. Die Forscher sind sich nicht einig, wer diese Muster gemacht hat und warum. Einige Prä-Astronautiker glauben, dass diese Bilder eine Verbindung zu Außerirdischen haben und dass die Menschen die riesigen Figuren als Tribut an die Götter kreierten, die die Erde besucht hatten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 19.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die ehemalige Gedenkstätte Stonehenge nahe Amesbury, England, wird heute von Touristen aus aller Welt besucht. Sie wurde vor mehr als 4.000 Jahren errichtet.
    Der Prä-Astronautiker Giorgio Tsoukalos erläutert seine Erkenntnisse über massive Steinstrukturen und Monolithen. Er will herausfinden, was die Menschen in der Antike dazu veranlasst hat, riesige Steine zu bewegen, die in manchen Fällen Tausende von Kilos wogen, um überall auf der Welt ähnliche Steinmonumente zu errichten. Die Menschen haben diese außergewöhnlichen Leistungen ohne fortschrittliche Werkzeuge oder Technologie vollbracht. Es könnte sein, dass Außerirdische unseren Vorfahren beigebracht haben, diese komplexen Strukturen zu bauen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 19.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Apparate zur Übertragung elektrischer Energie.
    Der Prä-Astronautiker Giorgio Tsoukalos präsentiert die faszinierende Geschichte von Nikola Tesla, einem der produktivsten Erfinder des 20. Jahrhunderts. Er ist der Mann, der wirklich die Welt elektrisierte. Tesla wird zugeschrieben, die Menschheit in ein neues, industrialisiertes Zeitalter geführt und das Fundament für die Technologien von heute gelegt zu haben. Der geniale Erfinder gab an, mit intelligenten Wesen von anderen Planeten kommunizieren zu können. Es stellt sich die Frage, ob Tesla ein menschlicher „Empfänger“ war, der genutzt wurde, um die Menschheit voranzubringen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016HistoryFree-TV-PremiereDi 30.06.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Ägyptische Hieroglyphen stellen den Gebrauch von Glühbirnen in Grab- und Geheimkammern dar. Außerdem hat man unter den vielen Artefakten aus Mesopotamien vielleicht auch Batterien gefunden. Es stellt sich die Frage, ob unsere Vorfahren etwas von Elektrizität verstanden. Wenn dem so war, wie wurde diese entdeckt? War es Zufall oder hatten gar Außerirdische Einfluss auf ihre Entwicklung? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 19.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf dem Sonnentor von Tiwanaku ist ein geflügeltes Wesen zu erkennen. Wissenschaftler vermuten, es könnte sich um den Sonnengott der Inka handeln.
    Die Ruinen von Puma Punku sind circa 14.000 Jahre alt und sowohl die ältesten als auch wohl rätselhaftesten, die es auf der Welt gibt. Niemand weiß, wer diesen Komplex aus hochentwickelten ineinandergreifenden Blöcken gestaltet und errichtet hat. Forscher haben die Ruinen vor Ort in Peru untersucht und präsentieren neue Computeranalysen. Forensische Beweise sowie Mythen und Legenden deuten an, dass diese Bauwerke vielleicht einst von Außerirdischen gestaltet und sogar bewohnt worden sein könnten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016HistoryFree-TV-PremiereDi 25.01.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 12.06.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Scharrbild in Nazca, Peru scheint eine komplexe, geometrische Struktur abzubilden.
    Giorgio Tsoukalos dekodiert die interessantesten Beweise für die Prä-Astronautik, die in geheimnisvollen Schnitzereien, Symbolen und Strukturen gefunden wurden. Sie weisen verblüffende Ähnlichkeiten auf, obwohl sie an entgegengesetzten Enden der Erde vorkommen. Die Pyramiden in Ägypten sind zum Beispiel auf den Oriongürtel ausgerichtet und passen wiederum perfekt zu den Pyramidenstrukturen in Mexiko. Die Antworten auf die größten Fragen der Menschheit könnten, getarnt in der Form von außerirdischen Nachrichten, längst vorliegen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 26.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach der Zerstörung Jerusalems durch die Babylonier verschwindet die Bundeslade aus der biblischen Geschichtsschreibung.
    Giorgio Tsoukalos untersucht die Geschichte und die technologischen Fähigkeiten der Bundeslade, einem der meistgesuchten religiösen Relikte aller Zeiten. Sie war mehr als eine Truhe, die die Zehn Gebote enthielt. Die biblischen Geschichten berichten von einer Lade mit göttlichen Kräften, die in der Lage war, Nahrung zu produzieren und Mauern zum Einsturz zu bringen. Außerdem soll sie direkte Kommunikation mit Gott ermöglicht haben. Es ist ungewiss, ob die Kräfte der Bundeslade göttlichen Ursprungs oder eventuell das Ergebnis außerirdischer Technologie waren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 26.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Charles Darwins Evolutionstheorie basiert auf natürlicher Selektion. Vorteilhafte Merkmale werden so effektiver weitergegeben und nachteilige Eigenschaften verdrängt.
    Giorgio Tsoukalos präsentiert die neuesten wissenschaftlichen und archäologischen Informationen darüber, wer der Mensch ist und woher er gekommen sein könnte. Charles Darwins Evolutionstheorie erklärt, wie sich der Mensch über Millionen von Jahren entwickelt hat, aber neue Hinweise deuten darauf hin, dass die Menschen vor 50.000 Jahren eine Art Entwicklungssprung gemacht haben. Es ist denkbar, dass diese unerklärten Fortschritte in der Evolution auf Außerirdische zurückzuführen sein könnten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016HistoryFree-TV-PremiereMo 26.09.2022BILDOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015History Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…