Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Als Detective Stone (John Hannah) an seinem fünften Hochzeitstag nach Hause kommt, ist seine Frau Lucia (Beatriz Batarda) verschwunden. Seither ist der Polizist fanatisch bemüht, sie wiederzufinden, vernachlässigt dabei sein übriges Leben, beginnt zu trinken und eckt überall an. Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Reid (Brendan Coyle) durchforstet er sämtliche Akten über vermisste Personen. Hierbei stößt er auf den Fall des ebenfalls vermissten Paul West. Mit obsessivem Eifer stellt Stone Nachforschungen an und ist bald davon überzeugt, dass West seine Frau ermordet hat und als John Dean (Anthony Calf) ein zweites Leben führt – unter dem Vorwand, an Amnesie zu leiden. Er besucht Dean in Hampshire und konfrontiert ihn mit seiner Vermutung.
    Dieser hat ein neues Glück an der Seite seiner Frau Jenna (Jemma Redgrave) gefunden und weist den Verdacht weit von sich. Die beiden beschweren sich bei Stones Vorgesetzten. Man lässt ihn den Fall West nur weiter verfolgen, weil man hofft, dieser würde ihn von seinen privaten Problemen ablenken. Denn er wird von fürchterlichen Albträumen und Halluzinationen geplagt, und als er anonyme Briefe erhält, in denen er des Mordes an seiner Frau bezichtigt wird, ist er mehr als irritiert. Er vertraut sich seinem Freund Reid an, der mehr und mehr davon überzeugt ist, dass Stone tatsächlich seine Frau im Streit ermordet hat, ohne sich daran zu erinnern … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2005ZDF
  • Folge 2
    Was bisher geschah: Detective Stone (John Hannah), dessen Frau Lucia (Beatriz Batarda) verschwunden ist und der während seiner fanatischen Suche nach ihr auf den ebenfalls vermissten Paul West stößt, glaubt in ihm John Dean (Anthony Calf) wiederzuerkennen, der seit fünf Jahren an totaler Amnesie leidet und ein neues Leben an der Seite seiner Frau Jenna (Jemma Redgrave) begonnen hat. Während er das Paar mit seinen Vermutungen konfrontiert, gerät er selbst unter Mordverdacht. Bei Ian Reid (Brendan Coyle) erhärtet sich der Verdacht, dass sein Kollege Stone tatsächlich seine eigene Frau umgebracht haben könnte.
    Er zieht seinen Chef Brennan (Patrick Malahide) ins Vertrauen, aber erst als Reid gesteht, ein Verhältnis mit Stones Frau gehabt zu haben und somit auch ein Mordmotiv liefert, beauftragt Brennan eine diskrete Überwachung. Als Detective Stone erfährt, dass Jenna schwanger ist, kann ihn nichts mehr davon abbringen, dass sie in Lebensgefahr schwebt, denn durch ein Kind kann jederzeit die Identität des Vaters festgestellt werden.
    Auch Paul Wests Frau war schwanger, als sie starb. Doch gerade als Stone Jenna eindringlich vor ihrem Mann warnen will, wird er von Brennan wegen Mordes an seiner Frau Lucia verhaftet. Stone versucht verzweifelt, sich daran zu erinnern, was an dem Abend vor dem Verschwinden Lucias geschah. Könnte er tatsächlich seiner Frau etwas angetan haben? Schweren Herzens entschließt sich Jenna, ihren Mann John bei einem Versöhnungsessen einigen eindeutigen Tests zu unterziehen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2005ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amnesia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…