Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 49 Min.
    Die Miteinbeziehung der USA in den Zweiten Weltkrieg verstärkte den Krieg zu globalem Ausmaß. 1941 führte die Bombardierung von Pearl Harbour durch die Japaner, einem Flottenstützpunkt auf Hawaii, zum Kriegseintritt der Vereinigten Staaten, zunächst gegen Japan und schließlich auch gegen seine Verbündeten Deutschland und Italien. – Start der vierteiligen Dokumentarserie. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2003PBS
  • 49 Min.
    Nach Japans Bombardierung von Pearl Harbour einigten sich amerikanische, britische und sowjetische Kriegsstrategien darauf, zunächst Deutschland zu besiegen. Während die Sowjetunion die deutsche Armee bei Kursk stoppt, landen US-Streitkräfte in Sizilien und beginnen mit der Befreiung Italiens, aber es ist ein langer und mühsamer Kampf. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2003PBS
  • 49 Min.
    Am 6. Juni 1944 landen die Alliierten in der Normandie, um Europa von Nazideutschland zu befreien. Bis amerikanische und russische Truppen sich Ende April 1945 bei Torgau treffen, wird der Alptraum des Holocaust in Deutschland aufgedeckt. Berlin fällt für einen schrecklichen Preis an die Rote Armee und der Krieg endet in Europa. Es ist Zeit, die Grenzen von Europa noch einmal zu errichten. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2003PBS
  • 49 Min.
    Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa vorbei und Deutschland wurde unter den Alliierten aufgeteilt. In Asien tobte der Krieg noch bis zum 2. September 1945 weiter. Denn seit Pearl Harbour war Amerika auch in einen Krieg gegen Japan verwickelt. Krankheiten und Traumata forderten von den Amerikanern fast so viele Verluste wie beim Feind. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2003PBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerika – Der 2. Weltkrieg in Farbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…