Amerika

    Amerika

    USA 1987
    Miniserie in 6 Teilen

    1997. Der US-Präsident wird aus der Haft entlassen, 10 Jahre nach dem die USA von der Sowjetunion besetzt worden sind. Ein Teil der Bürger ist in Gulags, ein anderer Teil sind Mitläufer geworden und ein Teil sind Rebellen. Der Ex-Präsident möchte nicht, dass alles so bleibt wie es ist und beginnt zu handeln … (Text: E. Cohen)

    Amerika – Kauftipps

    Amerika – Community

    Faulskemper (geb. 1966) am 04.02.2004: Dieses Propagandamachwerk hätte man sich sparen können - aber naja, nach Jahren ist das ja wegen seiner Lächerlichkeit Kult. Auffallend ist an dieser Serie der Schauspieler ARMIN MUELLER STAHL. Dieser kämpfte in jungen Jahren als Agent ACHIM DETGEN für die Staatssicherheit in der DDR-Serie DAS UNSICHTBARE VISIER. Am Lebensende ist er als THOMAS MANN in dem Dreiteiler DIE MANNS gelandet. Au Mann - wie Menschen sich doch wenden können ! Nach eigener Aussage (er wurde von der Stasi selbst bespitzelt) war ihm im Endeffekt der Spitzel sogar noch am Sympathischsten, (Doku - Gauner Gaukler und Ganove - Armin Mueller Stahl ein Portrait) weil er am wenigsten einen Verrat betrieb. Ja es ist sehr schwer soziales Umfeld zu analysieren, um die Wahrheit zu finden. Schwierig, schwierig - aber überdenken sollte man sich manche Beziehung schon. Schön war die Spitzelei sicher für Mueller Stahl nicht.
    Thomas (geb. 1964) am 10.11.2003: Lächerliche Miniserie über eine fiktive Besetzung der USA durch die Sovjetunion. Den Machern muß das ganze Werk dann doch etwas peinlich gewesen sein, so das das ganze nur auf Video herauskam.
    bernd (geb. 1965) am 29.07.2003: super serie
    regie
    donald wrye
    ------------
    cast
    kris kristofferson
    richard blöackburn
    peter boughn
    ivan dixon
    david ferry
    mariel hemingway
    armin müller stahl
    sam neill
    robert urich
    -------------
    pr
    richard connor
    donald wrye
    -----------
    musik
    basil poledouries

    Cast & Crew