Staffel 8: American Chopper: Senior vs. Junior, Folge 1–13

Staffel 8 (American Chopper: Senior vs. Junior) von „American Chopper“ startete am 19.12.2011 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Paulie und sein Dad reden kein Wort miteinander. Stattdessen versuchen sich ihre Teams gegenseitig beim Bau legendärer Motorräder zu übertreffen – in getrennten Werkstätten versteht sich. Die Mechaniker von OCC entwerfen in dieser Episode ein Trike für den Familienbetrieb „Beck’s“, und auch die Truppe des Juniors hat einen lukrativen Auftrag an Land gezogen. Die Jungs schrauben an einem Bike für das Medizin-Unternehmen „Cepheid“. Da die Fronten mit Paulie noch immer verhärtet sind, versucht der Senior zumindest den Kontakt zu seinem anderen Sohn Mikey wiederherzustellen. Als dieser auf die Bemühungen des Vaters zurückhaltend reagiert, hat Teutul Senior sofort eine Erklärung parat: Da steckt garantiert sein Bruder dahinter! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Diese Lackierung ist ein echter Hammer! Der pulverbeschichtete Rahmen des Bikes sieht richtig edel aus und passt mit seinen Weiß- und Grautönen perfekt zum Auftraggeber „Cepheid“, einem Medizingerätehersteller. Paulie und sein Team sind sehr stolz auf ihre jüngste Kreation, doch auch der Senior und seine Crew kommen bei der Arbeit gut voran: Ein paar Handgriffe noch, dann ist das OCC-Trike im „Erntemaschinen-Look“ für die Präsentation fertig. Um gut Wetter zu machen, schickt Paul Sr. außerdem eine Mail an Sohn Mikey und bestellt bei ihm ein Bild für die Werkstatt in Orange County. Doch der Teutul-Sprössling weiß nicht, wie er auf die Anfrage seines Vaters reagieren soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.10.211Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, und die PJD-Mechaniker schrauben voller Inbrunst an ihren heiß geliebten Motorrädern. Paulie und sein Team sind mit sich und der Welt rundum zufrieden! Der Junior ist heilfroh, dass er einen Schlussstrich gezogen hat und nun nicht mehr mit seinem Vater zusammenarbeiten muss. Seine Entscheidung, sich von OCC zu trennen, hat er bis heute nicht bereut, im Gegenteil: Inzwischen stellt sich der Schrauber-Sohn die Frage, wie er das permanente Gemecker seines alten Herrn so lange ertragen konnte. Eine Versöhnung mit seinem Dad kommt für Paulie nur infrage, wenn Teutul Senior seine cholerische Ader in den Griff bekommt. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn bei der Montage des „Cell Buckle-Bikes“ fliegen in der väterlichen Werkstatt wieder mal die Fetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Anlässlich des 10. Jahrestags der Terroranschläge vom 11. September 2001 konstruieren Teutul Senior und seine Crew einen Chopper für „US Biker Law“. Die Organisation unterstützt Biker und Motorrad-Fans in Rechtsfragen. Doch bei diesem Projekt kommen die OCC-Mechaniker ganz schön ins Schwitzen. Irgendwie sind die Schrauber mit dem Timing durcheinander geraten und müssen am Ende eine Nachtschicht einlegen, damit der heiße Ofen zur Präsentation noch fertig wird. Wie es aussieht ist Paul Sr. gedanklich ganz woanders, und das könnte mit Mikeys Text-Nachricht zusammenhängen. Der Teutul-Sprössling hatte ihm kürzlich per SMS mitgeteilt, dass er zu einem Vater-und-Sohn-Telefonat bereit wäre – aber nur, wenn sein Therapeut mithören darf. Und auf diese Art „Versöhnung“ hat der Senior nun gar keine Lust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Rick vermisst die alten Zeiten! Seit Paulie in der Werkstatt von OCC nicht mehr mitmischt, hat sich dort einiges verändert. Die Arbeit ist jetzt weit weniger spaßig, und das Verhältnis zu Teutul Senior ist teilweise recht angespannt. Auch der Junior hätte absolut nichts dagegen, wieder gemeinsam mit seinem alten Weggefährten zu schrauben. Beim neuen Projekt von PJD, dem „9/​11 Memorial Bike“, wäre der erfahrene Mechaniker garantiert eine große Hilfe. Doch Rick kann natürlich nicht so mir nichts dir nichts den OCC-Schraubenschlüssel aus der Hand legen und bei der Konkurrenz anheuern – schließlich gibt es ja Verträge. Aber vielleicht lässt sich die Angelegenheit durch einen cleveren Schachzug auch ganz anders lösen … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.11.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Jesse James fordert die Teutuls heraus. Der Gründer von „West Coast Choppers“ und Ex-Mann von Sandra Bullock wirft der bekanntesten Bike-Builder-Family der Welt den Fehdehandschuh hin. Das könnte das Ereignis des Jahres werden: ein Schrauber-Contest zwischen den Besten der Besten, Mann gegen Mann, Team gegen Team. Bei diesem Vergleich könnten die Mechanik-Asse ein für allemal klären, wer von ihnen die abgefahrensten Motorräder konstruiert – OCC, mit dem Senior an der Spitze, Paulies Truppe von PJD oder Jesse James? Die Werkstatt-Crews sind aufgerufen, den Feuerstuhl ihres Lebens zubauen. Bei diesem Showdown treffen Welten auf einander, Schrauber-Philosophien wie sie unterschiedlich nicht sein könnten. Die Teutuls, bekannt für ihre spektakulären Show- und Motto-Bikes, gegen Hardliner Jesse, einen Traditionalisten in der Custom-Szene. Bei diesem Wettstreit glühen sicher die Schraubenschlüssel. Der Senior und Paulie müssen nur noch ja sagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.11.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Der Junior kostet seinen Sieg in vollen Zügen aus! Nach dem Triumph über Jesse James und Teutul Senior veranstaltet Paulie ein Barbecue-Gelage für die gesamte Schrauber-Crew und lässt zur Feier des Tages die Champagnerkorken knallen. Sein Vater muss die Niederlage erst noch verdauen. Es schmeckt dem alten Haudegen gar nicht, dass man ihn während der spektakulären Live-Show auf der Bühne ausgebuht hat. Trotzdem versucht der Boss von „Orange County Choppers“ die Sache sportlich zu nehmen, schließlich hat nicht sein Erzfeind Jesse das Schrauber-Duell für sich entschieden, sondern ein waschechter Teutul. Außerdem stehen bei OCC wieder große Projekte ins Haus – unter anderem das Bike für Immobilien-Tycoon Donald Trump. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Für Teutul Sr. brechen dunkle Zeiten an. Nach dem Debakel beim Schrauber-Duell ist jetzt auch noch seine Mum gestorben. Die Familie muss in solchen Momenten natürlich zusammenhalten, so sieht es zumindest das Oberhaupt des Teutul-Clans. Der Senior geht fest davon aus, dass ihn seine Söhne in diesen schweren Tagen unterstützen. Doch nicht einmal bei der Beerdigung suchen die Jungs das Gespräch. Zwischen den zerstrittenen Lagern herrscht nach wie vor Funkstille. Dieses Verhalten seiner Sprösslinge ist für den OCC-Boss eine weitere herbe Enttäuschung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Jason hat sich mit seinem jüngsten Entwurf mal wieder selbst übertroffen. Der Adlerkopf mit dem integrierten Vorderlicht, die nachgebildeten Federn und Klauen – alles passt perfekt. Nun kann das OCC-Team endlich mit der Arbeit loslegen. Und auch der Senior lässt sich nicht hängen und packt bei der Konstruktion des „Veterans Airlift Command-Bikes“ tatkräftig mit an – trotz der Trauer über seine verstorbene Mum. Nur eine Frage lässt den Firmenboss nicht los: Warum zum Henker melden sich seine Söhne nicht? Anrufe, E-Mails, Textnachrichten – was hat das sonst so sture Familienoberhaupt nicht alles versucht, um Frieden zu stiften. Möglicherweise ist es jetzt an der Zeit, bei den Jungs persönlich vorbeizuschauen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Die „Schwarze Witwe“ bekommt einen neuen Look. Das legendäre Motto-Bike wurde dem Junior nach einem langen Rechtsstreit mit dem Senior zugesprochen und soll schon bald in neuem Glanz erstrahlen. Ein komplettes Makeover steht an! So eine Rundum-Erneuerung möchte Paul Jr. auch an sich selbst vornehmen, vorausgesetzt alles läuft nach Plan: Der PJD-Boss will abnehmen – für den guten Zweck – und hat dafür extra einen Personal-Trainer engagiert, der ihn körperlich in Topform bringen soll. Bei OCC stehen unterdessen, nach langer Durststrecke, wieder freudige Ereignisse ins Haus. Mechaniker Rick gibt seine Verlobung bekannt und organisiert zur Feier des Tages eine riesige Party. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Es geht auch anders! Beim 25-jährigen Firmenjubiläum von „John Christner Trucking“ in Tulsa überrascht der Junior-Chef seinen Vater, den Unternehmensgründer, mit zwei nagelneuen OCC-Bikes. Von solch harmonischen Familienverhältnissen kann Paul Teutul Senior nur träumen. Oder ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen? Die PJD-Crew arbeitet gerade an einem Motorrad für „March of Dimes“. Diese Wohltätigkeits-Organisation kümmert sich um die Gesundheit von kleinen Kindern. Anscheinend hat die Beschäftigung mit diesem ernsten Thema den Junior nachdenklich gemacht: Zum ersten Mal seit Monaten spielt er mit dem Gedanken, seinen Dad anzurufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
    Der Senior naht. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis Paulie den Hörer in die Hand genommen hat, doch jetzt scheint das Eis gebrochen: Teutul Sr. will die Initiative ergreifen und den aufkeimenden Frieden zwischen den zerstrittenen Lagern festigen. Um zu demonstrieren, wie wichtig ihm die Versöhnung ist, will das Familienoberhaupt seinen Jungs einen baldigen Besuch abstatten. Ob das der richtige Schritt ist, muss sich aber erst zeigen … Und auch das Team in der Werkstatt macht sich Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit: Die Männer bauen ein Bio-Diesel-Bike. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Doppelt hält besser! Statt einem Bike für das Unternehmen „CIMA Green“ konstruieren die Jungs von OCC jetzt gleich zwei. So kann die Company eines selber behalten und das andere für einen guten Zweck stiften. Die erste Probefahrt mit den nagelneuen Choppern im edlen Retro-Look verläuft dann auch sehr vielversprechend: Die Motorräder sind nicht nur äußerst umweltfreundlich, sondern fahren sich auch exzellent. In der Werkstatt läuft also alles bestens. – Ein Zustand, den sich Teutul Senior seit Langem für seine Vater-Söhne-Beziehung wünscht. Bis dato vergeblich, doch jetzt ist Sprössling Paulie endlich bereit, sich mit seinem Dad zu treffen – aber nur, wenn keine Kameras dabei sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2012Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Chopper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…