Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Ozeane – wunderschön, verblüffend und weitestgehend unerforscht dominieren sie das Gesicht unseres Planeten. Doch wie sind sie entstanden? Wieso verdunsten sie nicht? Die Dokumentation reist zurück in längst vergangene Zeiten, als die Erde vollständig gefroren war und wagt einen Blick in die Zukunft unseres Planeten. Von den seichten Gewässern der Korallenriffe bis in die schlundartigen Tiefen des Marianengrabens erforscht die erste Folge von „amazing planet“ das Geheimnis der Ozeane. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2007National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die Ozeane'.
  • Folge 2
    Die zweite Folge der Reihe widmet sich dem gewaltigen und zerstörerischen „Kampf der Elemente“, der unübersehbar seine Spuren auf der Erde hinterlassen hat. Das Ergebnis dieses Jahrmillionen währenden Wechselspiels von Wasser, Eis und Wind sind einzigartige Orte wie die Niagarafälle oder der Grand Canyon, bizarre Felsformationen, weitläufige Höhlensysteme und endlose Wüsten, die uns mit ihrem Anblick in Erstaunen versetzen. Doch auch diese Orte verändern sich fortwährend und werden eines Tages von unserer Erde verschwunden sein. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2007National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Zerstörerische Kräfte'.
  • Folge 3
    Im Mittelpunkt der dritten Folge steht der feurige Kern der Erde. Seit ihrer Entstehung prägen die Lavaströme unter der Erdkruste das Gesicht unseres Planeten und sind Motor der Plattentektonik. Sie verursachen Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Tsunamis, lassen Gebirge wachsen, den Meeresboden aufreißen und Kontinente kollidieren. Die Geschichte der Lava führt uns von den Anfängen der Erde bis heute – und kann uns zudem Hinweise auf eine mögliche Zukunft des Planeten geben: Zerfällt Afrika? Wächst der Pazifik zu einem neuen Superozean? Wird Kalifornien zum Inselstaat? Und werden Supervulkane unser Leben, wie wir es bisher kannten, für immer verändern? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2007National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die Macht des Feuers'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amazing Planet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…