Amanda & Betsy

    Amanda & Betsy

    CDN 1993–1997 (Ready Or Not)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.03.1994 ZDF

    Amanda und Betsy sind beste Freundinnen sind, aber trotzdem Grund verschieden. Amanda ist eher wie ein Mädchen, Betsy (Spitzname von Elizabeth) eher wie ein Junge. Währendn Amanda nur Jungs im Kopf hat, mag Betsy lieber Fußball. Aber den ersten

    Freund hat Betsy und von Jahr zu Jahr wird sie eher zu einem echten Mädchen. Und die beiden stehen alles gemeinsam durch … (Text: Shireen Ebert)

    Amanda & Betsy – Community

    #1007435 am 15.02.2014: Ja eben ich liebte sie schade nicht auf DVD gibt ? ich auch gerne wieder sehen würde ist Packed to the Rafters - Die Chaosfamilie die Preisgekönte Ausralische TV Serie.
    #834748 (geb. 1975) am 30.11.2011: Ich bin zwar schon älter , aber ich hab die Serie auf KIKA auch gesehen und finde es auch schade das es sie noch nicht auf dvd gibt . Jede andere Serie wird auf dvd Produziert und was für ein mist manchmal , na ja vielleicht konnt sie ja doch irgendwan.
    Krissi (geb. 1991) am 12.06.2011: auch ich habe diese Serie geliebt, habe alles getan um keine einzige Serien zu verpassen, kriegt man denn niergens die DVD von Amanda & Betsy?
    oli (geb. 1969) am 23.11.2010: Ja auch ich wollte die Serie Amanda und Betsy als DVD besorgen. Leider ist da wohl nichts zu machen.
    Die Serie war gut. Und die Serie Major Dad war auch Super und wurde jetzt schon seit 20 Jahren nicht gesendet noch auf DVD aufgelegt.

    Schade
    Wolfi (geb. 1991) am 12.02.2010: Ich hab Amanda und Betsy wirklich gern gesehen. War eine nette und unterhaltsame Serie, bei der einem wirklich Normen und Werte übermittelt wurden und ich muss echt sagen, dass es ziemlich schwach ist, solche tollen Serien wie diese hier aus dem Fernsehprogramm zu nehmen und jahrelang nicht zu wiederholen.
    Ich sehe ja ein, dass Amanda und Betsy nicht 365 Tage im Jahr laufen kann, ist ja alles gut und schön, aber das letzte mal wurde die Serie 2004 ausgestrahlt.
    Alles wird 1000 mal wiederholt. Pro7 zeigt ständig Charmed, auf SuperRTL läuft Spongebob Schwammkopf rauf und runter, KiKa zeigt Schloss Einstein Tag ein Tag aus, aber für Amanda und Betsy, eine wirklich grandiose Serie ist nirgends platz?
    Irgendwas läuft doch da total falsch, oder?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden. 51 tlg. kanad. Kinderserie (Ready Or Not; 1993).

    Die Freundinnen Amanda Zimm (Laura Bertram) und Betsy Ramone (Lani Billard) lernen das Leben kennen, wachsen zu Teenagern heran und kämpfen sich durch die Pubertät. Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang und liefen vormittags.

    Auch interessant …