Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1963) am

    Wohl zu dicht an der Realität um nochmal gezeigt zu werden.Düster aber stimmig. Einer der wenigen Gründe der letzten 20 Jahre, die Zeit vorm dem Fernseher zu vertändeln. Quäle mich grad durch die Digitalisierung von sehr schlechtem VHS-Material der deutschen Ausstrahlung.
    • am

      ein sehr beeindruckender Film. Zugleich spannend, gefühlvoll, engagiert. Keine amerikaniache Dutzendware. In manchem (Dialoge, Regie,) typisch britisch - differenziert, vor allem in der Wahl der Schauspieler und deren Darstellung.
      • (geb. 1961) am

        es gibt diesen Film auf DVD ... leider nur in englisch.
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/
        B00004CYR0/028-5347538-7406151
        • (geb. 1977) am

          Ich war damals zwar noch sehr jung, aber der Mehrteiler gehört bis heute zu den Filmen, die ich wahnsinnig gerne nochmals sehen würde. Er ist mir besser als viele anderen Filme in Erinnerung geblieben, und hat bis heute meine Denkweise zu Machenschaften in der Atomindustrie beeinflusst. Leider ist er anscheinend nicht auf DVD / VHS erhältlich !
          • (geb. 1965) am

            Genialer Mehrteiler, der die Machenschaften der Atomindustrie offenlegt. Toll, wie trauernde Vater der toten Atomgenerin sich auf die Suche nach den Verantwortlichen macht und dabei immer wieder von dem Geist der Tochter auf die richtige Fährte gelenkt wird.
            Traurug, spannend, lustig, verwirrend gleichzeitig...
            Wann wird dieser Mehrteiler mal wiederholt...?
            • (geb. 1965) am

              regie
              martin campbell
              -----------
              cast
              bob peck
              jo don bakert
              jack watson
              chales kay
              kenneth nelson
              ------------------
              pr
              michael wearing
              -----------
              musik
              eric clapton
              michael kamen

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Am Rande der Finsternis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Am Rande der Finsternis – Kauftipps

              Auch interessant…