Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Alvinnn!!! und die Chipmunks“ startete am 30.10.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1a (11 Min.)
    Alvin (l.) und Theodore sind mit Hausaufgaben und Spielereien beschäftigt. Dabei merken sie nicht, wie sich der kleine Hund aus dem Staub macht. – Bild: SUPER RTL
    Alvin (l.) und Theodore sind mit Hausaufgaben und Spielereien beschäftigt. Dabei merken sie nicht, wie sich der kleine Hund aus dem Staub macht.
    Theodore findet einen kleinen Hund, den er nicht mehr hergeben möchte. Alvin schlägt vor, ihn zu behalten und Dave nichts davon zu erzählen. Simon willigt widerwillig ein. Allerdings verbreitet der Hund ein Chaos im Haus und macht ständig in die Küche. Damit sie nicht auffliegen, behauptet Alvin, Theodore würde aus Trotz in die Küche machen. Er wolle sich Aufmerksamkeit verschaffen wegen des Babys von Daves Cousine. Glücklicherweise holt die wahre Besitzerin den Hund noch rechtzeitig ab. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2015M6
  • Staffel 2, Folge 1b (11 Min.)
    Theodore hat sich von einer Gesellschaft, die vorgibt, Drachen wieder auswildern zu wollen, ein Drachenei zuschicken lassen und dafür sein ganzes Taschengeld geopfert. In der mitgelieferten Anleitung stehen genaue Anweisungen, wie das Ei zu betreuen ist. Alvin und Simon halten das für einen Witz und klären Theodore auf. Der ist jedoch nicht zu überzeugen, und Dave verdonnert die beiden dazu, Theodore tatkräftig zu unterstützen. Da hat Alvin einen Plan … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015M6
  • Staffel 2, Folge 2a (11 Min.)
    Leider plappert Brdie alles nach. Das passt Alvin gar nicht. Was denkt Vanessa, wenn der Vogel etwas peinliches vor ihr wiederholt?
    Simon hat wieder mal ein Treffen mit den Mathe-Athleten. Sie sind die Mathe-Checker der Schule. Dabei werden sie von Derek, dem Schulrüpel, bedroht und gedemütigt. Dies beobachtet Alvin und schlägt vor, ihnen zu helfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Er möchte, dass die Jungs dafür seine Mathe-Hausaufgaben machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015M6
  • Staffel 2, Folge 2b (11 Min.)
    Alvin will sich und anderen beweisen, dass er ein guter Mensch ist. Als Emil, ein neuer Schüler, auf die Schule kommt, bietet Alvin ihm seine Hilfe an und schließt Freundschaft mit ihm. Emil bietet Alvin an, ihm ein Bild von Jenny für ihre Geburtstagsparty zu malen. Dazu braucht er ihren Schülerausweis. Als er diesen aus ihrer Tasche stibitzt, wird er von Theodore beobachtet. Dieser setzt nun alles daran, Emil zu entlarven. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3a (11 Min.)
    (V.l.) Simon, Alvin und Brittany warten auf ihr großes Duell. Wer von den beiden ist ein wahrer Magier?
    Alvin hat mit seinem Spielzeugauto so viele Strafzettel gesammelt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird. Um es wiederzubekommen, muss Alvin die Strafe bezahlen. Also bittet Alvin Dave, die Kosten zu übernehmen. Dieser weigert sich, es sei denn, Alvin verrichtet Extra-Arbeiten oder eine ehrenamtliche Tätigkeit. Da in der Schule gerade jemand gesucht wird, der den Schülern Lieder beibringt, meldet Alvin sich freiwillig. Doch er hat so seine Schwierigkeiten, als Lehrer akzeptiert zu werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3b (11 Min.)
    Simon möchte gern als Zauberkünstler auftreten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, ein Publikum zu gewinnen, und muss zusehen, wie Alvin mit seinen Skateboard-Vorführungen deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält. Als Alvin ihn auch noch verhöhnt, sinnt er auf Rache. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4a (11 Min.)
    Alvin möchte seinem Bruder Simon (r.) dabei helfen, in der Schülerzeitung aufgenommen zu werden. Deswegen spielt er ihm interessante Fakten über die Lehrerin Frau Smith zu.
    Dave möchte die Jungs damit überraschen, dass von ihm eine Wachsfigur für Madame Tussaud’s herstellt wird. Daher muss er öfter das Haus verlassen, um für sein Ebenbild zu posieren. Das lässt Alvin keine Ruhe, und er folgt Dave gemeinsam mit Simon und Theodore. Durch ein Fenster entdecken sie einen brodelnden Wachskessel, ähnlich dem, den sie in einem Gruselfilm gesehen haben. Sie glauben, dass Dave etwas Schlimmes angetan werden soll. Die Wachsfigur, die sich im Raum befindet, halten sie für den echten Dave. Sie versuchen, ihn zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4b (11 Min.)
    Simon möchte unbedingt bei der Schülerzeitung mitmachen. Dort wird er allerdings nur aufgenommen, wenn er eine spannende Geschichte zu bieten hat. Theodore und Alvin beschließen, ihrem Bruder zu helfen. Sie haben bemerkt, dass die Lehrerin Miss Smith einige merkwürdige Dinge tut, denen Simon auf den Grund gehen könnte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5a (11 Min.)
    (V.l.) Alvin, Simon, Jeanette und Brittany haben alle eigene Ideen für das große Filmprojekt. Werden sie ihre Vorschläge kombinieren können?
    Jeanette sieht ein Plakat, auf dem steht, dass Schüler einen vierminütigen Film drehen können. Der beste Film wird prämiert und der Sieger erhält eine Filmausrüstung. Alle Chipmunks sind aus dem Häuschen, jeder möchte seine Vorstellungen in den Film einbringen. Ganz besonders natürlich Alvin, der wie die anderen gern die Hauptrolle hätte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5b (11 Min.)
    Alvin und Brittany sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Umso mehr wundert es Brittany, dass er sie vor zwei Mädchen, die über sie lästern, in Schutz nimmt. Von dem Moment an ist sie in ihn verliebt und verhält sich in Alvins Augen sehr merkwürdig. Als er dies Simon erzählt, bekommt Kevin das Gespräch mit. Seine Erklärung für Brittanys Verhalten: Sie muss ein Alien sein! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6a (11 Min.)
    Simon (l.) und Alvin müssen Eleanore helfen, denn die Chipette sucht die perfekten Puschel für ihr Cheerleader-Team.
    Alvin entdeckt auf dem Spielplatz ein Mädchen, in das er sich auf der Stelle verliebt. Kevin erzählt ihm, dass es sich um seine Cousine handelt, die mit ihrer ganzen Familie zu Besuch ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6b (11 Min.)
    In seinen Tagträumen ist Simon als der Superheld Munk-Man unterwegs. +++
    Alvin bekommt von Dave die Anweisung, endlich den Keller aufzuräumen. Dabei entdeckt er ein Foto vom jugendlichen Dave, der ein Modellflugzeug aus Zahnstochern in der Hand hält. Dave erzählt ihm, dass dieses Flugzeug irgendwann verschwunden ist. Anstatt den Keller in Ordnung zu bringen, beschließt Alvin, die Zahnstocher zu besorgen, um dieses Flugzeug nachzubauen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7a (11 Min.)
    In Simons Tagträumen stiehlt sein Bruder Alvin (r.) ihm wie so oft die Show.
    Simon möchte sich an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem Kinder ihre Entwürfe für Spielzeuge vorstellen können. Er kann nicht verhindern, dass Alvin sein Helfer wird und ihm wie immer die Show stiehlt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7b (11 Min.)
    Alvin und seine Brüder trainieren für das große Fahrradrennen. Doch plötzlich ist Alvins Fahrrad verschwunden. Er will es der Polizei melden, doch bei dieser Gelegenheit wird auch diesem das Fahrrad geklaut. Alvin, der nun glaubt, er arbeitet für die Polizei, macht sich gemeinsam mit dem Polizisten auf die Suche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8a (11 Min.)
    Der Tontechniker Cheesy (l.) ist für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs verantwortlich. Wären da nicht Alvin und Theodore (r.), die genau das verhindern wollen.
    Alvin beschwert sich bei Dave, dass dieser immer nur mit seinen Brüdern spaßige Sachen macht. Er möchte ein Wochenende ganz allein mit Dave verbringen, an dem nur das gemacht wird, wozu er Lust hat. Dave will sich darauf einlassen, wenn Alvin einen Monat lang sämtliche Aufgaben im Haushalt erledigt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.08.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8b (11 Min.)
    Einmal jährlich tritt der Fantastische Brian, ein Hypnotiseur, in der Aula auf. Dieses Mal lässt sich Miss Smith hypnotisieren, doch auch Simon gerät in die Aura des Magiers und verlässt den Raum, bevor dieser die Hypnose aufhebt. Beim Ertönen einer Glocke fehlen Simon nun jedesmal 80 Punkte seines IQs. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9a (11 Min.)
    Die Mitschüler lassen Alvin links liegen, da er kein Handy mehr besitzt.
    Weil Alvin zu viel an seinem Handy hängt, wird es von Dave konfisziert. Alvin fühlt sich von der Welt abgeschnitten und ist verzweifelt. Da erzählt Theodore ihm von Simons neuer Erfindung. Es handelt sich um ein winziges Telefon, das man ins Ohr stecken kann. Ungern überlässt Simon das noch nicht ausgereifte Gerät seinem Bruder. Es stellt sich heraus, dass Alvin mit dem Telefon die Gespräche anderer Leute abhören kann. Mit den so gewonnenen Informationen ist er schnell der Liebling der Schule. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.08.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9b (11 Min.)
    Zu Halloween sind die Chipmunks unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Mit reicher Beute kommen sie nach Hause. Am nächsten Morgen allerdings wurden die Leckereien gegen Bücher und Obst ausgetauscht. Theodore vermutet, dass eine Wechsel-Hexe ihre Finger im Spiel hat. Schnell ist die Nachbarin Miss Croner als Übeltäterin ausgemacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2016Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alvinnn!!! und die Chipmunks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…