Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2003 Sat.1

    Menschen jenseits der Sechzig, dass heißt nicht nur eine gute Portion Lebenserfahrung, sondern auch verdammt ausgeschlafener und garantiert trockener Humor! Dorothea Walda, Andrea Brix, Carl Heinz Choynski, Achim Wolff und Philipp Sonntag zeigen sich in einer neuen Sketch-Comedy von ihrer besten Seite. „ALT & DURCHGEKNALLT“ ist die weltweit erste Comedyshow, die den Alltag der Senioren von seiner komischsten Seite betrachtet. Sie zeigt die äußerst witzige Seite des Lebens als Großeltern, Eltern, Rentner, Sportler, Musiker, Eheleute und natürlich Liebhaber. (Text: Sat.1)

    Alt & durchgeknallt – Community

    Lucky2000 (geb. 1963) am 05.03.2015: würde diese Serie zu gerne wieder sehen
    @Benjamin
    Hat nichts damit zu tun, ob eine gestorben ist oder nicht, das ist unabhänig von einer DVD veröffentlichung.
    Aber gedreht werden kann diese dann nicht mehr, da diese Person fehlt.
    Aber man kann auch ohne die eine drehen.
    Doch das wäre wie Golden Girls ohne Bea Arthur! Geht gar nicht!
    benjamin (geb. 1984) am 14.01.2007: Ich glaube dass die DVDs nie raus kommen, weil doch einer der durchgeknallten gestorben ist oder. Aber dann hätten sie ja auch keine Wiederholung der Serie gezeigt . Aber laufen die Folgen eigentlich auch 2007
    Biggy (geb. 1964) am 03.03.2006: Warum hat sich so lange niemand eingetragen? Ich habe Anfang des Jahres 2006 mal zufällig eine Serie gesehen und gehofft, daß es weiter läuft. Diese Art Komedie braucht Deutschland.
    Tom (geb. 1988) am 08.01.2006: Hallo,
    ich würde mich soooooo sehr freuen, wenn Sat1 endlich nochmal alle Folgen von Alt&Durchgeknallt komplett wiederholen würde. Das wär so spitze!!!!!
    Auch über neue Folgen würde ich mich sehr freuen!
    Die Serie ist einfach nur super, ein riesiges Erfolgsformat, und meine Lieblingscomedy seit langem!!!
    jana (geb. 1991) am 07.01.2006: also ich muss sagen wenn ich sat 1 wäre würde ich dir serie jeden tach wiederholen das is ja der hamma ich schmeiß mich wech ist das heil .. ich hab jetzt noch die pipi in die augen leider kam gestern ( 06.01.06 würtstag ) nur nochmal ne wiederholung aber ich warte immer noch VERGEBENST auf die DVD .. die muss nämlich unbedungt rauskommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Sketch-Comedy, die sich von anderen allein dadurch unterschied, dass in den Hauptrollen ausschließlich ältere Menschen zu sehen waren – was tatsächlich einen erstaunlich großen Unterschied ausmachte. Das Stamm-Ensemble bestand aus Dorothea Walda, Andrea Brix, Carl Heinz Choynski, Achim Wolff und Philipp Sonntag.

    Neun Folgen, die keineswegs so durchgeknallt waren wie der Titel, liefen freitags um 22.45 Uhr.